1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiofan9, 12. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo,

    ich suche nach einer soliden Transportlösung für mein Aufnahmegerät PMD 671, 1-2 Mics, Kabel, Batterien, Kopfhörer und voraussichtlich noch Fotokamera.

    Mir schwebt für Zug, Bus und Flugzeug ein sehr harter Koffer vor, der ein Innenleben hat, das sich den erwähnten Instrumenten genau anpassen läßt, damit diese nicht verrutschen.
    Was nutzt Ihr so zum Transport all dieser Sachen?

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. Schorschrnlt

    Schorschrnlt Benutzer

    AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

    Hallo

    Ich weiß nicht wie groß das Teil ist aber bekannter hat für seine Fotoausrüstungen einen Koffer wo so vorgestanzte Keile drin sind da kann man die raustrennen und dem gerät entsprechend anpassen.

    Ansonten lass dir ein Case bauen samt innenleben, kostet halt etwas.
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

  4. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

    danke schon mal für eure antworten.
    also es müßte auf jeden fall mitnehmbar sein.
    wenn schon nicht zum tragen, dann immerhin als rollkoffer. hm. und fest muss es sein.

    viele grüße
    sandra
     
  5. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

    Da hat wohl noch jemand einen PMD frisch bekommen. Ich werde mir wohl im Juni aus den Staaten ein Portabrace mitbringen. Das ist aber nicht "hart".
     
  6. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

    nee habe ihn schon länger. nur habe ich jetzt erst gemerkt, dass ich eine solide, feste Transport-Lösung brauche, wenn ich all die Dinge aus der Überschrift mitnehmen will
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Benutzer

    AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

    Für ganz harte Fälle: PeliCase 1514 Schutzkoffer mit gepolsterten Trennwänden 272.95€, mit Rädern und Griff zum Hinterherziehen!! Innenmasse: 50.2 x 27.9 x 19.3 cm, als Handgepäck im Flieger tauglich
    [als 1510 mit gerastertem Schaumstoff zum selbst Zurechtschneiden.
    Für meinen Krempel nehme ich manchmal den etwas größeren 1560.]

    Für zarte Fälle: AudioOrganizer von PortaBrace (gut und teuer) oder von Kortwich Film-Ton-Technik (gut, nach Wunsch geschneidert [aus unverwüstlichem Cabrio-Verdeckstoff] und preiswert.

    {Wenn Du als Photoapparat allerdings das derzeitige Sonderangebot von Hasselbladt wahrgenommen hast, bekommst Du zum Schleuderpreis von 35.000 Euro auch noch ein AppleBook und die Tasche geschenkt!!!}

    Ein kleinerer (Kompakt-) Photoapparat paßt in die o.g. Organizer.
    Viel Spaß
    Thaddäus
     
  8. MungoHH

    MungoHH Benutzer

    AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

    Alukoffer vom Baumarkt mit selbstgestaltetem Innenleben aus Schaumstoff.

    Vorteil: Preis, effizient, geringes Gewicht
    Nachteil: Hat den Charme eines Aldi-Marktes in einer Plattenbausiedlung, besonders wenn nach mehreren Reisen das Alu zarte Beulen trägt, ist zudem nicht gegen alle Urgewalten gefeit.


    Nein, im Ernst. Ich würde mich im Fotohandel umschauen. Dort gibt es das, was du suchst, zu Preisen von angemessen bis gesalzen. Von einem herkömmlichen Flightcase rate ich ab, da man sich die Unverwüstlichkeit mit einer auf Dauer unerträglichen Gewichtsnachteil erkauft
     
  9. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

    Hast Du vielleicht nen Hinweis auf entsprechende Hersteller oder Modelle?

    Viele Grüße
    Sandra
     
  10. MungoHH

    MungoHH Benutzer

    AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

    Beispielsweise Rimowa "Tropicana"
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen