1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype liest BIOS-Daten aus

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Pegasus, 11. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/84955

    Offensichtlich liest Skype BIOS-Daten aus, angeblich für die Nutzung von DRM. Ich persönlich war nie ein Freund dieser Software, aber da die grad im Internetradiobereich ziemlich verbreitet, denke ich, ist es hier durhcaus Interessant.
     
  2. DeHamm

    DeHamm Benutzer

    AW: Skype liest BIOS-Daten aus

    Naja, korrekterweise muss man sagen, die Plugins haben BIOS - Daten ausgelesen. Sollte wohl eine Art Kopierschutz sein.

    Die Meldung ist aber schon so alt, das es bereits eine aktuelle Version gibt, wo das BIOS nicht mehr angezapft wird....

    Nichts ist älter, als die IT - Nachricht von gestern... ;)
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Skype liest BIOS-Daten aus

    Das diese "aktuelle Version" aber einen Tag nach dem Bekanntwerden dieser Tatsache war, halte ich für seltsam ;)

    Ich denke, das diese Meldung das bisher eh schon makelbehaftete Image von Skype weiter schädigt. Da ich ein 64-Bit Windows hab, b etrifft es mich nicht wirklich, aber meine Abneigung gegen Skype ist grösser geworden.
     
  4. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Skype liest BIOS-Daten aus

    Als Unwissender frage ich doch da gleich mal wieder nach, was hat das nun zu tun, wenn man einen 64 bit Compi hat und was passiert wenn man einen 32 bit Compi hat? Sorry, aber habe da echt keine Ahnung und so interessiert mich das!

    Gruß
     
  5. Bratwurstler

    Bratwurstler Benutzer

    AW: Skype liest BIOS-Daten aus

    Die 64 Bit Version von Windows XP ist anders aufgebaut, als die "normale" für die verbreiteten 32 Bit Systeme. Deshalb verursachte dieses Spionier-Programm einen Fehler und dadurch fiel das ganze auf.

    Gruß,
    Bratwurstler
     
  6. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Skype liest BIOS-Daten aus

    Ahhh, danke für die Auskunft!

    Gruß
     
  7. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    AW: Skype liest BIOS-Daten aus

    Skype will man so oder so nicht nutzen. Jeder Admin der etwas auf sich hält und dem die Sicherheit seines Netzes am Herzen liegt versucht mit (sehr hohem Aufwand) Skype aus zu sperren.

    Gruß
    Dominique Görsch
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen