"Softies unter uns" auf Antenne 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maegz

Benutzer
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mit. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe natürlich, dass mir jemand hier helfen kann.

Vor ungefähr zehn Jahren kam auf Antenne 1 jeden Sonntag Abend eine Sendung namens "Softies unter uns" rund um "Liebe, Sex und Zärtlichkeit". Dabei konnten Hörer im Studio anrufen und mit der Moderatorin über wechselnde Themen sprechen. War immer ganz witzig, welche Kommentare die Leute da abgegeben haben. Leider fällt mir der Name der Moderatorin nicht mehr ein. Ich glaube nur mich zu erinnern, dass der Vorname Anette war. Weiß jemand noch etwas über diese Sendung oder die Moderatorin?
 
AW: "Softies unter uns" auf Antenne 1

Ich bringe die "Softies" in meiner Erinnerung nur mit Raphaela Ciblis in Verbindung. Sie hat damals auch parallel im Lokalfernsehen R.TV Böblingen (heute Regio-TV Böblingen) moderiert. An eine Annette kann ich mich nicht erinnert, habe damals aber auch wenig Antenne 1 gehört (wegen SDR 3). Gut, ich höre heute immer noch kaum Antenne 1 (inzwischen wg. Antenne 1).
 
AW: "Softies unter uns" auf Antenne 1

Bingo! Mein famoses Gedächtnis mal wieder... Ja, stimmt. Raphaela Ciblis hat die Sendung moderiert. War damals eine Abwechslung zu anderen Radioprogrammen, weil man den Hörer direkt eingebunden hat. Ein bißchen wie Domian, der Late-Nite-Talk bei "Softies". Gibt es leider ja heute nicht mehr in dieser Form. Danke für die Info!
 
AW: "Softies unter uns" auf Antenne 1

hi maegz,

die moderatorin, die die sendung erfunden hat und auch die ersten sendungen moderierte hieß ANGELIKA GORDON.

heute bekannter als musikproduzentin und sängerin GILLIAN GORDON.

ich glaube, radio macht sie nicht mehr oder nur noch vorproduzierte sendungen oder so.

schönen gruss,
LM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben