1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwarefragen: Informiert Euch erst mal!

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von MCXV, 07. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCXV

    MCXV Benutzer

    Leider muss man hier immerwieder feststellen, daß aktuelle threads gemacht werden über Musikplanungs- und Automationssoftware, die es schon seit Jahren in dieser Form nicht mehr gibt.

    Infomiert Ihr Euch denn nicht auf aktuellen Messen oder Produktdemos ??

    Es kann doch wohl niemanden interessieren, ob eine DOS Automationssoftware die seit 1997 nicht mehr vertrieben wird, nun gut zu bedienen ist oder nicht, wenn die Frage eigentlich nach aktueller Automationssoftware gestellt wurde ......

    Jeder schreibt, was er irgendwann mal irgendwo gesehen oder davon über 3. Personen gehört hat.

    Jede Software entwickelt sich weiter. Alle Hersteller packen ständig neue Features und grösstmögliche Stabilität und Geschwindigkeit in Ihr Produkt.
    Dies gilt im Übrigen auch für aktuelle DOS Musikplanungssoftware (die es selbstverständlich auch noch gibt, weil Kunden genau dieses haben wollen)

    Angaben wie "geht sehr langsam" machen einfach keinen Sínn, wenn man nicht dazufügt auf welchem System (Leistung des Rechners, Netzwerk usw) das ganze in Betrieb ist.

    Wenn ich eine aktuelle Software auf einem Rechner in Betrieb habe der schon 3 Jahre alt ist (damals war das schnellst so ca. 933 oder etwas darüber), wird wohl verstehen - das genau diese Software auf einem aktuellen Rechner (sagen wir mal 2,8 GHz) eine komplett andere Perfomance hat.

    Vieles ist doch etwas Komplexer als es hier von einigen selbsternannten "Spezialisten" mit einem Satz abgetan wird.

    Vielleicht können sich diese Leute aber auch auf diesem Gebiet nich weiterbilden, weil man für solche Veranstaltungen eine Akreditierung braucht.......
    In diesem Fall würd ich dann aber meine Unwissenheit auch nicht so laut in die Welt posaunen.

    Meine nur: ein bisschen mehr Backroundinfo ist schon notwendig um halbwegs faire Aussagen über bestimmte Produkte geben zu können.

    keep cool
    MCXV
     
  2. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    Lieber MCXV,

    warum der ganze Ärger?

    Aber meine Meinung dazu:

    Ich finde jede Frage, und ist sie auch noch so oft schon gekommen, bzw. noch so blöd, unangebracht, unverständlich...hat hier absolut seine Berechtigung!!!

    Das Forum soll Dir helfen, wenn Du mal Schwierigkeiten hast. Du sollst davon provitieren. Es ist eine Community. Und ich bekomme ehrlichgesagt einen Hals, wenn ich solche Posts wie Deinen lese!
    Helfen und geholfen werden ist die Devise. Vielleicht hast ja auch Du irgendwann mal eine extrem sau blöde Frage, wer weiss...

    Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich auch nicht weiss, was die momentan aktuellste Version unserer Automationssoftware ist. Und ich bin weiss Gott kein technischer Volltrottel. Aber so ein Post ist halt oft die unkomplizierteste und schnellste Methode, Infos und kompetente Hilfe in einer Stresssituation zu bekommen.

    Oder kannst Du wenn Du unter Stress stehst sagen, wie oft Bon Jovi in den letzten 21,5 Jahren in den deutschen Mediacontrol Charts unter den ersten 7 Plätzen war? Ich nicht...umgelegt ist das mit Deiner Aussage vergleichbar...

    ...Denk mal drüber nach...
     
  3. MCXV

    MCXV Benutzer

    natürlich habt ihr recht

    ich bin ebenfalls deiner meinung, daß helfen und "geholfen werden" eine gute sache ist, aber wenn doch jemand was wissen will über
    musikrotationsprogramme oder ähnliches, kann es doch nicht sinnvoll sein, wenn wer total alte infos bekommt ?? oder irre ich da auch ??

    ich wollte niemanden auf den schlips treten, sicher nicht.
    wir ihr wahrscheinlich auch, bin ich froh um dieses forum.

    ich komme halt aus einem ganz bestimmten bereich des radios und dies hat halt sehr viel mit technik zu tun. man ärgert sich dann schon mal wenn dann quasi oft äpfel mit birnen verglichen werden.

    wenn man hier mal was grundsätzliches anspricht (das sicherlich auch nicht ganz bei den haaren herbeigezogen ist) läuft man immer stark gefahr, daß irgendjemand sich gleich aufregt.
    schade eigentlich, denn dafür sollte hier doch wohl auch platz sein
    (und die falschen infos standen ja auch in DIESEM forum, nicht im technikforum)

    sorry nochmal, dann werd ich halt wie all die anderen jahre nur lesen und die postings den powerusern überlassen.

    gruss
    MCXV
     
  4. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    Hey MCXV!

    Poste blos weiter und verkrieche Dich nicht in den Sumpf der "Nur Leser" !!!

    Jedes Thema hier hat seine Berechtigung! Und wenn so ekelhafte Typen wie ich hier ihren Senf dazugeben, dann lass Dich blos nicht verscheuchen! ;)

    Mein Posting war weder bös gemeint noch wollte ich Dir auf den Schlips treten. War halt meine Meinung.
    Und seine Meinung sollte ja auch jeder loswerden, oder?

    Nix für ungut!

    Viele Grüße!

    McRadioMat
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen