1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sollte man so auf den Putz hauen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Steve Wilson, 30. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    Hallo Kollegen,

    Sie sind spontan, witzig über 18 Jahre haben eine markante Radio taugliche Stimme und wollten als Entree in der Radioszene Praxis sammeln?

    Denken Sie einmal darüber nach, hier bei ***, Deutschlands ältestem und wohl auch bekanntesten Internetradio ihre Sendungen Menschen Weltweit anzubieten.
    Sie erwartet:· Ein innovatives und erfahrenes Team von Moderatoren und Redakteuren· Seminare mit Schulungsschwerpunkt Moderation und Studiotechnik· Wichtige Kontakte zu Menschein in der gesamten Radioszene.

    Wir erwarten:· Zuverlässigkeit, Loyalität· Gewisse technische Grundausstattung · Lernbereitschaft.

    Neben den normalen Moderatoren Tätigkeiten erwarten und schulen wir Sie auch in unserem DJ Bereich um sie fit für unsere neu hinzugekommenen LiveAct´s Berecht abzustimmen, lernen Sie live die Tätigkeit eines DJ´s, und wie so etwas dann aussieht entnehmen Sie bitte folgenden Bildern: *** live Act Bilder ansehen

    Da *** eher als Praxiserfahrung dienen soll und dieses Radioprojekt aus eigenen finanziellen Mitteln geführt wird ist ein Geldwertausgleich leider nicht möglich.

    Jedoch um Erfahrung zu sammeln und mit Spass zu professionellen Moderatoren geschult zu werden dürfte den finanziellen Aspekt vielleicht überwiegen.Wir würden uns freuen, sie schon bald in unserem live Radio Team begrüßen zu dürfen.


    Sorry das ich diesen Bericht einfach mal hier reinstelle. Aber Angesicht der Tatsache das einige Kollegen sich an Newbies über Tage ergötzen, sehe ich es mit Entsetzen was sich einige sogenannte alte Hasen erlauben um Leute zu sich zu holen. Inhaltlich stellt der oben genannte Bericht "Ausschreibung möchte ich das nicht nennen" für mich eher eine arglistige Täuschung dar.

    Um so schlimmer da es sich hierbei um ein nicht professionelles Unternehmen handelt.

    Bitte lasst einfach mal außen vor wer diesen Bericht erstellt hat, aber ich habe solche schon in ähnlicher Form bei einigen gelesen......

    Ich möchte einfach mal die Meinung hören zu solchen Berichten oder sogenannten Stellenausschreibungen (Angeboten).

    Gruß

    Steve Wilson
     
  2. Snickers

    Snickers Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Hi Steve,

    die "Insider" wissen ganz genau von welchem ehemaligen Internetradio dieser Blödsinn in Form einer "Stellensuschreibung" kommt.Gelb, oder anders,frech kommt manchmal weiter ;)
    Du hast ja lange genug bei dem "Sender" Erfahrungen sammeln dürfen.

    Sicher ist die Forumulierung arglistige Täuschung,und somit einfach nur mies.Bei dem Verfasser wundert mich das aber nicht - dich etwa?

    Andere Internetradio´s bedienen sich mal eben bei der Radioszene.de unter der Rubrik "Jobs" - sind ja genug Stellenanzeigen,da klaut man sich halt den Text und passt es etwas an die eigenen Bedürfnisse an (von mindestens 18 Jahre alt auf mindestens 16 Jahre *lach*),und schon hat man "seine" Ausschreibung (selber Denken tut anscheinend weh...) - siehe Power99fm.net.

    Irgendwie muss man ja auch neue Leute finden die auch Moderieren können,dabei sollte man schon ehrlich bleiben bei der Formulierung was man selber bieten kann,das Rumgelüge über "Ausbildung","Coaching" oder vielleicht noch als Sprungbrett um bei einem Profi-Radio Anstellung bzw. ordentliche Ausbildung zu bekommen ist totaler Quatsch und sollte jedem klar sein der das liest (und die Finger von lassen).
    Wer schon bei der Anwerbung die Leute betrügt,macht das später auch.

    Gruss Snickers
     
  3. Beatclub

    Beatclub Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    1 Versuch und schon hatte ich die Seite. War ja wohl klar von wem das kommt. Möchte mal wissen wie er das alles mit seinem
    1-Mann-Betrieb anstellen will. Das ist arglistige Täuschung, nix anderes. Und grössenwahnsinnig ist der Gelbe jetzt auch noch geworden. Sowas gehört eigentlich angezeigt. So kann man auch 'ne Szene kaputtmachen.
    Und Steve, Du kennst Ihn ja auch, war doch klar das er wieder neue Opfer sucht, und Du wirst sehen, er findet auch wieder welche. Wahrscheinlich taucht er auch demnächst mit neuem Nick hier auf, "Radio" ist nämlich seit einiger Zeit gesperrt.
     
  4. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    @Snickers,
    so sehe ich das auch........

    @Beatclub,
    sorry.... aber es geht mir hier nicht um den Betreiber (dazu ist schon alles gesagt worden) sondern es geht vielmehr um den Inhalt dieser Stellenausschreibung, den man ja etwas abgeändert immer wieder einmal finden kann.....

    Gruß

    Steve Wilson
     
  5. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Orthographie: erwartungsgemäß
    Semantik: eigenwillig
    Syntax: gewöhnungsbedürftig
    Überheblichkeit: erkennbar
     
  6. Beatclub

    Beatclub Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    @Steve: Der Text ist das eine, was dahintersteckt ist das andere. Und das gehört eindeutig zusammen. Wenn ich professionell arbeiten kann und will, kann ich auch ruhig ein wenig auf den Putz hauen, sprich so eine Anzeige schalten. Aber wenn ich nur vermeintlicher Erfinder des Internetradios bin, als 1-Mann-Betrieb arbeite und nicht mal selbst vernünftig moderieren kann, und dann soo eine Anzeige auf meiner HP veröffentliche, fällt mir nix mehr ein dazu.
     
  7. dira

    dira Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Gibt es hier im Forum keine Rubrik Jokes?
    ;)
     
  8. Whiskeytown

    Whiskeytown Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    könnten wir nicht mal die katze ausm sack lassen und sagen das wieder mal von JayJay und ISR die rede ist ? immer dies rumgerede um den heißen brei

    komisch wie dieser zwerg es immer wieder schafft hier thema zu werden
     
  9. PMark

    PMark Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Ich finde es einfach indiskutabel und man muss ja nicht alles lesen was einem vor die Nase gesetzt wird. Oder ist das jetzt Wettbewerbsbeobachtung ?
     
  10. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    TÜT TÜT:

    Hier die Mondvoraussicht für morgen: Vollmond !

    Bitte schliessen Sie alles Chat´s, Foren etc.

    TÜT TÜT
     
  11. PMark

    PMark Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Nachtrag: Ich nix helfe irgend eine Partei. Ich nur Meinung vertrete. Ihr bitte sich nix ärgere. Ich mich auch nix provoziere lasse. ;) ;)
     
  12. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?


    MÖÖP MÖÖP

    Bitte verwenden Sie im Plural keine Apostrophen oder Accents.

    MÖÖP MÖÖP
     
  13. Hepp

    Hepp Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Stellenausschreibungen wie die vorgenannte tragen wahrlich nicht dazu bei, der Spezies Internetradio mehr Seriosität zu verleihen. Ok ... wir alle tragen hier und da mal gerne ein wenig dicker auf. Klappern gehört schließlich zum Handwerk ;)

    Aber offensichtliche Lügen wie "Sie erwartet:· Ein innovatives und erfahrenes Team von Moderatoren und Redakteuren· Seminare mit Schulungsschwerpunkt Moderation und Studiotechnik ..." führen dazu, daß sich der engagierte und motivierte Nachwuchsmoderator nach einigen Monaten der bösen Erfahrungen von dieser Station enttäuscht abwenden und vom Internetradio als solchem zunächst mal die Nase voll haben wird. Der Verfasser dieser Ausschreibung schadet damit dann nämlich nicht nur seinem Projekt sondern der ganzen Szene.

    Realistisches wenn auch trauriges Resümee im Hinblick auf den gelben Herrn: der geisitge Urheber dieser Ausschreibung ist für die Internetradioszene wie ein Pickel am A****. Er wird sich auch in Zukunft weder durch nett gemeinte Ratschläge noch durch weniger liebenswerte Hinweise davon abbringen lassen, seinen Traum vom eigenen Radio weiter durchzuziehen. Sorry Leute - aber da müssen wir eben durch.

    Ach übrigens: kennt einer von Euch ... also rein zufällig ... jemanden, der sich mit Vodoo-Zauber beschäftigt ? :)
     
  14. Whiskeytown

    Whiskeytown Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    wenn ich jetzt den tip "gelbe Seiten" geb, klickst du ja auf ISR, soweit wollen wir es mal nicht kommen lassen
     
  15. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    @ Hepp,

    genau das ist eigentlich der Hintergrund dessen weshalb ich das mal hier reingeschrieben habe. Du hast das vollkommen richtig genannt. der Schaden der durch solche einen Dünnpfiff verzapft wird ist in der Tat nicht zu Unterschätzen.

    @PMark,

    so gerne man es auch möchte, aber leider im Hinblick auf die ganze Szene und auch im Hinblick dessen wo man sich letztendlich selber drinnen bewegt kann man solche Sachen nicht überlesen.

    Gerade auch für neue in dem Bereich gilt es eben und wenn es hier ist eindringlich davor zu warnen..... zumindest sehe ich es so und die Erfahrung zeigte in der Vergangenheit das ich mit meinen Warnungen ja nicht falsch gelegen habe :))

    Wie auch immer was wir alle tun können sollten wir tun um dieser Täuschung und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten auf Dauer ein Ende zu bereiten.

    Gruß

    Steve Wilson
     
  16. PMark

    PMark Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    @Steve:
    Wenn ich in einer Firma anfange kenne ich meist vorher den Chef auch nicht. Viele Stellenanzeigen hauen ja auch auf den Putz.
    Man kann ja die Mitarbeiter vorher fragen wie der so ist und wie es so in der Firma abgeht.
    Aber mal ehrlich, jeder wird auf die Stellenanzeige reagieren und sich nichts sagen lassen.
    Warnen kann man immer aber Apostel muss man selber für sich spielen.
    Ich denke jeder weiß selbst irgendwann was er machen will.
    Wieso wird auf solche Aktionen immer wieder reagiert ? So gibt es nur mehr Aufmerksamkeit dafür.
    Nur bei einem bin ich mir sicher:
    Nichts ist so total unpersönlich wie das Net.
    Tretet Euch gegenüber und ihr kennt Euch immernoch nicht *G*

    INFO: Das war nur meine fade Meinung
    So und jetzt aber wieder ran ans Mischpult egal wo auch immer ;)
     
  17. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    @PMark,

    den Chef nicht, aber ich informiere mich ausgiebig über das Unternehmen und durch diese Informationen kann man sich ein Gesamtbild über das Unternehmen machen :)

    Zitat Hepp: Ok ... wir alle tragen hier und da mal gerne ein wenig dicker auf. Klappern gehört schließlich zum Handwerk ;)

    Aber das geht wo eindeutig darüber hinaus :)... Nochmal es geht mir persönlich hier nicht um den Betreiber, sondern grundsätzlich um solche Arten von Stellenauschreibungen oder andere Werbungen die einfach nicht haltbar sind und zudem noch schädlich für alle weil es dann wieder heißt "Die Netzradios".

    In diesem Sinne lieber PMark.. und nun bringen wir eben den DX1000 wieder zum glühen :)

    Gruß

    Steve Wilson
     
  18. PMark

    PMark Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Oookay so gesehn geb ich Dir recht.
    Have a nice Stream !
     
  19. Lalle

    Lalle Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Du willst Ruhm, Ehre, tonnenschwere Dienstwagen (Strech-Limos, gepanzert), kostenlose Logis in einem Penthouse in NYC, ein normal ruhiges, professionelles Arbeitsklima mit gepflegten Kollegen, Nutten & Blackjack?

    All das können wir dir zwar nicht bieten, aber dafür jede Menge Spaß und einen Ort, wo du deiner ganzen angeborenen - oder in einer der ersten drei Sozialisationsphasen angeeigneten Beklopptheit - ungestört freien Lauf lassen kannst.

    Je nach dem Bereich, in dem du dich austobst darfst du dich dann "News-Redakteur", "Nachrichten-Sprecher", "Radio-Moderator", "Spiele-Kommentator" oder aber "Coverage-Supporter" schimpfen. Auch wenn die "Job-Bezeichnungen" das nahe legen: Du musst nicht zwangsläufig Anglizismen verwenden, allerdings würde es dich sowas von enorm kosmopolitisch, international & weltmännisch wirken lassen...

    Für alle, die sich unter den o.g. Bezeichnungen nicht allzu viel vorstellen können, hier ein paar Hinweise - pardon, Hints:


    Wenn du aus irgendwelchen dubiosen Quellen ständig neue Informationen ziehst und gerne schreibst (das auch flüssig aber einigermaßen fehlerfrei kannst), so könnten wir dir z.B. ein schnuckeliges Plätzchen bei unserem News-Redakteur-Team anbieten.

    Kennst du Rechtschreibung lediglich aus der aktuellen Umstellungsberichterstattung der Bild-Zeitung und deine Freunde und Bekannte nennen dich nur ehrfurchtsvoll "The Voice"? Dann wärst du sicher gut geeignet Nachrichtensprecher zu werden.

    Kommt ein Faible für Musik hinzu, so könntest du natürlich auch bei unserem knallharten DJ-Battle mit international anerkannten Prüfverfahren teilnehmen, dessen Überlebende nach 4 Wochen eventuell einen Platz in unserer Radio-Moderatoren Elite-Truppe finden.

    Solltest du dich für die o.g. Bereiche überqualifiziert fühlen, weil du neben einer journalistischen Grundausbildung bzw. einer 1.000.000€ Versicherung auf deine Stimmbänder auch noch 10kg Reisetickets vorweisen kannst, so legen wir dir sehr gerne den Job des "gamer-FM Gaming Internet Brodacasting Station Coverage-Supporters in Charge" ans Herz. Ist die die Berichterstattung über bedeutsame Matches eigentlich schon voll dein Ding, hast mit dem übrigen Radio-Geraffel aber nicht viel am Hut und verlässt du dein Haus nur äußerst ungern, so lautet dein Traumjob: Spiele-Kommentator.


    Für alle "Jobs" gilt: Du musst mindestens 18 Jahre sein, dich entsprechend reif verhalten, etwas Hirnmasse im Kopp haben, darfst dich nicht an sabbernden und leicht grenzdebil rumschreienden Teamleitern stören und du darfst nur ein einziges Ziel bei uns verfolgen: Spaß haben!

    --

    find ich schöner :)
     
  20. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    @ Lalle,

    das ist aber noch zu Übertreffen :)).... (diese Anzeige gibt es wirklich)!

    Witzig:

    Sie sitzen gerne im Unterhemd bekleidet vor dem PC, Ihre Lieblingsmusik ist Marianne Rosenberg, Heintje und Heino?

    Dann sind sie bei Grofties ON Air genau richtig!

    Wir suchen Moderatoren/inen die bei einer Tasse Haag Kaffee in ruhiger Atmosphäre durch ihr ganz spezielles Programm führen.

    Lassen sie uns durch alte gute Zeiten schwelgen, mit ihren Erzählungen, Beiträge über Enkel oder Rentenabzocke ist das Thema!

    Wir möchten mit diesem zusätzlichen Radio Angebot auch den Zuhörern der Altersschicht über 45 Rechnung tragen. Gerne auch Redakteure, Programmierer gesucht die dieses Projekt unterstützen.

    Etablieren Sie gemeinsam mit uns den neuen Sender Grofties, lassen sie uns an ihrer Erfahrung aus der Radioszene teilhaben und zeigen sie auf, was damals noch ging.

    Zahnersatztragepflicht!

    Also diese Anzeige steht zum ersten genannten Beispiel im absoluten Gegensatz, vielleicht ist dies gerade das was es so witzig macht. Inhaltlich jedoch ist diese Anzeige mal etwas realistisch und ohne (wir sind die größten, besten oder Erfinder).

    In diesem Sinne

    Gruß

    Steve Wilson

    P.S.
    Ich muß jedoch gestehen, das ich solche Anzeigen auch eher unter Witze verbuchen würde, und auch diese Anziege kann den Beitrag von Hepp nicht mindern.
     
  21. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Komisch, Komisch....früher durfte man diese Titel dort nicht mal anspielen ?

    So und jetzt zur Tasse Haag...

    Aua
     
  22. Vitamin C

    Vitamin C Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Ich dachte immer, das heißt Kaffee HAG? Oder haben die das à la "Raider goes Twix" geändert?
     
  23. special

    special Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    nö. heißt immernoch so.
     
  24. AKG_K_240

    AKG_K_240 Gesperrter Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Gebt allen Menschen das gleiche Ziel und sie werden sich bekriegen!
     
  25. Vitamin C

    Vitamin C Benutzer

    AW: Sollte man so auf den Putz hauen?

    Welches Ziel hast Du, AKG K 240?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen