1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonifex S0 vs. D&R Airmate USB

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Radiomacherfan, 28. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiomacherfan

    Radiomacherfan Benutzer

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Zwar ist keines der beiden Pulte in meinem Budget drin, jedoch als Zukunftsidee frage ich mal:
    Welches der beiden Pulte empfehlt ihr mir für privates Webradio mehr:
    Das Sonifex S0 oder das D&R Airmate USB?

    Beide Pulte kosten um die 2000 Euro...
    Die technischen Details habe ich schon verglichen, aber mich würde interessieren, welches ihr nehmen würdet bzw. eher empfehlen. (Idealerweise auch warum)

    Danke schon mal im voraus...
     
  2. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    Das hängt davon ab, welche Features Dir wichtiger sind. Die beiden Pulte unterscheiden sich ja durchaus in einigen Bereichen grundlegend.

    Airmate hat z.B. 2 Telefonhybriden und mehr Mic inputs
    Sonifex hat dafür einen Recording Bus, der mir z.B. wichtig währe.

    Wenn ich das Budget hätte, währen mit beide Pulte aber zu klein.

    Ein D&R Airence währe da schon eher meine Kragenweite. Split Konfiguration ist mir wichtig.
    Bei allen Pulten fehlt mir eine Faderstart Funktion pro Quelle. Die haben jeweils nur einen Remote Ausgang pro Kanal. Wenn mehrere Quellen am Kanal angeschlossen sind, kannst Du nicht gezielt starten. Bei meinem Pult folgt der Remote, der ausgeählten Quelle.

    Greetz
    Malte
     
    Radiomacherfan gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen