1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skript zum Mod-Kicken gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von basti1077, 28. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti1077

    basti1077 Benutzer

    Hallo

    Ich habe heute Testweise einen Autopiloten in Betrieb genommen.
    Soweit funktioniert er, leider geh dieser nicht vom Netz wenn ich mit Sam auf den Server will. Da müste jedesmal der Mod in den Admin Bereich des Servers und den Autopiloten Kicken.

    Gibt es ein Script mit dem man das extern machen kann ?

    Hatte zwar was in der Art hier gefunden aber leider geht der Link nicht mehr.


    LG Basti
     
  2. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    PHP:
    <?php
    $server
    ="Hier die Serveradresse oder IP eintragen";
    $port="Port eintragen";
    $password="ADMIN-Passwort, NICHT das Sendepasswort";

    $fp fsockopen($server$port, &$errnum, &$errstr2);
    if(
    $fp){
       
    fwrite($fp"GET /admin.cgi?pass=$password&mode=kicksrc HTTP/1.0\r\nUser-Agent:Mozilla/4.0\r\n\r\n");
    }

    echo 
    "Stream wurde gekickt! Bitte umgehend connecten!";
    ?> 
    Natürlich muss auch auf den jeweiligen (eventuellen) Reconnect geachtet werden, beim Shoutcast-Transcoder (sc_trans) beträgt er meines Wissens 10 Sekunden, was eigentlich jeder schaffen sollte *g*, falls von Hand (also selber) eine Musicbox oder ähnliches gefahren werden sollte, dort dann dementsprechend Reconnect einstellen, bei einer Zeit von 1 Sekunde kann es ohne Winamp-Dauerconnect etwas schwierig sein *g*

    Ansonsten gibt es auch ein direktes PAL-Script für den SAM, welches ich aber im Moment nicht habe, sorry.
     
  3. Thoki

    Thoki Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Wenn Du das mit SAM tust, schau mal in das Beispiel-Verzeichnis der PAL-Scripte....wird von Hause aus mitgeliefert.
     
  4. basti1077

    basti1077 Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Schade leider funktioniert das nicht da, sich der Autopilot von radiostream.de nicht abschalten läst.

    Es müste jedesmal der aktuelle Mod in den Admin Bereich und das ist ja nicht im Sinne des Erfindes.

    Kennt ihr noch einen anderen Anbieter der sowas in der Art anbieten tut?


    mfG Basti
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    das PAL-Script macht das gleiche, wie das gepostete PHP-Script. Wenn das nicht funktioniert, machst du einen Fehler.
     
  6. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Na gut, fragen wir mal so, was ist das für ein Stream? IceCast, Shoutcast oder was auch immer? Normalerweise kann man, zumindest meine Erfahrung, auch den "Autopiloten" kicken, was ja auch das gepostete Script macht, es geht ja direkt in den Adminbereich (admin.cgi)... wie soll man denn sonst aufn Stream :confused:
     
  7. basti1077

    basti1077 Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Hallo es ist ein Shoutcast Stream.

    In dem oben genannten Script steht ja auch das der Stream gekickt wurde. Leider ist er aber immer noch ON Air .


    Hab da eben mal die Hotline angerufen. Die sagten mir es muss gehen.

    Tolle Aussage.
     
  8. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Hast Du denn die Daten richtig eingetragen? Also das Adminpasswort, NICHT das normale Sendepasswort eingetragen? Weil bei mir geht das komischerweise...

    Beispielkonfiguration
    Streamadresse: ichbindeinstream.de
    Port: 8000
    Sendepasswort: sendemich
    Adminpasswort: kickmich

    PHP:
    <?php
    $server
    ="ichbindeinstream.de";
    $port="8000";
    $password="kickmich";

    $fp fsockopen($server$port, &$errnum, &$errstr2);
    if(
    $fp){
       
    fwrite($fp"GET /admin.cgi?pass=$password&mode=kicksrc HTTP/1.0\r\nUser-Agent:Mozilla/4.0\r\n\r\n");
    }

    echo 
    "Stream wurde gekickt! Bitte umgehend connecten!";
    ?> 
    Das soll jetzt hier keine Ironie sein...
    aber mir ist das auch schon passiert, dass ich die Passwörter vertauscht habe *g*
    Bei welchem Anbieter bist Du denn?
     
  9. basti1077

    basti1077 Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Jetzt gehts @ WoodysWelt

    Weiste was es war, Ich muste noch mal neu ein Admin Passwort eingeben.

    Da das Encoder und das Web Passwort das selbe war. :(


    Dank Dir

    Achja sind bei radiostream.de
     
  10. Thoki

    Thoki Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Verzeihung, wenn ich mich nochmal kurz einmische:
    Das PHP-Script ist genial für User, die SAM _nicht_ nutzen.
    Die leuts aber, die SAM nutzen, sollten wirklich uf die PAL-Variante zurückgreifen , da es hier einen entscheidenden Vorteil gibt:
    Im gleichen Atemzug kann man nämlich gleich den entsprechenden Encoder connecten lassen (ist in dem Beispielscript auch so aufgezeigt).
    Frage: In welchen Rhytmen versucht die Automation bei radiostream.de denn den reconnect? Spürst Du, worauf ich hinauswill, basti1077?
     
  11. basti1077

    basti1077 Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Also wenn ich ihn kicke habe ich 10 Sekunden Zeit mich um auf den Stream zu kommen.
     
  12. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Damit man den Moderatoren nicht unbedingt das Adminpasswort geben braucht, habe ich das Kickscript von SAM umgebastelt, so dass das von mir vorher geposteste PHP-Script zum Einsatz kommt... Aber bin noch nicht so ganz zufrieden damit, weil ich anscheinend mal wieder *zensiert* :wall: bin... Kann mir da jemand helfen?

    Kicksource.PAL (modifiziert)
    Code:
    { Das Kickscript in einem geschützten Verzeichnis auf dem Server ausführen, dabei
    Anmeldename und Passwort, mit dem man normalerweise Zugang auf das Verzeichnis bekommt, eintragen,
    d }
    var URL : String;
    URL := 'http://Anmeldename:Passwort@radio-adresse.de/Verzeichnis/kickscript.php';
    
    { Erforderlich, damit das Kicken im SAM ausgeführt wird }
    WebToFile('c:\dummy.txt',URL);
    
    { Falls mehrere Encoder vorhanden, den jeweiligen Encoder eintragen,
    der erste Encoder = 0, der zweite = 1, usw.}
    Encoders[1].Start;
    ????
    DeckA.Play;
    
    Wie kann ich überprüfen, ob im Deck A (Startdeck) schon ein Song drin ist, und wenn nicht, einen Song aus dem Queque übernehmen? Soll dann bei ???? rein...
    Alternative wäre natürlich auch, einen Radiojingle für den Anfang zu nehmenm der dann in den Station-IDs sein müsste...

    :wall: Ich geh ins Bett, wenn wer helfen mag :confused:
     
  13. Thoki

    Thoki Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Versuch folgendes, Du weisst ja nicht, ob Deck A gerade das aktive ist, also:
    Code:
    { Das Kickscript in einem geschützten Verzeichnis auf dem Server ausführen, dabei
    Anmeldename und Passwort, mit dem man normalerweise Zugang auf das Verzeichnis bekommt, eintragen,
    d }
    var URL : String;
    URL := 'http://Anmeldename:Passwort@radio-adresse.de/Verzeichnis/kickscript.php';
    
    { Erforderlich, damit das Kicken im SAM ausgeführt wird }
    WebToFile('c:\dummy.txt',URL);
    
    { Falls mehrere Encoder vorhanden, den jeweiligen Encoder eintragen,
    der erste Encoder = 0, der zweite = 1, usw.}
    Encoders[1].Start;
    P := ActivePlayer;
    if P <> nil then P.FadeToNext;
    {fertig!!}
    
    Bitte mal Rückmeldung, ob es klappt.
     
  14. moglie

    moglie Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Hallo,
    bin nun neu,
    Habmalne Frage :
    könnte mirjemand ide ganze script schicken die ich einfgen muss wen ich auf editieren klicke????
    Habe ineleine Test Steam nd wolle jtzt wssen wie ich einen Kicken kann!!!
    Danke im Voraus
     
  15. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Gibts das auch in lesbar?
     
  16. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Du bist im Bereich Webradio... also nein, gibt es nicht. (Nur dümmliche Antworten meistens)
     
  17. lukass2000

    lukass2000 Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Hi!

    Hat das Script mittlerweile schon wer getestet?

    Läuft es?

    DANKE!
     
  18. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht

    Wenn das Script NICHT laufen würde, würde ich das hier gepostet haben? Bzw. hätte basti1077 dann solch einen Beitrag verfasst? Man, man, man... :wall:

    Denken, 6 - setzen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen