1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Radio mit neuer Frequenz; klarer Empfang endlich auch in Alzey?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von torti, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torti

    torti Benutzer

    Also ich bin ja erst ma froh, dass ich Sky Radio jetzt endlich empfangen kann, Leider aber nicht in Stereo, mit Rauschen und ohne RDS. Wohne ja in Alzey, mich wundert, dass ich des überhaupt bekomm, Leistung vom Frankfurter Europa-Turm soll ja nur 0,2 kW sein. Jetzt soll ja in Wiesbaden noch ma ein Sender aufgeschaltet werden, auch 101, 4 mit 0,5 kW, wie sehen denn meine Chancen aus, das Programm dann in Stereo zu bekommen?
     
  2. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Sky Radio mit neuer Frequenz 101,4, klarer Empfang auch endlich in Alzey??

    Wohl eher schlecht, da die 101,4 dann vermutlich Gleichwelle macht und das Rauschen in den Randgebieten eher stärker wird.
    In Stereo bekommst du Sky übrigens schon seit einigen Jahren über Satellit.
     
  3. torti

    torti Benutzer

    AW: Sky Radio mit neuer Frequenz 101,4, klarer Empfang auch endlich in Alzey??

    aber nur über adr und nicht dvb
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen