Software für Sprachaufzeichnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burton101

Benutzer
Hy!

Ich habe selber kein Webradio, aber trotzdem:

Ich besitze seit längerem ein Headset und möchte diverse Ansagen, die ich mit dem Micro aufnehme, speichern. Mit welcher Software funktioniert das am besten? Ich habe selber eine, aber die gespeicherte Datei ist so leise, dass man sie kaum hören kann.

Könnt ihr mir helfen? Danke!
 
AW: Software für Sprachaufzeichnung?

Wenn Du die Suchfunktion mal bemühst, dann wirst Du über zahlreiche Software stolpern. Die eignen sich zwar zu weit mehr, als nur zur reinen Aufzeichnung, aber Deine Ansprüche werden mit der Zeit eh wachsen. Verwiesen sie nur mal auf Adobe Audition, Steinberg WaveLab und Audacity.

Kontrolliere den Pegel während der Aufzeichnung, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Wenn Deine Soundkarte über keinen Mikrofoneingang (grusel grusel) verfügt, dann benötigst Du einen Vorverstärker. Im Allgemeinen gilt: Je mehr Informationen Du lieferst, desto größer die Chance dass Dir geholfen werden kann.

Wenn es nicht nur für den heimischen Keller sein soll, dann empfehle ich Dir ohnehin ein halbwegs gutes Mikrofon samt Channel-Strip etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben