1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songanzeige (HTML-Website)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Kjack, 11. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kjack

    Kjack Benutzer

    Hallo Leute,

    Wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gäbe die Songanzeige auf einer Html basierter Webseite die nicht aus php besteht anzeigen zu lassen ? suche schon seit Tagen nach so einem Script,

    Vieleicht wisst ihr mehr?

    danke schon im Voraus ;)

    GrEEt KJack
     
  2. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Songanzeige (html Website)

    HTML ist reiner Seiten-Code, wie soll dann bitte etwas ausgelesen werden können? ;)
    Also scheidet reines HTML aus, oder seh ich das jetzt verkehrt?


    Es gibt da einige Scripts, die die Daten vom Shoutcast auslesen, hab ich z.B. durch Suchen bei Google gefunden, ein wenig umgeändert und fertig ;)
     
  3. Kjack

    Kjack Benutzer

    AW: Songanzeige (html Website)

    kannst du mir mal sagen, wo du diese scripts gefunden hast? welchen suchbefehl du benutzt hast bei google, hab da nie was gefunden für, naja meine sseite besteht eben aus html, da ich mich mit php nicht auskenne
     
  4. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

  5. Kjack

    Kjack Benutzer

    AW: Songanzeige (html Website)

    ....danke...
    das hab mach ich ja schon seit tagen aber werde nicht fündig nach so einem script was man in die html seite einbinden kann...php scripte für das gibts tausende..doch die bringen mir nichts, es sei denn man könnte die einbinen..was ich aber net glaube
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Vor einigen Jahren gab es mal eine Seite aus Belgien.
    Dort konnte man sich registrieren mit den Daten vom Server und hat dann einen Code für einen Flashbanner mit Songanzeige in allen möglichen Variationen bekommen. Das lief dann problemlos auf reinen HTML Seiten.
    Aber, den Service gibt es nicht mehr.
    Was spricht dagegen sich um einen Anbieter mit php Unterstützung zu suchen?
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

  8. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Stimmt. Immer dieses Alsheimer:wow:
    So schaut das dann aus.
    Was mich dann allerdings mal wieder fragen lässt, kann das farblich angepasst werden.
     

    Anhänge:

  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Noch nicht, bin ich noch nicht dazu gekommen. Steht aber auf meiner Liste.
     
  10. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Da werden dann sicher viele drauf warten.
    Hoffe die bringen die Gedult dafür mit.
    Ich sag mal brav "Danke für den Service" auch wenn ich ihn nicht unbedingt benötige.

    Darf ich nochmal ein wenig Werbung machen für streamszene.de?
    Das ganze geht auch mit Cover und Link zu einem großen Versandhandel mit A
     

    Anhänge:

  11. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    kann man seine eigene Partner-ID nutzen?
     
  12. derPENGUIN

    derPENGUIN Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    ich nehme mal an, die eingebaute ID ist gerade der Sinn der Uebung. Hab Pega per mail diesbezueglich auch schon gefragt. Nun, wer will es ihm veruebeln? Wenns doch machbar sein sollte, waer das natuerlich um so besser. Ansonsten bleibt wohl nur der Nachbau ;)
     
  13. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Dann möchte ich auf den Filzhut zeigen.
     
  14. derPENGUIN

    derPENGUIN Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Oh, kannte ich nicht, aber sehr herzlichen Dank fuer den Link. Koennte mir evtl. doch viel Arbeit ersparen, atm suche ich jedes in meiner Liste gezeichnetes Album manuell bei a., werd mich mit den Funktionen mal beschaeftigen.
     
  15. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Du kannst nach Stichwort oder direkt mit ASIN abfragen. Die Rückgabe findet mit einem assoziativen Mega-Array statt :) Da ist viel drin, sehr viel.

    Dann gibts noch: http://wiki.musicbrainz.org/XMLWebService

    Sehr gut! Spuckt ebenso ASINS aus. Man kann beide kombinieren.

    Und: http://www.discogs.com/help/api

    In Kombination deckt das voll automatisch jedes Radio-Repertoire ab.
     
  16. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Logisch, ich biete einen Service an, damit auf meine Kosten andere Geld verdienen :rolleyes:
     
  17. Kjack

    Kjack Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    ja hatte so etwas mal, aber die seite geht nicht mehr desshalb such ich nach was neuem.

    mein eigener server unterstützt php,hab da haufenweise php scripte die das machen, nur hab keine ahnung wie man das in meine seite einbindet, da ich nicht weiss php funktioniert, hab ich meine page mit html gemacht, wobei ich jetzt höre das html sehr schlecht für sowas ist :(

    griss Philipp
     
  18. kingbling

    kingbling Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Also wenn du wirklich PHP auf dem Server hast probier sowas mal :)

    PHP:
    <?php

    // Serverdaten

        
    $scast_host '127.0.0.1';
        
    $scast_name 'dein radio name';
        
    $scast_port 'port';
        
    $scast_pass 'adminpass';

    // Viewmodis

    if ($_REQUEST['history']) {
        
    $show_sc_songhistory 1;
    }
    else {
        
    $show_sc_songhistory 0;
    }
    if (
    $_REQUEST['listener']) {
        
    $show_sc_listeners 1;
    }
    else {
        
    $show_sc_listeners 0;
    }

    // XML holen
        
    if($fp = @fsockopen($scast_host$scast_port$errno$errstr30)) {
            if(
    fputs($fp"GET /admin.cgi?pass=".$scast_pass."&mode=viewxml HTTP/1.0\r\nUser-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n")) {
                
    $xmldata "";
                while(!
    feof($fp)) $xmldata .= fgets($fp1000);
                
    $xmldata explode("\r\n"$xmldata);
                
    $xmldata $xmldata[3];
            }
        }


    // Regex Funktionen
        
    function get_item($name$source) {
            
    preg_match('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#'$source$matches);
            return 
    $matches[1];
        }
        function 
    get_items($name$source) {
            
    preg_match_all('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#'$source$matches);
            return 
    $matches[1];
        }


    // Werte aus XML auslesen
        
    $sc_stream_status get_item("STREAMSTATUS"$xmldata);
        
        if(
    $sc_stream_status) { /// Alle StreamVars
            
    $sc_stream_bitrate get_item("BITRATE"$xmldata);
            
    $sc_listeners_cur  get_item("CURRENTLISTENERS"$xmldata);
            
    $sc_listeners_peak get_item("PEAKLISTENERS"$xmldata);
            
    $sc_listeners_max  get_item("MAXLISTENERS"$xmldata);
            
    $sc_server_title   get_item("SERVERTITLE"$xmldata);
            
    $sc_server_url     get_item("SERVERURL"$xmldata);
            
    $sc_server_genre   get_item("SERVERGENRE"$xmldata);
            
    $sc_server_version get_item("VERSION"$xmldata);
            
    $sc_current_song   get_item("SONGTITLE"$xmldata);
            
    $sc_irc            get_item("IRC"$xmldata);
            
    $sc_icq            get_item("ICQ"$xmldata);
            
    $sc_aim               get_item("AIM"$xmldata);
        }
        
    $sc_current_song str_replace("&"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("'"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("\\"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("'"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("\""""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("$"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("<"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("ä"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("ü"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("Ü"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("Ä"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("Ö"""$sc_current_song);
        
    $sc_current_song str_replace("ö"""$sc_current_song);
        if(!(
    $sc_stream_bitrate)) {
            echo 
    "Sorry, aber Server ist offline!";
        } else {

        echo 
    $sc_current_song" = Current song";
        
        }
    ?>
     
  19. Knuddel02de

    Knuddel02de Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Wenn dein Server php unterstützt gibt es eine Möglichkeit. Man kann auch ein kleines php-Script per iFrame bei html einbauen. Dann läuft das Script serverseitig in php und deine Seite weiter in html.
    Wenn du noch interesse hast, schreib mir ne PN, dann helf ich dir dabei.

    LG Wolfgang
     
  20. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Ich rate zur prototype.js und Ajax.Updater() bzw. Ajax.PeriodicalUpdater() statt IFrames mit Meta-Refresh zu nutzen. IFrames bremsen den Browser.

    Dann solltest du ernsthaft überlegen, dich in die Thematik einzulesen. Das wird dir noch öfters begegnen.

    Gruß
     
  21. kingbling

    kingbling Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    meine kleines script kann man auch ganz einfach in xajax umbauen ... dann würde alles asynchron laufen ... werd mich mal dransitzen und dass ein bisschen besser coden :eek:
     
  22. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Dann probier mal Radio_Stats aus, da hab ich auch nen Bannergenerator eingebaut den du nur als Bild ins HTML einbinden musst ;) Beispiele sind recht ausführlich in den Beispieldateien beschrieben. Wenn du Fragen hast, ist zu diesem Script dieser Thread geeignet, da dort meine Scriptsammlung diskutiert wird ;) Du kannst aber auch hier direkt fragen.
     
  23. Kjack

    Kjack Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    danke dir!!!

    habs damit hinbekommen :)

    Gruss
    Philipp
     
  24. Gunah

    Gunah Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Moin

    mein erster Post ;)

    also da ich selber neulich so ein Script geschrieben habe, aber mit Caching sehe ich da ein "kleinen Fehler" du hast spetzielle Sonderzeichen herausgenommen... dies brauchst du garnicht machen...

    du musst nicht str_replace machen (und vorallem nicht so ein array hätte es auch getan ;) )

    also ich würde als erstes html_entity_decode() dort halt das charset einstellen und ENT_QUOTES...

    und beim ausegeben wieder mit htmlentities()
    und dann in die Art wie man es benötigt...

    MfG Mathis
     
  25. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Songanzeige (HTML-Website)

    Weshalb XML auslesen? Wenn es nur um den Songtitel (und die Hörerzahlen) geht genügt es doch die /7.html zu befragen. Per XML kommen für diesen Zweck doch viel zu viele Daten, nämlich die Songhistory, die einzelnen Hörer mit IP bzw. Host sowie Player. Aber macht ihr mal.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen