Song-Datenbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TahutiboyNbg

Benutzer
Hallo Ihr Radioprofis,

hoffentlich könnt ihr mir helfen, also ich suche nur ein Script oder eine Möglichkeit die Daten vom Shoutcast "Titel Interpret" in einer Mysql datenbank zu speichern und sie später wieder auf der Seite anzeigen zu lassen mit Sendedatum und zeit. Am besten wäre auch wenn man zu dem Song dann noch informationen wie Künstler Biograhpie und so dazuschreiben könnte. Sowas müsste ja irgendwie umzusetzen sein.

Es gab ja auch mal das StationScript da konnte man die Songs selber eintragen, aber das funktioniert anscheinend nicht mehr da man ja ein Schlüssel braucht aber es anscheinend keine neuen mehr gibt.

Naja vieleicht weis jemand was, wäre super :)
 
AW: Song Datenbank

Wenn du mit SAM arbeitest, hast du das ganze schon integriert.
Ansonsten ist mir nichts bekannt. Sollte aber kein Problem sein, sowas zu schreiben. (Nein, ich werde das nicht tun, hab genug anderes an Arbeit)
Einfach per Cron jede Minuten den Song abfragen, nachsehen, ob dieser bereits in der Datenbank steht, und wenn nicht, diesen Eintragen. würde mal sagen in PERL oder PHP ein 15-Zeiler
 
AW: Song Datenbank

Wie Pegasus schon schrieb, es ist ein bischen php-code und ein kleines Perlscript, welches diese php-datei aufruft.

#! /bin/sh
while ["a" !="b"] do
/usr/bin/php /pfad_zum_php_script
sleep 30
done
exit 0

Dieses Perlscript ruft die php Datei alle 30 Sekunden auf.
Kann man alles eleganter lösen, ist auch nur ein Schnellschuss, der allerdings funktioniert.
Für die Titelabfrage und DB Eintrag schreibe ich jetzt keinen Code, bin ich einfach zu faul :)

Gruß TheNightHawk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben