1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So schnell wie der Wind/Sturm, und schon war´s weg

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von radiomann, 18. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiomann

    radiomann Benutzer

    Gestern, am Donnerstag fiel wegen des Sturmes und des Unwetters der Sender Kronehit Innviertel mit seinen zwei Frequenzen 104,9 und 96,2 für gut 17 Stunden aus. Seit heute, dem 18. 07 ca. 13:20 läufts wieder.

    War ganz interessant zu beobachten, man hörte nur das leere Trägersignal aber Stereo bis heute ca. 12:30. Dann war das Signal nur mehr Mono, und das RDS fiel auch aus. Was wurde da genau gemacht, das Netzteil war angeblich beschädigt ist mir nach einem Anruf bei Kronehit Innviertel gesagt worden. Obs stimmt, obs ich mir richtig gemerkt hab??

    Ja, aber man hat die Techniker werken gehört. Man hörte so ab 12:30 ein Geräusch, wie wenn man auf die antenne draufklopfen würd, aber nur hinundwieda.
     
  2. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    Und? wen interessierts?
     
  3. radiomann

    radiomann Benutzer

    Tja, gute Frage aber anscheinend dich, sonst hättst garnix hinzugefügt.

    Aber ich versteh schon, dass dies für einen, der eh Stress über Stress hat, nur die wirklich informativen Posts interessant sind.

    Ich schreib halt das rein, was mir so zum Thema Radio einfällt, und außerdem wenn jemand aus der Gegend kommt, jedoch wie ich fast immer in Wien wohnt, schmunzelt er vielleicht drüber.

    Möchte mich jetzt aber nicht rechtfertigen gegenüber dir, denn aus deiner Sicht gesehen hast du total recht.
     
  4. andimik

    andimik Benutzer

    Hast schon recht, so etwas interessiert mich auch. Geb dir einen Tipp: Auf www.sender-tabelle.de gibts auch ein Forum, das für Ausfälle mehr benutzt wird als dieses.

    Gerade der Äther aus OÖ ist für die bayrischen Freunde noch empfangbar, so dass die dort auch ihre Freude mit der Meldung haben werden.
     
  5. encendedor

    encendedor Benutzer

    interessant

    Mich interessiert sowas auch! Ich finde sowas wie "wen interessiert" u.ä. hier total unangebrcht! jeder soll posten, was er will... sofern es mit Radio zu tun hat und niemand persönlich beleidigt wird natürlich!

    lg
     
  6. radiodragon

    radiodragon Benutzer

    nun, das finde ich auch: wen's nicht interessiert, der soll doch bitte einfach ueber den thread "drueberlesen" und zum naechsten weiterserven. ich persoenlich bin der ansicht, dass technische fragen/einwuerfe, wie dieser von radiomann, genauso zu einem radioforum gehoeren, wie diskussionen ueber sender, formatradio, die lage des radios in ö, etc. also, etwas die scheuklappen oeffnen, meine damen und herren :D
     
  7. radiomann

    radiomann Benutzer

    Na, danke für den Beifall, aber jeder hat siene Meinung, und wenn man einen schlechten Tag hat, sich net gutfühlt, schreibt man halt so manches, was man sonst nicht tun würd.

    Außerdem hat jeder seine Meinung, also machen wir die Meinung der andren nicht nieder und hören wir mit diesem Tread auf ok!
    Aber trotzdem danke und für alle die meinen, dashier gehörtnicht ins Forum: Bleibt bei eurer Meinung, sonst wär´s ja kein Forum:)
     
  8. radiodragon

    radiodragon Benutzer

    na, ich wusste ja, dass ich nicht der einzige bin, der so spaet noch im web haengt, gruesse an radiomann! klar soll jeder seine ansicht vertreten, eine forum ist ja wohl ein pool, in dem viele meinungen aufeinander treffen und in eine diskussion verwickelt werden (sollen). dennoch sollte man auch andere meinungen akzeptieren, diskussionsbereit sein und darauf achten, dass alles auf rein sachlicher ebene besrpochen wird und persoenliches aus dem spiel gelassen wird. aber, das fuehrt schon wieder zu stark "off-topic"....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen