Skype liest BIOS-Daten aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skype liest BIOS-Daten aus

Naja, korrekterweise muss man sagen, die Plugins haben BIOS - Daten ausgelesen. Sollte wohl eine Art Kopierschutz sein.

Die Meldung ist aber schon so alt, das es bereits eine aktuelle Version gibt, wo das BIOS nicht mehr angezapft wird....

Nichts ist älter, als die IT - Nachricht von gestern... ;)
 
AW: Skype liest BIOS-Daten aus

Das diese "aktuelle Version" aber einen Tag nach dem Bekanntwerden dieser Tatsache war, halte ich für seltsam ;)

Ich denke, das diese Meldung das bisher eh schon makelbehaftete Image von Skype weiter schädigt. Da ich ein 64-Bit Windows hab, b etrifft es mich nicht wirklich, aber meine Abneigung gegen Skype ist grösser geworden.
 
AW: Skype liest BIOS-Daten aus

Als Unwissender frage ich doch da gleich mal wieder nach, was hat das nun zu tun, wenn man einen 64 bit Compi hat und was passiert wenn man einen 32 bit Compi hat? Sorry, aber habe da echt keine Ahnung und so interessiert mich das!

Gruß
 
AW: Skype liest BIOS-Daten aus

Die 64 Bit Version von Windows XP ist anders aufgebaut, als die "normale" für die verbreiteten 32 Bit Systeme. Deshalb verursachte dieses Spionier-Programm einen Fehler und dadurch fiel das ganze auf.

Gruß,
Bratwurstler
 
AW: Skype liest BIOS-Daten aus

Skype will man so oder so nicht nutzen. Jeder Admin der etwas auf sich hält und dem die Sicherheit seines Netzes am Herzen liegt versucht mit (sehr hohem Aufwand) Skype aus zu sperren.

Gruß
Dominique Görsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben