Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Kommt drauf, um wieviel Chipstüten es sich handelte (man beachte den Plural) und in welcher Umverpackung sich die Verpackungseinheit(en) befand(en). Da möchte ich nicht unbedingt dagegen fahren.

Die verlorene Ladung derart zu präzisieren, ist allerdings ungewöhnlich.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Kommt drauf an: Heißt Chipstüten „Tüten, wo Chips drin sind“ oder „leere Tüten, wo mal Chips drin waren oder reingehören“?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich glaube diese Verkehrsmeldungen von Jan Bömmermann waren nicht echt sondern nur als Satire gedacht. Ich habe die ganze Sendung gestern gehört, da ich in dieser Zeit auf dem Heimweg war. War ziemlich erstaunt was sich Jan Bömmermann so alles in seiner Sendung erlauben darf. Das überschritt weit über den was sich ein Radiomoderator eigentlich erlauben darf.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich glaube diese Verkehrsmeldungen von Jan Bömmermann waren nicht echt sondern nur als Satire gedacht.

Berechtigt waren sie schon, aber inhaltlich weniger ernst vorgetragen als gewohnt. Jan Böhmermann ändert die Texte mit Blick auf das aktuelle Sendungsgeschehen gerne ab. Als ein Anrufer am 29. Juli mit ihm über Selbstbefriedigung sprach, hieß es plötzlich:

Achtung, Autofahrer auf der A2, hier ist der N-Joy-Verkehrsservice. Auf der A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Veltheim und Bad Eilsen Gefahr durch masturbierende Personen auf der Fahrbahn. Bitte fahrt in beiden Richtungen äußerst vorsichtig.

Im Sendungsmitschnitt tauchen die beiden oben angegeben Verkehrsmeldungen übrigens nicht auf, sie wurden herausgeschnitten. Auf die ganze Lateline bezogen geschieht das aber nicht einheitlich.

War ziemlich erstaunt was sich Jan Bömmermann so alles in seiner Sendung erlauben darf.

Manchmal ist’s ganz amüsant, teilweise aber auch nicht. Die Rundfunkräte schlafen zur Lateline-Zeit bestimmt schon alle. Von daher bekommen sie die eine oder andere Entgleisung nicht mit.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich hätte ja bei der Verkehrsmeldung mit diesen Döschen nicht gesagt, was drinne ist! Einfach nur: Gefahr durch kleine Dosen auf der Fahrbahn.

Aber nur zum Verständnis: Die Meldung war schon ernst gemeint? Wenn nicht, dann würde der Böhmermann mal Ärger kriegen...
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Es gab diese Dosen übverhaubt nicht, Jan Böhmermannhat es sich ausgedacht und das war alles andere als ernst gemeint. Beim Herrn Böhmermann kann man nicht wissen was enrst gemeint ist und was nicht. Am Ende dieser Sendung mit dieser Verkehrsmeldung hat Herr Böhmermann gesagt, dass er wie Gadaffie von einer Medienanstallt und anderen gafahren wird um zu verantworten was er sich heute erlaubt hat, es kann auch sein das es seine letzte Sendung war. Ich glaube alles was Herr Böhmermann von sich lässt kann man nicht ernst nehmen, er ist die Ina Müller der Radioszene. Ina Müller hat beim NDR auch alle Freiheiten die man sich wünschen kann.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Weiß nicht, was ich davon halten soll! Vor allem, wenn der im seriösen Verkehrsfunk, der Autofahrer gezielt warnen soll, sowas macht. Da könnte man doch wenigstens mal kurz auf ernst schalten?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Die hilfreichste Verkehrswarnug wäre auf jeden Fall die Warnung vor den anderen Autofahrern. Von ihnen geht jedenfalls eine größere Gefahr aus, als von irgendwelchen Plastiktüten, Holzlatten oder toten Tieren auf der Fahrbahn.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

In dieser Sendung hat sich Jan Bömmermann mit einem Anrufer sich über Lady Bitch Ray unterhalten, die in einer Sendung von Klaus Struz ihre Schammhaare in einer Dose überreichte und in der ganze Talkshow nur Unsinn und Ekelhaftes Zeug erzählte.

Die Bild Zeitung hat daraus ein großen Artikel gemacht.

An diesem Abend war die ganze Lateline mit Jan Bömmermann ziemlich versaut gewesen, unglaublich das sowas im öffentlichen rechtlichen Rundfunk fast deutschlandweit zu empfangen war.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Bei den DINGern hat man ja auch den schnellsten Verkehr.

In dem Alter hat man es wohl immer ein wenig eilig und kann auch noch öfter.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Jan Böhmermann ändert die Texte mit Blick auf das aktuelle Sendungsgeschehen gerne ab. Als ein Anrufer am 29. Juli mit ihm über Selbstbefriedigung sprach, hieß es plötzlich:

Achtung, Autofahrer auf der A2, hier ist der N-Joy-Verkehrsservice. Auf der A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Veltheim und Bad Eilsen Gefahr durch masturbierende Personen auf der Fahrbahn. Bitte fahrt in beiden Richtungen äußerst vorsichtig.

Im Sendungsmitschnitt tauchen die beiden oben angegeben Verkehrsmeldungen übrigens nicht auf, sie wurden herausgeschnitten. Auf die ganze Lateline bezogen geschieht das aber nicht einheitlich.

Hier nochmal der Ausschnitt:
Anhang anzeigen [C] MDR Sputnik-29.7.11-00.47.mp3

Hier würde ich tatsächlich schon fast vom Missbrauch sprechen. Der Hörer fragte schließlich noch ob sich dahinter doch ein reeles Verkehrsereigniss befand.
Dieser Frage wich er letztendlich ja aus.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Und stellen wir uns mal folgendes Ereignis vor:
Ich bin irgendwo in der BRD unterwegs. Ich höre im Autoradio zwar eine CD an, lasse mir aber über TA / TP die neusten Verkehrshinweise durchgeben. Ich weiß nicht, von welchem Sender die Meldungen kommen. Ist mir in diesem Falle auch egal. Und dann schaltet mein Autoradio halt mal auf J. Böhmermann. Es kommt so eine Verkehrsnachricht, die mir als nichtwissender Autofahrer dann durchgeschaltet wird. Finde ich vollkommen unverantwortlich! Dann soll Böhmermann eben seine Witze machen, wenn der Hinztriller wieder ausgeschaltet worden ist und bspw. sagen: „Diese Gegenstände auf der Fahrbahn, das sind ja wahrscheinlich die besprochenen Dosen mit diesen Sachen da drinne“.
Das wäre OK, aber doch nicht so, wie er es bis jetzt macht.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Diese Gegenstände auf der Fahrbahn, das sind ja wahrscheinlich die besprochenen Dosen mit diesen Sachen da drinne

Ich will nicht hoffen, dass ich "drinne" jemals im Radio hören muss. Du benutzt dieses Wort hier schon zum zweiten Mal, was nahelegt, dass es Teil Deines Standard-Sprachgebrauches ist. Tatsächlich aber ist dies ein Wort, das man eher bei Grundschülern hört und es ihnen schleunigst austreiben sollte (wie auch "ebend" oder "das gildet nicht"). Bist Du wirklich Redakteur?

Was dieser Moderator sich da herausnimmt, ist eine Unverschämtheit und nicht mal ansatzweise witzig. Mir ist zwar bewusst, dass schlichte Gemüter über so etwas lachen können, dies sollte aber beim ÖR Rundfunk kein Maßstab sein, wenn es um die ARI geht.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich versuchte mit meiner wörtlichen Rede so in etwa, den Sprachgebrauch, den ich Jan Böhmermann zurechne, zu verwenden. Ansonsten kommt dieses Wort in meinem Sprachgebrauch nicht vor, alleine schon, weil es ein „drinne“ im Schwäbischen nicht gibt! Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man im Jugendhörfunk solche Termini gebraucht! Deswegen die Wortwahl.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Schon bei Bremen Vier hat sich Jan Böhmermann benommen wie er grade wollte. Er nimmt sich das Recht alle Manieren und Regeln des Hörfunkfunks zu brechen oder zu mißachten. Jan Böhmermann ist eine Ausnahmeerscheinung bei den öffentlichen rechtlichen wo jeder Sendechef beide Augen zudrückt. Dieser Moderator darf einfach alles was er möchte, weil man sonst die Angst bekommt, dass einer der größten Radiotalenten zu einem privaten Radiosender anwandert.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich höre in der ARD-Hitnacht gerade eine Gefahren-Verkehrsmeldung für die A28 Oldenburg-Bremen. Radfahrer auf der Autobahn. Wissen die Saarbrücker nicht, dass man sie da nicht hört? Oder wollen sie zumindest die autofahrenden Handy-Internet-Hörer da oben erreichen?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Es wäre zu kompliziert und zu gefährlich, jede Autobahn und jede Bundesstraße in einen ARD-Hitnacht-Bereich und Nicht-Bereich zu unterteilen. Der RBB versorgt ja den halben Nord-Osten mit und der WDR halb Niedersachsen. Für die Redaktionssysteme müssten dann -extra für die Hitnacht- neue Anschlussstellen-Listen angelegt werden. Z.B. A1 bis Ahlhorner Heide: WDR (Hitnacht), hinter Ahlhorner Heide NDR (keine Hitnacht). Doch wer übernimmt die Verantwortung für einen Falschfahrer, der gerade im Grenz-Bereich unterwegs ist, aber in NDR-Zuständigkeit fällt? Nicht alle haben TA eingeschaltet. Also gehts nach dem Prinzip: Lieber einmal zuviel, als zu wenig gemeldet. Aus diesem Bereich kommen ohnehin nicht viele Meldungen zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben