1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky hebt Verschlüsselung für Sky Sport News auf

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von freiwild, 15. Juli 2016.

  1. freiwild

    freiwild Benutzer

    Sky hat angekündigt, seinen Sportnachrichtensender ab Ende des Jahres FTA auszustrahlen. Damit wird das der erste frei empfangbare Sky-Sender in Deutschland sein.

    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_13072016.jsp

    Vor einiger Zeit hatte Sky noch erklärt, man dürfe Sky Sport News nicht FTA senden, weil das die Sportrechte, die man für Sky Sport News nutze, nicht zuließen.

    Interessant auch der Vergleich mit den anderen Sky-Ländern: In Großbritannien war Sky Sport News anfänglich FTA, wurde später verschlüsselt. Das (politische) Sky News sendet dort nach wie vor FTA, außerdem betreibt man dort mit "Pick" einen weiteren Generalisten-FTA-Sender. Auch in Italien sendet der politische Nachrichtensender Sky TG24 frei, der Sportnachrichtensender Sky Sport 24 aber verschlüsselt.

    Gibt es denn die ausführlichen Bundesliga-Berichte ("Alle Spiele, alle Tore") auf Sky Sport News noch? Falls ja, wechseln die ja wahrscheinlich dann auf Sky Bundesliga 2 oder irgendwas. Denn FTA dürfte man diese tatsächlich nicht senden.

    Wahrscheinlich wird man Sky Sport News noch mehr als bisher als Eigenbewerbungsplattform nutzen - so wie das DSF Ende der 90er praktisch eine Dauerwerbeplattform für DF1 und später Premiere World war.
     
  2. grün

    grün Benutzer

    Schon lange nicht mehr. Nur noch auf Sky Bundesliga.
     
    freiwild gefällt das.
  3. freiwild

    freiwild Benutzer

    Schon ein paar Tage her, aber ab der nächsten Saison laufen die Free-TV-Zusammenfassungen der 2. Bundesliga nicht mehr bei Sport 1, sondern auf Sky Sport News HD. Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch einzelne Sonntags-Bundesligaspiele als Appetithappen live auf Sky Sport News übertragen werden - der DFL-Vertrag gäbe das her.
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    In Kürze gibts außerdem mindestens ein Spiel pro Spieltag auch in UHD bei Sky zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016

Diese Seite empfehlen