Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Ich glaube, K 6 spricht nicht von Funzeln, sondern von Brummern mit einer Leistung von 90 respektive 250 kW.
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Das man das alles auf 4 Wellen (?) zusammenschmelzen kann, bezweifle ich mal hiermit. Auch wenn mir die ständigen Gebührenerhöhungen samt gleichzeitig noch zu großem Verwaltungsapparat auch gegen die Nierensteine geht.
Ich halte 5 Wellen für durchaus realistisch. 4 Wellen wird schon schwieriger.;)

In diesem Falle (Reduzierung der Wellen) kann nur eine Lösung mit ineinandergreifenden/ -übergehenden Formaten tagsüber plus Musikgenres/specials abends (ab)helfen.
Die wäre unabdingbar und am Besten in einer programlichen Abstimmung mit den populären HR Wellen zu erreichen.

Ich weis nicht, aber muß man gleich alles im Radio einer Sparte zuordnen ? Kann es nicht Elemente geben, die auf allen Wellen laufen können?
Früher gab es die Autofahrerwellen und auch nur auf diesen gab es abgesehen vom DLF Verkehrshinweise zu hören. Heutzutage hat dieses Element in den meisten Programmen einen festen Platz gefunden und ist numehr nicht allein auf eine Welle beschränkt. Warum will man und das Betrifft nicht nur den HR , das Element Information immer in eine eigene Sparte sammt Hörfunkwelle pressen. Ich denke Informationen gehören in jedes Programm egal ob in unserem Falle HR 1, HR 3 oder auch andere Programme gemeint sind. Über die Tiefe der Information kann man sich sicher Streiten, nur denke ich das der spezielle Tiefgang durchaus auf der Kulturwelle stattfinden kann. Aber auch Kultur ist ein Gut, was nicht unbedingt ausschließlich auf einer Kulturwelle stattfinden muß. Meiner Meinung nach sollten in allen Programmen der ö-r. neben Information auch Kultur stattfinden. Die Gewichtung kann ja von Welle zu Welle unterschiedlich sein.
Bei dem was der HR derzeit so alles anbietet, hab ich als Außenstehender und unbefangender "Gelegenheitshörer" immer wieder mal den Eindruck, das die programmlichen Konzepte der populären Wellen "weder Fisch noch Fleisch" sind. Man sollte sich die Frage stellen, was z.B. HR 1 für ein Programm sein will und was es letzendlich seiner Zielgruppe bieten will. Speziell bei HR 3 hab ich inden letzten Jahren vermehrt den Eindruck gewonnen, das man weder "Jugendradio", noch Programm für die Älteren machen wollte. Warscheinlich wollte man die programmliche Mitte finden und einfach nur ein Konkurrenzprodukt zu FFH sein.? Paralelen gäbe es vielleicht in Belgien zu finden, aber der VRT hat zumindest in diesem Falle ein kulturell und musikalisch vielseitiges Jugendradio im eigenen Hause, wovon der HR bis heute Meilenweit entfernt ist.
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Zitat funkbude:
Speziell bei HR 3 hab ich inden letzten Jahren vermehrt den Eindruck gewonnen, das man weder "Jugendradio", noch Programm für die Älteren machen wollte. Wahrscheinlich wollte man die programmliche Mitte finden und einfach nur ein Konkurrenzprodukt zu FFH sein.?

Den Eindruck habe ich (vermehrt) auch....hr3 ist ein dahinfliessendes "family"-radio geworden.
Ja, es hat sich etwas getan bei hr3 seit dem Jahrsanfang. Und einige Meinungen & Analysen müssen revidiert werden:

(gestern)
a) Musikformat entspricht eher dem Euro-AC, einst von Mike Haas für ABY entworfen und um 20 Jahre nach 2008 auf hr3 transplantiert....
b) Die Neujustierung geht eher in Richtung ffh als mainFM – deren soft-AC ist eindeutig oldies-based.
c) Die eingesetzten Titel wurden in erheblicher Zahl ausgetauscht. Deutlich hörbar. „Just for you“ von Lionel Richie, mehr (und viel) Robbie Williams sowie jede Menge anderer Titel, die u.a. sogar auch New Wave und ansatzweise dance-pop umfassen. Vernommen wurden beispielsweise Roxy Music (als Hörerwunsch: Don't stop to dance) sowie die Simple Minds und Spacer von Sheila B. & Devotion. Ein PLUSPUNKT.
Der „Rock“-Anteil hat hörbar abgenommen.
d) Es sind nach wie vor bekannte Titel, Raritäten und neue unbekannte „future“-Titel werden leider nicht zum Einsatz gebracht. MINUS.
e) Die aktuelleren Titel sind handverlesen und entsprechen überwiegend dem Prädikat „gerade in den charts gewesen“ - Kaiser Chiefs (Ruby), Amy McDonald, Katy Perry (Hot 'n cold)
f) Dadurch, daß die meisten Titel einer bestimmten „glatten“ und mittelschnellen Rhythmik/Melodik entsprechen, ist sogar -ansatzweise- sowas wie ein „Musikfluss“ entstanden – die Brüche sind weniger geworden. Ein PLUSPUNKT.
g) Keine formatierte Vorgaben hinsichtlich Moderation bis auf wenige Promos erkennbar. Allen Moderatoren ist „free speech“ anscheinend zugestanden. Ein PLUSPUNKT.
h) Wortanteil / Moderationen aber sehr oft wesentlich länger als 1h30, insbesondere bei live zugeschalteten Hörern, Reportern oder Interviewgästen. Auch 3min am Stück sind da keine Seltenheit. MINUS, einer ÖR-Welle als Merkmal aber zugestanden (:rolleyes:)
i) hr3 setzt offensichtlich täglich auf ein neues Boulevard-Thema, das den ganzen Tag über ausgewalzt wird. Offensichtlich mit dem Hintergrund „Hörer an den Sender binden“ - anders sind Themen wie „der coolste Hesse“ als running gag das gesamte Tagesprogramm über nicht zu erklären. Da schildern Hörer am Telefon ausführlich, wie sie sich und anderen in der Eiseskälte geholfen haben. :rolleyes:
j) In dem Zusammenhang -und wohl bei den privaten Sendern abgeschaut.- sind die Aufwärmthemen zu nennen (Gewinn einer mobilen Sauna, Skipistenpass usw), die man mehrmals im Programm verbrät. :rolleyes:
k) Wie es den Anschein hat, überlässt man politisch-journalistische Themen überwiegend hr1/hrinfo – abgesehen von den Kurznachrichten jeweils um halb...

Nun, Ansatzpunkte für Justierungen gäbe es noch reichlich:
So sollte einer weiblichen Moderatorin nicht eine andere folgen – Anna Lena (3h) auf Minou (weitere Stunden...)
Musikauswahl „versagt“ öfters. So wurde Roxette am heutigen Nachmittag zweimal vernommen, Robbie Williams am Montagmorgen sogar binnen 30 Minuten 2x.... :rolleyes:
Sofern es gelingen sollte, die Musikauswahl in schnelleren Abständen jetzt auszutauschen und kommende „Hits“ samt Raritäten einzubauen, ist der momentane hr3 (Stand: 7.1.09) relativ gut in Angriffsposition gebracht worden (ffh).
Wie ich vermutet hatte, war das Musikprogramm in den letzten drei Monaten wohl ein „Notprogramm“, um Luft für die Vorbereitungen im neuen Jahr zu haben.

Insgesamt erscheint jetzt hr3 „flüssig“ und „auf die ganze Familie“ zugeschnitten, zu wenig jugendlich und viel zu brav. Und deutlich -durch private Einflüsse- glattgebügelt.

(heute)
Und am nächsten Tag (heute) ist schon wieder alles anders – keine Linie, die durchgehalten wird. Die "erweiterte Vielfalt" nach wie vor, aber eindeutig rocklastiger und wieder mehr in Richtung Soft-AC....
(bedeutet: Sind mehrere MR am Werk(eln), die unterschiedliche Prämissen setzen (darf nicht sein!)

Beispiel die Sendestrecke zwischen 16h30 und 17h45. Ein langsamer Titel nach dem anderen... Wie man um 17h (in der primetime !!!) mit Stanfour und Jenniffer Kae/Little white lies eröffnen kann, ist mir unbegreiflich. Und es folgt ein softer Titel dem anderen.... bis 17h45 (!). Plus zwei 3-min-Beiträgen zur Landtagswahlprognose und dem aktuellen Kinotip. Die erste richtig flotte Nummer kam von den Sugababes mit „Round and round“ um 17h48.... :rolleyes:
DAS IST EIN SCHWERER HANDWERKLICHER FEHLER.... Mädels..

Also doch soft-AC oder was oder wie?
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Ein kurzes update:
HR3-KRITIK:

(Freitag 8.1.09)

Man kann kritisieren, soviel man will... aber wo Lob angesagt ist, muß dies auch erfolgen. Denn -wie bereits erwähnt- hat eine deutliche und erhebliche Nachladung an Titeln im Programm stattgefunden. Auch NewWave/Dancepop-Perlen von Moloko, Alphaville (Sounds like a melody !), Simple Minds (Don't you forget about me), Hall & Oates (Maneater), Roxy Music (Dance away), Anggun (Snow in the Sahara) und und und sind zu hören.
Zudem hat man anscheinend fast alles von Bronski Beat (Smalltown boy, Don't leave me this way), Nik Kershaw und Anastacia ins Programm genommen. Soweit, so gut. Ein Anfang... :rolleyes: Immerhin umgeht man damit die schlimme Unsitte, ständig ein und denselben Titel eines/r Künstlers/in zu vernehmen. Insofern erfreulich.

Die viel zu lange (4,5h Pop und Weck !) Morgensendung wird von Mirko & Mathias sehr flott und gekonnt präsentiert. Zum wiederholten Mal gehört: ramp-talks/voiceover millisekundengenau untergebracht, auch „mittendrin“ (erst Gesang, dann Instrumentalpart, wieder Gesang – hat immer geklappt) Zum Beispiel in der Coverversion von „Fotonovela“ von „Club du Soleil“ (ja, auch „sowas“ spielen sie plötzlich).
Auch von „future“-Titeln scheint man was gehört zu haben. So lief die neue Lionel Richie-Scheibe binnen 4h gleich zweimal, die neue Sascha-Scheibe wurde ebenfalls vorgestellt. Und Neuentdeckung Ingrid Michaelsen (The way I am) aus Schweden!
http://www.youtube.com/watch?v=jJOzdLwvTHA

Positiv auch: Die Titel werden öfters an/abgesagt. Und ab und an kommen auch schon mal zwei, wenn nicht gar drei Songs ohne Unterbrechung hintereinander.

ABER: Morgensendung insgesamt zu lahm, zu sanft, zu ruhig. Ab und an plötzlich ein schnellerer Titel mittendrin, dann wieder Lethargie.... In der primetime! Erst ab halb zehn vormittags kam dann plötzlich „drive“ in die Musikauswahl- vier Stunden zu spät... :rolleyes:
Von soft-AC zum Wachwerden plötzlich fast Hot-AC in der Vormittagsschiene (im Branchenjargon: Hausfrauenschiene)? DAS DARF NICHT SEIN.

Ein backtiming-Problem kurz vor 15 Uhr wurde knallhart gelöst: Knappe 1 Minute von den Pet Shop Boys (Go West), rumms ein hr3-Jingle und dann die Bloodhound Gang (!). Damit hat es bis zum Werbeblock genau gereicht. Da hat der Techniker aber geschwitzt? :rolleyes:
Dafür kam der falsche news-Jingle (alle halbe Stunde Nachrichten auf den Punkt.... der wäre um 00:30 fällig gewesen. Naja, die Aufregung...). Passiert eben, nicht weiter dramatisch.

Allerdings: Zu justieren und reparieren gibt es noch genug (:siehe Morgensendung). Insgesamt lässt sich aber sagen, daß hr3 Anfang Januar 2009 erheblich besser klingt als noch im Nov/Dez 2008. Also warten wir es ab....
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Ein backtiming-Problem kurz vor 15 Uhr wurde knallhart gelöst: Knappe 1 Minute von den Pet Shop Boys (Go West), rumms ein hr3-Jingle und dann die Bloodhound Gang (!). Damit hat es bis zum Werbeblock genau gereicht. Da hat der Techniker aber geschwitzt? :rolleyes:....

Wenn, dann hat der aus anderen Gründen bei einer anderen Welle geschwitzt. Das III. Programm ist selbstgefahren ;)
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

@radiovictoria: Sorry, aber beim Lesen krempelt es sich mir die Fußnägel hoch. Das ist für mich kein Radio, dass ist der gequirte Einheitsbrei, der überall läuft.

Die genannten "NewWave/Dancepop-Perlen" sind doch alle nichts dolles und in meinem Augen ausgelutscht. Sowas läuft überall und setze ich mal als Standard-Popradio voraus. Bei WDR2 bspw. laufen um längen seltenere Dinge im Tagesprogramm. Wer heute noch "RubyRubyRuby" hören kann, hat doch das Frühjahr 2007 verschlafen.

Die sog. "Morningshow" kann ich mir vor gekünzelter Witzischkeit keine Viertelstunde anhören. Obwohl die entspr. Mods früher im alten hr3 durchaus gut waren. Die wurden in dieses Korsett gepackt, und das merkt man. Ich will es nicht hören.

Ich will nicht und gar nicht und auf gar keinen Fall zwingend und am besten dann noch jeden Tag eine "Linie, die durchgehalten wird" im Musikprogramm! Das ist das allerschlimmste, dann kann ich es nämlich nach 2-3 "Kann-ich-nicht-mehr-hören-Titel" nicht mehr aushalten und schalte um, aber ruck-zuck.

Auch bei Aussagen wie "Auch 3min am Stück sind da keine Seltenheit. MINUS, einer ÖR-Welle als Merkmal aber zugestanden" könnte ich weglaufen. Selbst wenn ich Radio (wie meist) als Nebenmedium höre: Das schöne ist doch, dass ich nebenbei mitkriege, was in der Welt passiert. Wenn ich Musik mit einer "Linie" plus Wort ohne Bedeutung zu Konsumieren bekomme, schalte ich AUS! Werdet meinetwegen mit dem letzten Null- oder Leer-Info-Dudler glücklich. Jedem seine Meinung, es ist ok. Das mag auch in der heutigen Radiowelt "professionelles Programm" sein. Es ist nicht für mich gemacht. Und ich bin weder alt noch über-anspruchsvoll, denke ich. Für mich ist sowas einfach nur eins: Zu Ignorieren. Es hat vor allem als ÖR-Radio keine Daseinsberechtigung.

Ich verschwinde jetzt wieder in meiner Versenkung, sonst rege ich mich noch auf ;) Achtet nicht weiter auf mich, viel Spass weiterhin! :)
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?



Weißt Du, Victoria, Du schreibst zwar viel und ich kann Dir vielleicht manchmal einigermaßen zustimmen, aber der von mir zittierte "Sascha" schreibt sich immer noch Sasha. Das solltest Du als Musikredakteur (ich nehme mal an, daß Du einer bist), eigentlich wissen.:(
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

@grün: Weiß zwar nicht, was da jetzt so wichtig daran ist, ob Sasha mit ohne oder "c"... ist eben im Eifer des Gefechts passiert. Wie eben Dir wohl auch mit dem doppelten "t" bei "zitiert" :D?

@hembsen-FM: Verstehe ja Deine Kritik durchaus- und wenn es um New Wave Perlen geht, fallen (gerade) mir noch gaaaanz andere Sachen ein :rolleyes: (:D).
Aber VORHER lief da gar nichts davon im Musikprogramm!

Habe gewusst, daß einige es nicht ganz richtig lesen....

Es war (meinerseits) nur eine Gegenüberstellung hr3 VOR dem Stichtag und JETZT, wenn auch sehr früh- sind ja gerade mal zehn Tage vergangen....

Und es ist unüberhörbar (und positiv!) nachgeladen und justiert worden. Muss man anerkennen. Und es gehört aus purer Fairness dazu, daß man bei aller Kritik auch sowas erwähnt und würdigt. Wäre ein Graus, wenn es so wie 11/12-2008 geblieben wäre.

Was NICHT besagen soll, daß ich (oder andere) mit allem, was bei hr3 läuft, einverstanden sind.... immer schön auseinander halten!
Da muß (und kann) noch viel justiert werden. Auch bei den "abgelutschten" currents bin ich gleicher Meinung....

Keine Zustimmung aber bei musicflow: Gegen winzige Musikstrecken von wenigstens 2 oder gar 3 Musiktiteln hintereinander ist doch nichts einzuwenden, oder? Der flow muß doch nicht dauernd durch ein promo, eine mod oder einem Jingle (wenn, dann nur voiceover in diesem Falle..) unterbrochen werden?
Und das hat nichts mit dem informativen oder nicht-informativem Inhalt "Wort" bei hr3 zu tun- nicht alles in einen Topf werfen. Ich habe versucht, mal Baustein für Baustein einzeln zu "bewerten".
Ohne unmittelbarem Zusammenhang mit Info-Elementen.

Bei aller Kritik an der "Dudelfunk-Ausrichtung" von hr3: Erinnere daran, daß nicht auf allen Wellen unbedingt tiefschürfender Journalismus betreiben werden muss..... obwohl mir (vielleicht anderen auch?) die Hörerbefragungen zu den unmöglichsten "Tages"themen auch gegen den Strich gehen.
Aber diese Verantwortung müssen die 2-3 oberen Etagen des hr übernehmen. Und sie werden sich dabei etwas gedacht haben, auch wenn es manchem Hörer nicht passt.

Zu aktuellen Themen und Journalismus- dazu gibt und gäbe es hrinfo: Ausbauen, bessere Frequenzen...! Gibt noch viel zu tun.

Het is nog niet voorbij
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Lass mich raten: Heute sind sie wieder schlecht?
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

@grün: Weiß zwar nicht, was da jetzt so wichtig daran ist, ob Sasha mit ohne oder "c"... ist eben im Eifer des Gefechts passiert. Wie eben Dir wohl auch mit dem doppelten "t" bei "zitiert" :D?

Sehr schön. Ausgleich. 1:1. Wer von uns macht weiter?:D
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

zitat klotzkopf:
Lass mich raten: Heute sind sie wieder schlecht?

Täglich da mitzuhören fehlt mir nun doch die Zeit. Aber hr3 unterliegt eben Schwankungen in der Musikauswahl zwischen soft-AC und hot. Heute nur Frank Seidel mit der guten Chartshow mal kurz reingehört. Er hat im Laufe der Jahre eine sehr gute Stimme bekommen.
Daß hr3 hinter dem jetzt Erreichten wieder zurückfällt, halte ich für ausgeschlossen.

Und noch ein Lob: Wet Wet Wet mit "Love is all around" wurden am letzten Montag zum letzten Mal morgens vernommen... :D

edit: @grün: Ich nicht. Bin ein friedliebender Mensch, aus vielerlei Gründen.... :rolleyes:
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

edit: @grün: Ich nicht. Bin ein friedliebender Mensch, aus vielerlei Gründen.... :rolleyes:

Du hast mir mal geschrieben, du seist ein wenig sarkastisch. Jetzt hast aber Du in zwei(!) Postings von mir offensichtlich nicht die Ironie erkannt.:) Meinst Du ernsthaft, die Tipper von irgendwelchen Leuten stören mich wirklich? Auch ich bin friedlebend.:)
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Mir gefällt hr3 besser als letztes Jahr. Die Änderungen sind zu hören. Die zu langsamen Titel sollten sie aber in den Griff bekommen. Die werden zu oft zu unpassenden Zeiten eingesetzt. :rolleyes:
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Kann es sein, dass hr3 genau GAR NICHTS an der Musik geändert hat in den letzten Wochen? Und dass das alles Einbildung ist?
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Zwischen den letzten Wochen und dem letzten Jahr gibts ja nun nen Unterschied :)

Erstaunlich finde ich das hier irgendwie immer EIN Sender richtig "in Mode" ist, mal HR3, mal SWR3, kurz auch mal Jump.
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

@deutschlandpunk: Nein. Einfach mal reinhören...
Manche Gruppen hört man binnen 2h zweimal, viele Titel haben nach wie vor eine 6-h-Rotation. Nachgeladen wurde aber sehr deutlich und umfangreich. Auch in punkto "Perlen".
Manic Street Preachers (If you tolerate this) oder Dandy Warhols (Bohemian like this).
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Hallo Radiovictoria,

ich habe mal ein wenig durch die Playlist des heutigen Tages gestöbert: Also HR3 spielt überwiegend einen Mix aus 80ern, 90ern bis hin eben zu 2009, wie die meisten anderen Sender eben auch. Habe aber nix weltbewegendes in der Playlist vom heutigen Tage gefunden, bis auf einen Titel:

14.01.2009 17:24 Yazoo - Only you

Das erstaunt mich aber dann doch. Schon ewig nicht mehr im Radio gehört. Ist aber natürlich jetzt kein weltbewegender Titel, gebe ich zu.
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Nur kurz: Reichhaltiger ist die Musikauswahl/Ladung (Gottseidank) geworden. (Deine) Analyse mit 80/90/00 stimmt, bis auf ganz wenige Ausnahmen (auch schon Cat Stevens aus den 70ern gehört). Irgendeine Ausrichtung muß der Sender ja haben, wenn hr1 schon zu über 80% auf Oldies geht (1980 abwärts).

hr3 unterliegt aber noch deutlich hörbar täglichen Schwankungen...

Perlen waren heute nicht so sehr gesät, aber dabei:
Wolfsheim-Kein zurück 9h54
Clocks - in der Version von Rhythm del Mundo Cuba 11h09


Was allerdings Titel wie All summer long/Kid Rock und Sunshine reggae/Laid back bei Schneegestöber und Glatteis im Programm zu suchen haben? :rolleyes:

Und die von Dir zitierte Perle -zusammen mit "Love's divine" und "Knockin' on heavens door" und Westernhagens "Freiheit" - Balladen mitten in der prime- und drivetime, zum wiederholten Male? :rolleyes:

edit: deutschlandpunk: Aber vorher lief sowas überhaupt nicht. Und ein Austausch (an Titeln) ist unbestreitbar und deutlich erfolgt. Ansonsten: Schwankungen. Morgen kann es schon wieder ganz anders klingen.
Mich reisst das Musikprogramm auch nicht vom Hocker. Aber es ist hörbar anders als noch 11/12-2008.
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

RV: Ich habe den Sender heute drei Stunden gehört. Offenbar zur gleichen Zeit die Grün durchstöbert hat. Nix neues. Klingt wie immer. Die Manic Street Preachers und die Dandy Warhols alleine machen nun auch keinen Sommer ...
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

... was übrigens für die Musik von hr3 sprechen würde ... Ich freue mich immer, wenn Kollegen kommen und sagen: "Wow, den Song habe ich seit Jahren nicht mehr bei uns gehört, haben wir den wieder reingenommen?" - Und ich dann: "Nöö, den spielen wir haargenau so oft wie Deinen Hass-Titel, wegen dem Du Dich alle zwei Wochen bei mir beschwerst".
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

deutschlandpunk:
Mag an der im Herbst 08 eingeschlagenen Richtung liegen, die sich irgendwo zwischen soft-, Euro und Hot-AC abzeichnet.
Wer genau hinhört, wird nicht abstreiten können, daß die Musikladung spätestens seit dem 5.1.
a) ausgetauscht (von den "currents" mal abgesehen, Cilmi läuft nach wie vor) und
b) die Anzahl der eingesetzten Titel mindestens verdreifacht wurde und
c) gezielt und viel häufiger als vor der Jahreswende "Perlen" laufen. Besonders aus der eighties- und NewWave-Ecke, was vorher EINDEUTIG nicht der Fall war.

Sorry, einem MR muß ich zutrauen, daß er dies nach Studium der playlists und beim Zuhören auch raushört- da genügen vielleicht nicht 3h (wenn man die "falschen" drei Stunden erwischt). :rolleyes: (Siehe die zitierten Schwankungen im Musikprogramm)

(Daß ausgerechnet i c h jetzt die Musik von hr3 mal verteidigen muß, ist schon irgendwie irgendwo Realsatire :D)

Nix für ungut. Wie ich vorher mal sagte: Fairness. Und genau(er) analysieren!
 
AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

Stimmt, beurteile einen Sender nie nach drei Songs, auch nicht nach drei Stunden. Aber so nach "toll-jetzt-endlich-wieder-Perlen" sieht mir das nicht aus (von heute):

14.01.2009 14:54 Laid Back Sunshine Reggae
14.01.2009 14:52 Ingrid Michaelson The way I am
14.01.2009 14:49 Craig David 7 days
14.01.2009 14:44 Gabriella Cilmi Sweet about me
14.01.2009 14:41 Depeche Mode People are people
14.01.2009 14:35 Anastacia Heavy on my heart
14.01.2009 14:32 Ärzte Lasse redn
14.01.2009 14:22 Bon Jovi Bed of roses
14.01.2009 14:18 Liquido Narcotic
14.01.2009 14:14 Calling Wherever you will go
14.01.2009 14:07 Boomtown Rats I don't like Mondays
14.01.2009 14:04 Katy Perry Hot'n'cold

Das exotischste ist da ja Bob Geldof.
(Und die heißen "THE Calling", aber das nur am Rande.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben