Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Bei SWR3 vor einigen Monaten...

zuerst: Piiiiep! "Achtung Autofahrer auf der AX besteht zwischen Y und Z in beiden Rtg Gefahr durch einen Falschfahrer!" Piep!
keine 3 minuten später: "Achtung Autofahrer auf der AX Y Rtg Z besteht bei Q Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Die Gafahr durch einen Falschfahrer besteht nicht mehr."

Auch wenn sowas nicht lustig ist..... ich musste jedenfalls "schmunz'le"
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Vor einigen Monaten gehört: *Piep* "A2 Hannover Richtung Dortmund zwischen Hamm-Uentrop und dem Kamener Kreuz 3km stockender Verkehr. Da wo es nicht geht, Gute Fahrt!" *Piep*
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich war Ende Januar unterweg, während der Sturm Xynthia tobte. Da gab es einige Meldungen über nicht ganz alltägliche Verkehrshindernisse. Am besten fand ich das Dixie-Klo auf der Autobahn. :) (Dem ich zum Glück aber nicht begegnet bin!)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wenn das mal nicht auch skurril ist: Um Punkt 21.00 Uhr und danach um 21.04 Uhr jeweils Falschfahrer-Meldungen in den WDR2-Nachrichten. Gab es heute irgendwo Freibier?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Roger war wohl schon nicht mehr im Studio, man hört ihn die Tür aufreißend zurückkommen. :D
 

Anhänge

  • Falschfahrer um 21 Uhr, WDR 2, 21.8.10, Roger Handt.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 111
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade auch on Air bei hr3 gehört:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/stau_info2336.jsp?rubrik=2336&strasse=A7 schrieb:
Die Verkehrslage in Hessen
Stand: 11.09.2010 22:42 Uhr
Vorsicht auf der
A7 Fulda --- Würzburg
zwischen Dreieck Fulda und Bad Brückenau-Volkers
liegt eine Weinkiste auf der Fahrbahn
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gelb schrieb:
In dem Zusammenhang fällt mir etwas ein, was vor ein paar Jahren auf dem Metas eines Kollegen gelandet ist und er mir zugemailt hatte. Ein Glück, daß jemand die "Druck"-Taste erfunden hat...

Verkehr.gif

Druck-Taste?
*überleg*
Ach so, die kleine gelbe ganz oben rechts auf der Verkehrs-POS, wozu ist die eigentlich gut?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Man merkt, dass es auf Weihnachten zugeht, im DLF-Verkehrsservice um 17.04 war eine Warnmeldung vor einem Tannenbaum auf der Autobahn enthalten, leider steht die Meldung nicht online :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Endlich mal wieder etwas Lustiges von Deutschlands Straßen - und dann auch noch im Doppelpack. Aus dem SWR1 Verkehrsfunk von heute Abend... ;)
 

Anhänge

  • stier.mp3
    137,3 KB · Aufrufe: 68
  • krangewicht.mp3
    166,7 KB · Aufrufe: 76
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Die letzte Panne war schon schön....:rolleyes::D

Aber eine vielleicht "blöde" Frage zwischendurch: Welche Software braucht man, um sowas oder Ähnliches zukünftig hier "einzustellen"?

Ein Programm zur Aufnahme von Internet-Radiosendungen habe ich selbstverständlich.:)

Danke im Voraus für die Aufklärung.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ob der Satz "Bitte keine roten Tücher zeigen." in der originalen Meldung der Polizei stand? Nee, denn dann hätte man das auch immer vorgelesen. Das war ein kleiner und gelungener Gag vom Moderator. Okay, dieses 10-Tonnen Gewicht ist nicht ganz so witzig gewesen, denn das hätte richtig schlimm ausgehen können, "toppt" aber rein massemäßig jede Menge Kühlschränke, Sofas, Surfbretter..., die sonst so "verloren" werden.

http://www.badische-zeitung.de/brei...im-hoellental-auf-die-fahrbahn--45575358.html



Zu deiner "blöden" Frage: Wenn du die Internetstreams aufzeichnen willst, dann dürften die Aufnahmen evt. schon im originalen MP3-Format auf der Festplatte landen. Dann würde "MP3-Direct-Cut" ausreichen, um die Aufnahme zurechtzuschneiden. Ansonsten tuts auch jeder anständige Soundeditor, der einen Import/Export im MP3-Format erlaubt.

vg Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

[OT]Kleiner Nachtrag zu dem auf eine Höhe von 30000 Euro bezifferten Schaden auf der Fahrbahn: Am Mittwoch bin ich an dieser Stelle vorbeigefahren. Natürlich hat dieser "Stahlkoloss" beim Aufschlag einige gut sichtbare Kratzer und Furchen hinterlassen. Die "Straßenmeisterei" war auch schon da und hat einfach etwas von diesem "Kaltbitumen" (das Zeug kennt ihr sicher von der Flickerei der Schlaglöcher nach dem Winter in eurer Stadt) "draufgeschmiert". "Einfach draufgeschmiert" deswegen, weil dieses Zeug nicht richtig "abgezogen" wurde und daher nicht bündig mit der restlichen Fahrbahnoberfläche abschließt, sondern sich als deutlich spürbarer Buckel beim Überfahren bemerkbar macht. Tag für Tag fahren gut und gern 15000 Autos über diese Buckel. Was meint ihr, wie lange das wohl halten wird? Man muß kein Prophet und auch kein Straßenbaufreak sein, um sagen zu können, daß diese "Plomben" (ja, das ist wie beim Zahn) alsbald herausgeschlagen werden. Die Löcher sind wieder da und der Winter steht auch unmittelbar vor der Tür...

Warum macht man nicht einmal etwas "anständig"?[/OT]
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

[OT]Dass gegen die Bitumenschmiererei sowieso noch nicht knallhart vorgegangen worden ist bleibt mir ein Rätsel.
Autofahrer hassen die "Buckel", für Motorradfahrer kann diese Schmiererei schlimme bis tödliche Folgen haben (ja, auch wenns keine hirnlosen Raser sind).
[/OT]
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich finde diesen Zusatz "Achtung das Stauende liegt hinter einer Kuppe / Kurve" immer sehr lustig. Bis die Nachricht on Air geht wird das Stauende sicher meistens nicht mehr dort sein.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Was genau ist eigentlich eine Kuppe? :rolleyes:

Kürzlich wurde im NDR 90,3-Verkehrsstudio "3 Kilometer Verstopfung" gemeldet. :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Hmm, ne Kuppe is wohl so ne Art Hügel auf der Autobahn ... Berg hoch, Kuppe , Berg runter ?! So stell ichs mir jezz vor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben