Software, mit der man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Prog/ Software, mit dem man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann

www.freedb.org

Dummerweise haben die meisten Song mehrere Genres in der Datenbank. Liegt wohl daran, das die Hörer sich selten einig sind, welches genre der Song ist.
 
AW: Software, mit dem man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann

Gestern auf Radio1 gab ein TI mit einem Entwickler vom Fraunhofer Institut, die so eine Software entwickeln. War interessant und lustig. Andrea Berg wird wohl ganz gern mal unter Heavy Metal einsortiert. :) Aber sie arbeiten daran...
 
AW: Software, mit dem man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann

Hallo DJMICHA

wie meinst du das geanu ?

bei Mp3s wäre das kein problem aber bei CDs geht es glaubich nicht,


cya
 
AW: Software, mit dem man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann

Vor allem, wie meinen "automatisch"? Es gibt meines Wissens noch kein Programm, das mir automatisch erkennt welche Titel in meiner Sammlung jetzt z.B. zu Trance, Punk wausauchimmer gehören. (wenn doch, her damit! :D)

Ansonsten wäre mal die rudimentärste Methode die MP3s in Winamp zu editieren, Dateien in Playlist laden, gewünschtes File markieren und Alt+3 drücken...
 
AW: Software, mit der man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann

Das Fraunhofer-Programm, das cj meint, wächst und gedeiht und wird nächstes Frühjahr, interessanterweise genau ein Jahr nach DJMICHAs Posting, auf den Markt kommen.

Gruß TSD
 
AW: Software, mit der man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann

1 Jahr nach DJMICHAs Posting? Hoppala, da hat mein sonst auf "Alt-Postings" trainiertes Auge mir wohl einen visuellen Streich gespielt. Böses Auge.
 
AW: Software, mit der man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann?

:p :p Kennt jemand noch eine Website, wo man ID3 - Tags abrufen kann? Freedb.og und discogs.com sind auch nicht gerade das wahre. Bei allmusic.com muß ich zuviel durchklicken, um an bestimmte Daten wie Z. Bsp. das Erscheinungsdatum zu kommen. Oder gibt es hierfür ein Zusatztool?

Vielen Dank!

DJMicha:cool:
 
AW: Software, mit der man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann?

Es gibt noch www.cddb.org bzw. http://www.gracenote.com/prof/music/index_old.html
Ob das aber besser ist als andere Datenbanken, bezweifle ich.
Solange so eine Liste nicht redaktionell betreut wird, wird es immer voneinander abweichende Einträge geben. Und selbst, wenn die betreut wird, kann man nie genau wissen, ob das Genre richtig ist.
Da hilft nur selber anhören und anpassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben