1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Soulbeat"-Show auf Radio 107 in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von formerly_fischkopf, 18. Dezember 2016.

  1. Hallo,

    ich habe nach Infos zum Hamburger Radio 107 gegoogelt und bin hier in diesem Forum gelandet. Damals war mir ca. 1988 die Show "Chris Hills Soulbeat" von einem Freund empfohlen worden, was mir damals "die Ohren geöffnet hat" und meinen Musikgeschmack recht stark geprägt hat ("Black Music", Soul, Funk, HipHop, House, Jazz, etc.). Durch die Show bin ich damals zum Radio-107-Fan geworden.

    Was mich wundert, ist, dass über Radio 107 (Ex-Alsterradio) sehr wenige Infos/Diskussionen im Netz sind. Das mag den Grund haben, dass es nur wenige Jahre überhaupt existierte, aber ist das alles? Gibt es keine anderen ehemaligen Fans? Aus heutiger Sicht bin ich umso glücklicher, dass ich gerade im richtigen hörbereiten Alter war, als die Show gesendet wurde.

    Ich habe dieses Jahr alte Music-Cassetten mit Radiomitschnitten rausgekramt und ich war überrascht, dass ich mehr Shows aufgezeichnet habe als ich dachte. Hat jemand von Euch auch noch Aufzeichnungen, Erinnerungen, Anekdoten? Ich könnte noch plaudern, will aber in meinem ersten Posting hier nicht ausufern...

    Viele Grüße
    ff

    P.S.: Und ja, ich habe das Radio 107 Demotape, dass in vielen Briefkasten steckte in 1987.
     
    DigiAndi gefällt das.
  2. Da gerade Weihnachten ansteht:

    Hier eine Playlist mit Titeln, die in der Soulbeat-Show Ende 1988 gespielt worden sind (habe ich nach Durchhören einer alten Cassette zusammengestellt, kann also Fehler enthalten. Es wurden von zwei Shows jeweils die ersten 45 Minuten aufgezeichnet. Ja, es war eine 90er-Cassette... ;)

    16.12.1988


    Ten City - That's The Way Love Is
    Mony Love - I Can Do this
    Sha'Lor - I'm in love
    Alexander O'Neal - Our First Christmas
    Jomanda - Make my body rock
    Farley Jackmaster Funk - Always
    Vicky Martin - Not Gonna Do It
    Fast Eddie - Hip House
    Turntable Orchestra - You're Gonna Miss Me When I'm Gone
    Jocelyn Brown - R-U-Lonely
    Tone Loc - Wild Thing
    ...
    [angekündigt: Neneh Cherrie / James D. Train Williams]

    23.12.1988 (Christmas Show)

    Alexander O'Neal - Our First Christmas
    Cherrelle - Keep It Inside
    Alexander O'Neal - Remember Why
    Chaka Khan - It's My Party
    Billy Always - Where You Touch Me
    Ray Goodman & Brown - Where Did You Get That Body Baby
    Sha'Lor - I'm in love
    Black by Demand - Can't Get Enough
    Sandée - Notice Me
    Morris Day - Are you ready (Rough & Ready Club Mix)
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen