1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So macht Radio spaß! Radio Hamburg Top 2000

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Norden, 29. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Norden

    Der Norden Benutzer

    Seit Dienstag sendet Radio Hamburg die Top 2000. Also 2000 Titel die von den Hörern gewählt worden sind.

    Aber das ist nicht alles! Es kommt noch viel besser!

    Bis Sylvester wird kein Titel wiederholt, was für den Sender mit seiner kleinen Rotation schon ein Wunder ist. Aber die Moderatoren dürfen endlich mal machen was sie wollen. Jedenfalls kommt mir das so vor. Sie labern nicht andauernd den Claim herunter und schwatzen mal das, was ihnen gerade so einfällt oder auch gerade paßt. Z.B. sich mit dem Nachrichtensprecher ein bischen rumalbern oder den eigenen Sender verulken.

    Das ist für mich Privatradio. Frisch, verrückt und nicht langeweilig. Mal ein Musikstück spielen, was man lange nicht mehr gehört hat ,oder wo man sagt, mensch das waren noch Zeiten, oder dieser neue Hit ist echt super. DER MIX MACHTS!

    Also Marcel Becker, mach doch mal so weiter. So war doch RHH schon mal. Es gibt mehr als nur Robin Williams, Madonna oder Brosis. Und wenn man mal in euer Gästebuch schaut, wollen die anderen Hörer das auch so. Und die Mods bei dir würden sich sicher auch nichts dagegen haben ein aufregendes Programm zu machen ohne sich in ein Korsett pressen zu lassen. Nur weil irgendwelche Umfragen, die sich sowieso immer nicht das aussagen was wirklich los ist, es so vorschreiben.

    Bitte mehr als nur eine Sonderaktion!
     
  2. AC

    AC Benutzer

    @ Der Norden:

    1. Radio HH macht jedes Jahr zu Ostern die TOP 800-x (je nach Geburtstag des Hafens). Das mit den Hörerwünschen, der "lockeren" Moderation und der Nicht-Wiederholung von Titeln innerhalb der Aktion ist also nichts neues.

    2. Müsste dein Posting nicht eigentlich direkt an Radio HH gehen?

    Gruß AC
     
  3. Indianerin

    Indianerin Benutzer

    @Norden: Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Es ist wirklich toll, ich schlaf schon kaum noch ;).
    Was auch auffällt, obwohl die
    "1. Moderatoren-Geige" zum Teil im Urlaub ist, die haben auch guten Nachwuchs. Nicht alle, aber einige vielversprechende. Baum, Fremy, Peters.
    Die Aktion läuft übrigens schon zum dritten Mal zwischen Weihnachten und Neujahr.
    Natürlich dann noch die TOP 800 Ostern und im Sommer gab es die Wohnwagenaktion mit Hahn und Bastick, das war auch nicht schlecht.
    Also hin und wieder "bauen" sie schon sowas ein, aber wir "Verrückten" möchten das natürlich immer so haben - logisch.
    Und mit den Nachrichtensprechern wird auch im Normalprogramm schon mal geblödelt, das ist nicht ganz ungewöhnlich. Rainer Hirsch zum Beispiel...

    Ich habe das Marzel schon persönlich geschrieben, aber ich finde das Posting hier absolut angebracht, neben den ganzen Frustgeschichten.
     
  4. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Ach AC...

    Daß Du von NDR2 stammst, weiß hier jeder.

    Radio Hamburg muß Euch ja wohl arg zu schaffen machen... Kein Wunder, die können´s nämlich und liefern ein gutes, stimmiges Radio ab.

    Im Gegensatz zum Ö-R NDR2, die mit ihrem "...und das Leben beginnt" gescheitert sind. So sehr, daß z.B. Gästebucheinträge im Online-Auftritt von NDR2 knallhart zensiert werden, nur vier Zeilen zugelassen werden und nach wie vor bestimmte Moderatoren - als wäre es das Normalste der Welt - noch nicht einmal erwähnt werden. Na ja, der Oberste von Euch hat ja seine Konsequenzen gezogen...
     
  5. Der Norden

    Der Norden Benutzer

    Moin!

    Das mit der Top 800 Aktion ist mir natürlich bekannt, da ich den Sender über 10 Jahre gehört habe. Und das ist auch immer toll. Nur ist dieser Sender mit seiner Rotation und geclaime einer von vielen geworden. Es laufen immer die gleichen Titel und die Mods quatschen nur das was ihnen vorgegeben wird. Das war früher anders. Da war mal mehr Abwechslung drin, womit die immer noch werben. Der Sender hatte seinen Namen schon gehabt und jetzt ist es nur eine dünne Brühe geworden. Und leider auch noch die Beste der Stadt. Wenn die anderen mehr Mut hätten, würde es anders aussehen.

    Ich will den Sender nicht schlecht machen, aber ich will mich nicht mehr verarschen lassen. Ich will die frischen Privatsender haben, wie sie am Anfang waren. Teilweise sind sie schwerfälliger geworden als die ÖR.
     
  6. AC

    AC Benutzer

    @AdamCurry

    Wohl schlechten Sex gehabt, was?
     
  7. Der Norden

    Der Norden Benutzer

    Gehört das jetzt zum Thema?
     
  8. AC

    AC Benutzer

    Gehörte AdamCurrys Eintrag zum Thema?
     
  9. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    AC, Du verwechselst da was:

    Euer Programm ist schlecht.
     
  10. AC

    AC Benutzer

    @AdamCurry

    Du musst es ja wissen!
     
  11. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Genau.

    NDR2 ist ein mies gemachter Abklatsch von Privatsendern. Das war so und das bleibt so. Mut und Know-how fehlen bei Euch.

    [Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 30.12.2001 editiert.]
     
  12. AC

    AC Benutzer

    @AdamCurry:

    Mut und Know-How scheinen bei dir noch weniger vorhanden zu sein, sonst würdest du die Qualität eines Radioprogramms ja wohl kaum am Umgang mit einem Gästebuch festmachen...

    Deine wievielte Bewerbung ist denn kürzlich von einem ÖR-Sender mit einer Absage zurückgekommen? Die 100 schon erreicht?
     
  13. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    AC, nein ich arbeite nicht für NDR2, das ist wohl auch gut so - denn Du gibst hier leider alles andere als eine gute Visistenkarte für Deinen Arbeitgeber ab!
    Was wiederum Rückschlüsse auf das Betriebsklima zuläßt.

    NDR2 wirkt m.E. primitiver und niveauloser als manch´ Privater. Antenne Bayern z.B. würde hier oben als gutgemachter öffentlich-rechtlicher durchgehen. Oder die Lokalradios aus NRW.

    Und NDR2 merkt anscheinend überhaupt nicht, daß sie blind von Privatsendern wie RSH, RHH oder Antenne kopieren (obwohl soviele von Euch von ffn kommen, hier wird noch am wenigsten geklaut). Ergebnis: Da hören Leute, die vom Formatradio immer noch nicht genug haben, doch lieber gleich das Original. Zumal sie dort auch mit lokalen Informationen versorgt werden (auch das eine Schwäche von NDR2, die man bei Euch wohl überhaupt nicht realisiert, weil noch immer nur der Blick auf HH und umzu geworfen wird).

    Daß Gästebucheinträge hemmungslos zensiert werden, ist sehr wohl eine Bemerkung wert und stellt die Glaubwürdigkeit eines ö-r Senders damit komplett in Frage. Und bestimmte Moderatoren sind wohl kein Aushängeschild, oder warum werden die ignoriert? Merkwürdig und geht man so mit seinen Mitarbeitern um?

    Zur inkompetenten Mainstream-Musikauswahl, die aus 500 Songs besteht und grundsätzlich auch noch anderen Sendern hinterherhinkt, habe ich mich an anderer Stelle bereits geäußert. Aber leider bewirkt hier ein Peter Urban allein offensichtlich zu wenig.

    Fazit:
    NDR2 ist auch nicht einen Cent GEZ-Gebühr wert, private Anbieter bieten mindestens Gleiches, oftmals in besserer Qualität.
    Selbst das Niveau der Bildzeitung im Printbereich ist mittlerweile vergleichsweise höher als das von NDR2.

    Die 87 Komma 6 verliert nur noch gegen die 103 Punkt 6 (beispielsweise) - anstatt frech zu agieren, beschränkt man sich darauf, zu reagieren.
     
  14. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    @AdamCurry

    Zur Musikauswahl von NDR 2: Die Songs werden doch wohl getestet sein... Und 500 Titel in der Rotation ist doch wohl im Rahmen des üblichen. Vielleicht ist das mit dem Hinterherhinken auch so gewollt. Kann ja durchaus sein. Ist ja vielleicht auch kein Programm, daß für mich und Dich gemacht wird. Ich finde von Nelly Furtado auch "Turn off the light" besser als das alte "I'm like a bird", das bei NDR 2 offenbar in der Hot-Rotation ist.

    Mods auf der Homepage: Mal ehrlich, welche Mods sind denn wirklich wichtig und bekannt? Die, die im Tagesprogramm moderieren. Die anderen kennt doch sowieso kaum einer. Ist bei N-Joy auf der HP übrigens genauso...
     
  15. AC

    AC Benutzer

    @AdamCurry:

    Jetzt mal im Ernst: Man kann ja durchaus ein Produkt mögen oder auch nicht. Oder nur in Teilen. Und wenn man es nicht mag, dann kann man das sagen. Und wenn man es mag, dann auch. Aber in welcher Weise du dich hier äußerst, muss doch mehr dahinter stecken. Es klingt bei dir so, als ob dich das Programm von NDR 2 (und wenn man andere Einträge von dir liest, dann wohl auch das von jedem anderen ÖR-Sender) persönlich beleidigt! Sehr merkwürdig...
     
  16. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Persönlich beleidigt fühlst nur Du Dich. Obwohl: Diese Zwangssteuer, GEZ, die mutet schon fast beleidigend an. Steuer ist der richtige Begriff, denn man im Norden mittlerweile keinen Anspruch auf eine adäquate Gegenleistung.

    NDR2 ist schlecht und langweilig gemacht.

    Die Quittung bringt Euch die nächste MA, da dümpelt Ihr wieder als Dritter oder Vierter rum. In der Ausrichtung muß sich Grundsätzliches ändern: Weg vom Billig-, Primitiv- und Kommerzimage, hin zu einem verläßlichen, abwechslungsreichen und überraschenden Pop- und Unterhaltungsprogramm, das mehr als 4 Stunden Moderatorenschichten mit immer den selben 500 Titeln kennt.
     
  17. Andilein

    Andilein Benutzer

    aber was ist denn daran besonders? irgendwie hat doch jeder sender seine "best of 2001" traxx am laufen - die moderatoren dürfen sagen was sie wollen. bei RSH zum beispiel war heute richtig party angesagt. klingt jedenfalls nich so gestellt wie bei ENERGY oder RHH.
     
  18. Arbeitslos

    Arbeitslos Gesperrter Benutzer

    Meine Fresse, was bin ich froh, endlich draußen zu sein, wenn ich mir hier diesen Schwachfug durchlesen muss...
     
  19. Laie

    Laie Benutzer

    Wenn man Euch Experten hier so liest, fragt man sich, warum Ihr genug Zeit habt hier Einträge zu schreiben. Ihr müsstet doch eigentlich sämtliche PD-Stühle in diesem Land neu besetzen...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen