1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs mit XS-Pegel gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tondose, 02. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tondose

    Tondose Benutzer

    Das ist eine Frage an die Musikexperten im Forum:
    Ich suche Songs, die mit möglichst geringem Pegel aufgenommen sind. Klassiker sind da ja die diversen K-TEL- und Arcade-LPs. Es gibt aber auch andere. Einen hab ich schon: "4'33 (solo to be performed in any way by anyone)" von John Cage.

    Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?


    Gruß TSD
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    Ariola Super20 Platten. Grossartig leise.
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    Ah, und ich dachte, Du kommst jetzt wieder mit der ollen Aufnahme vom Werner Hinz: -30 dB.

    :wow:


    Gruß TSD
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    -30? Bei mir liegt der bei -5 auf dem RTW... Alles eine Frage des GAINs, hehehe!
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    Und des Senders. Und des Studios im Sender.

    Back to topic, please! :hüstel


    TSD
     
  6. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    Eine Simon & Garfunkel-CD, die bei mir rumsteht, ist extrem leise. Moment, ich hole sie mal...

    CBS 1981. Die muß im Gain ungefähr +15 dB hochgezogen werden, um bei null zu landen. Und sie rauscht extrem, ein Hinweis auf die Digitalisierung alter Bänder. Für den Airplay jedenfalls nur bedingt zu gebrauchen, weil damit zu rechnen ist, daß Kollege Optimod das Schlimme noch schlimmer machen würde.
     
  7. processorfreak

    processorfreak Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    Spontan fällt mir da eine CD von Nuu Shooz ein "Told u So" ist extrem leise,aber wenigstens rauscht es nicht beim Hochziehen!Und außerdem wozu gibt es Denoiser?
     
  8. Fall Guy

    Fall Guy Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    Die Maxi-CD vom damaligen MTV-VJ Ray Cokes "Simply Sexy" von 1994 ist auch sehr, sehr leise.
     
  9. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    St. Hubertus Messe Jagdhornbläser (LP),
    aufgenommen im Notrè Dame de Paris am 6. Dezember 1953.

    Hab ich vor ein paar Tagen für den Mann einer Arbeitskollegin digitalisiert (natürlich ohne Normalisierung, Originalton muss erhalten bleiben :D).

    Extrem leise, das Teil. :D
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    Hmmm... Phonogram 830 675-1: Def Leppard - "Hysteria". Der Versuch, zwei mal 30 Minuten auf eine Platte zu pressen, endete in einem Pegel, der rund 7-8 dB unter normaler Aussteuerung liegt. Man hört im Wesentlichen Knistern und Laufwerksgeräusche.

    Noch leiser ist aber die in der DDR angebotene "Prüfschallplatte zur Einstellung der Skatingkompensation" oder alternativ die "Left for Dead " von UK Subs (DANLP076). Das ist eine Doppel-LP, bei denen den Herren Punkrockern nach 3 Plattenseiten die Ideen ausgegangen sind. Die vierte Seite ist spiegelglatt. Das Budget hat nichtmal für Rillen gereicht. :D

    Nachtrag: auf der CD "Die Maske des roten Todes" von Feeling B (SPV 084-38122) findet sich ganz hinten der "Space Race". Das ist ein Instrumental von 30:55 Länge, bei dem exakt nach der halben Laufzeit mit einer wunderschönen linearen Blende begonnen wird, die eben nach 30:55 bei Stille angekommen ist. Da hat jede AGC Zeit, nachzuregeln. Da, wo ich arbeite, würde man das "quasistationäres Verhalten" nennen. ;)
     
  11. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Songs mit XS-Pegel gesucht

    Sowas gab's aber auch im Westen. Irgendwo liegt das noch bei mir rum...
    Dabei wäre eine doch ausreichend gewesen... :p
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen