1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs für Afrika bei Radio 7

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Hopsi, 01. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hopsi

    Hopsi Benutzer

    Überall wird zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien aufgerufen, jeder überlegt sich zumindest, ober er nicht bei all dem Elend auch was beitragen möchte. Und Radio 7 sendet Songs für Afrika. Hätte man da nicht Songs für Asien draus machen können. Da hätte sicher niemand von den Spendern was dagegen gehabt.
     
  2. funkfan

    funkfan Benutzer

    AW: Songs für Afrika bei Radio 7

    ich denke, dass in südostasien das geld im moment am nötigsten ist, aber die allermeisten spenden ja im moment auch nur für asien. da ist es sicher nicht falsch, dass auch noch ein wenig geld nach afrika kommt (wo es ja auch sehr,sehr nötig ist)
     
  3. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Songs für Afrika bei Radio 7

    Schön, wenn man jetzt auch schon Kritik kassiert, weil man nicht auf der aktuellen Spendenwelle mitschwimmt (zynischer Ausrdruck, was?). Ich wünsche mir einen Titel für die Engstirnigen und spende 20 Euro an amnesty international. Weil die Menschenrechte nicht nur in Südasien den Bach runter gehen. :mad:
     
  4. meister b

    meister b Benutzer

    AW: Songs für Afrika bei Radio 7

    die songs für afrika (karl-heinz böhm stiftung) laufen doch schon seit jahren auf radio7. m.w. hat radio 7 auch die patenschaft für ein kinderheim übernommen, welches die spendengelder erhält. warum sollte das geändert werden? diese hilfe wird sicher nicht weniger dringend (langzeithilfe) benötigt...
     
  5. thomas80

    thomas80 Benutzer

    AW: Songs für Afrika bei Radio 7

    Lieber Hopsi das wäre wohl ein Witz wenn RADIO 7 das bringen würde. Die würden damit Karlheinz-Böhm ja im wahrsten Sinne des Wortes richtig in den Rücken fallen. Das wäre dann die Einstellung "was sind schon ein paar Leute in Afrika gegen die wahnsinnige Opferzahl in Asien". Außerdem laufen die Songs für Afrika auch schon mehrere Jahre im Programm von RADIO 7 wie oben bereits gesagt wurde.

    Da würde ich parallel noch eine spezielle Spendenaktion aufziehen für die Flutopfer in Asien.
     
  6. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    AW: Songs für Afrika bei Radio 7

    Fatale Denkweise! Das ganze, vielorten auf Ausbeutung und Unterdrückung basierende kapitalistische Weltwirtschaftssystem muss grundlegend reformiert werden! Ständigen Wachstum zu propagieren ist kurzsichtig!

    Und das ist fatal für die vielen anderen Hilfsbedürftigen in Deutschland (z.B. Behinderte, Kranke,...) und auf der Welt.
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Songs für Afrika bei Radio 7

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Songs für Afrika bei Radio 7

    Ständigen Wachstum zu propagieren ist kurzsichtig!

    Das ist es ja, was ich schon lange versuche, den Leuten klarzumachen.
    Und es wäre auch sehr unfair gegenüber anderen Projekten, jetzt alle Spendengelder nach Asien abzuleiten.

    Die Songs für Afrika waren übrigens früher interessanter, als noch alle Wünsche gespielt und nicht nur eine Hitliste erstellt wurde.
     
  9. thomas80

    thomas80 Benutzer

    AW: Songs für Afrika bei Radio 7

    Da hast du wohl recht. Aber so etwas geht halt heute nicht mehr.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen