1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von sk91, 11. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk91

    sk91 Benutzer

    Hallo zusammen!!!

    :confused:Brauche eure Hilfe:confused:

    ich suche eine Software (am esten Freeware) mit der man automatisch eine Playlist per Zufallsgenerator aus verschiedenen Verzeichnisen in denen die MP3-Files gespeichert sind erstellen kann! Also, ohne daß ich wie üblich selbst erst aus den Verzeichnissen die einzelnen MP3-Files in ein anderes Verzeichnis ziehe und dann erst mit der SW eine Playlist generieren muß!

    Gruß sk91
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Software die automatisch playlists zusammen mixt ?

    Ja, hier schon häufiger erwähnt: Brain 1.5. Auch schon häufiger erwähnt: Läuft leider nicht auf jeder Plattform.


    Gruß TSD
     
  3. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Software die automatisch playlists zusammen mixt ?

    Selector, Powergold, Music Genpro, Playlistcreator, und die Suche hier im Forum

    Gruß
     
  4. sk91

    sk91 Benutzer

    AW: Software die automatisch playlists zusammen mixt ?

    Wo bekommt mann den Brain 1.5 her

    habe geggogeld habe nur noch nichts gefunden

    Gruß sk91
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Software die automatisch playlists zusammen mixt ?

    Da scheint es bereits Inkompatibilitäten zu geben :)
     
  6. U87

    U87 Benutzer

    AW: Software die automatisch playlists zusammen mixt ?

    Lass es !!! :wall:
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Software die automatisch playlists zusammen mixt ?

    Brain 1.5 ist schon alt. Die aktuelle Version ist 1.77.001 :)
    Die gibt es allerdings nicht im Media Markt.
    Also, lass dich nicht verar...en.

    Mit Brain 1.5 war eigentlich dein eigenes Gehirn gemeint.
    Also, Hirn einschalten und überlegen.

    Es gibt sehr viele Software, welche in der Lage ist MP3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnisen/Festplatten/Ordnern oder was auch immer einzulesen um daraus eine Playlist generieren zu lassen.

    Gruß,
    Marion
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Software die automatisch playlists zusammen mixt ?

    Halt! Unser junger Freund sprach von "Playlists [...] mixen" (jedenfalls bevor er seinen Beitrag änderte)! Dies und die Tatsache, daß er sein Anliegen im Studiotechnik-Forum äußerte, ließ mich vermuten, daß er ein Programm sucht, welches ihm die Titel automatisch taktrichtig zusammenfährt ("mixen" eben – was DJs den lieben langen Tag so machen).

    Und das gibt es nicht.


    Gruß TSD
     
  9. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Software die automatisch playlists zusammen mixt ?

    Stichwort: BeatMorph Technology™

    Tante Google und ihre Links verraten mehr und Tante Marion bleibt jetzt still :)
     
  10. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Na klar, und das klingt dann auch?! Glaub ich nicht.


    Gruß TSD
     
  11. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Kommt darauf an...*auf die Zunge beiss* ;) Ich lass es auch...Will ja keiner hören, das es funktioniert, wenn mans richtig vorarbeitet.
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Wenn ich dürfte, würde ich ja... aber ich darf ja nicht ohne GEMA/GVL.
    Müßtest du halt selber ran mit der Free Version.
    Aber auch hier gilt der Spruch: Ohne Fleiß keinen Preis!

    Aber da fällt mir noch ein Link zu einem Video ein :)
    http://www.music-video-disco.co.uk/
    Das wurde mit dieser Software gemixt und es geht auch mit Audio only!
     
  13. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    RadioClient (www.radioclient.at) hat nen relativ brauchbaren Sendeplaneditor drinnen...
    Damit kann man recht gut Playlisten erstellen lassen. Man muss nur vorgeben 3 Rock, 2 Top, 5 House Titel 1 Jingle ... usw. und dann stellt er sich Playlisten aus der Datenbank zusammen auf Knopfdruck. Natürlich funktioniert das nur, wenn im im RC auch nach Rock, Pop etc. sortiert habt! Ansonsten hald MixMax-Pur.
     
  14. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Erstellt diese RadioClient Software daraus Sekundengenaue Playlisten?
    Beispiel: Ich gebe die Genre und eine Zeitangabe von 60 Minuten an und dann wird daraus eine exakte 60 Minuten Playlist?
     
  15. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Ja, kann man alles einstellen. Man kann auch 24-Stunden Sendeautomationen etc. planen und abspielen lassen und beipsielsweise um bestimmte Uhrzeiten einstellen, dass zum beispiel von 15-18 Uhr ein externer Stream angenommen und abgespielt wird usw.
     
  16. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Also an dieser Stelle moechte ich mich einklinken und ein Programm empfehlen mit dem ich nun selbst einige Erfahrungen gemacht habe.
    Es nennt sich "Repertoire" und wird evtl. dem einen oder anderen unter euch ein Begriff sein.

    Repertoire ist eine reine Musikplanungssoftware. - Keine Freeware, aber wirklich lohnenswert! (Zur Info sei hier gleich hinterlassen: Das Programm laesst sich kaufen, mieten oder leasen)

    Die Software ist eigentlich fuer UKW-Stationen geschrieben worden! - Der Hersteller bietet jedoch inzwischen auch eine preiswerte Loesung fuer Internetradios an.

    Hier der Link zur Website des Anbieters. Mit dem Anbieter laesst sich im uebrigen recht gut sprechen und es wird eine Testversion angeboten.


    Gruss
    Inselkobi
     
  17. sk91

    sk91 Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Hallo zusammen

    RadioandDj kann Playlisten zusammen mixen für die Automation, ich habe einen Vorschlag gegeben das man die erzeugte playlist speichern könnte. Jürgen Beisler hat mir im Forum mitgeteilt das er das macht, warte jetzt auf die neue Version (:wow:ungeduldig:wow:).

    Gruß Simon
     
  18. zee100

    zee100 Benutzer

  19. sk91

    sk91 Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Guten Tag,

    Also: Es funktioniert super mit RadioandDJ ;)
    jetzt frage ich mal mit was ihr eure Playlist erstellt (Software)

    PS: interessiert mich :)

    Freue mich schon auf eure Beiträge...:rolleyes:

    Gruß Simon
     
  20. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Tja, wir nutzen CentovaCast. Das Programm ist Webbasiert, und bisher bin ich sehr zufrieden damit.
     
  21. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Software gesucht, die automatisch Playlists zusammenmixt

    Webbasierend eine Eigenentwicklung und sonst StationPlaylistCreator pro, Musicgen habe ich nun auch und am liebsten hätte ich den Selector, allerdings und da liegt das Problem ... kann ich mir nicht leisten.

    Gruß
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen