1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS auf PC?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von mmdj, 11. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mmdj

    mmdj Benutzer

    Hallo.
    Fast alle Radiosender bieten ihren Hörern die Möglichkeit, eine Sms direkt ins Studio zu verschicken. Diese Sms bekommt der Moderator dann auf dem PC angezeigt. Wie funktioniert dies? Gibt es bestimmete Hardware (Handy) für den PC oder kommen die Nachrichten vom Netzbetreiber direkt ins Studio?
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Sms auf PC

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Das Einfachste ist wohl die Weiterleitung einer SMS als E-Mail. E-Mails können per Software automatisch abgerufen werden und per PC entsprechend ausgewertet und angezeigt.
    Dann ist es noch möglich, ein GSM-Modem (oder Handy) an den PC anzuschliessen und darüber die SMS zu empfangen.
    Bei Premium-SMS dürfte die häufigste Anwendung sein, SMS per Festnetz (ISDN oder Analog) zu empfangen und dann auf dem Monitor mit entpsrechender Software darzustellen.
     
  3. NewLine78

    NewLine78 Benutzer

    AW: SMS auf PC?

    Es gibt verschiedene Anbieter, die eine derartige Schnittstelle zur Verfügung stellen. Der Moderator loggt sich dann auf einer Website des Anbieters ein und kann dort die SMS lesen. Zum Beispiel bei: http://www.beamgate.de/index.xtp.
     
  4. lurchi

    lurchi Benutzer

    AW: SMS auf PC?

    Gibt es etliche Anbieter. Willst Du ein Maximum an Umsatz Beteiligung kannst Du zu BurdaWireless gehen ... legst Du eher Wert auf Support und individuelle kurzfristige Loesungen zu einem etwas kleineren wie Mobile Marketing System.
    Differenz Burda zu nem kleineren duerfte aber nur im Zehntel-Cent-Bereich liegen.

    Du kannst dann die SMS entweder per E-Mail weiterleiten lassen, ueber ein Web-Frontend abrufen oder allerlei Schabernack damit treiben (Gewinner ziehen lassen, Voting, ... usw.)
     
  5. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: SMS auf PC?

    www.sharewire.net
    hat ne ganz gute api wenn man premium sms anbieten will aber fixe monatsaufwendungen scheut
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen