"Soulbeat"-Show auf Radio 107 in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe nach Infos zum Hamburger Radio 107 gegoogelt und bin hier in diesem Forum gelandet. Damals war mir ca. 1988 die Show "Chris Hills Soulbeat" von einem Freund empfohlen worden, was mir damals "die Ohren geöffnet hat" und meinen Musikgeschmack recht stark geprägt hat ("Black Music", Soul, Funk, HipHop, House, Jazz, etc.). Durch die Show bin ich damals zum Radio-107-Fan geworden.

Was mich wundert, ist, dass über Radio 107 (Ex-Alsterradio) sehr wenige Infos/Diskussionen im Netz sind. Das mag den Grund haben, dass es nur wenige Jahre überhaupt existierte, aber ist das alles? Gibt es keine anderen ehemaligen Fans? Aus heutiger Sicht bin ich umso glücklicher, dass ich gerade im richtigen hörbereiten Alter war, als die Show gesendet wurde.

Ich habe dieses Jahr alte Music-Cassetten mit Radiomitschnitten rausgekramt und ich war überrascht, dass ich mehr Shows aufgezeichnet habe als ich dachte. Hat jemand von Euch auch noch Aufzeichnungen, Erinnerungen, Anekdoten? Ich könnte noch plaudern, will aber in meinem ersten Posting hier nicht ausufern...

Viele Grüße
ff

P.S.: Und ja, ich habe das Radio 107 Demotape, dass in vielen Briefkasten steckte in 1987.
 
Da gerade Weihnachten ansteht:

Hier eine Playlist mit Titeln, die in der Soulbeat-Show Ende 1988 gespielt worden sind (habe ich nach Durchhören einer alten Cassette zusammengestellt, kann also Fehler enthalten. Es wurden von zwei Shows jeweils die ersten 45 Minuten aufgezeichnet. Ja, es war eine 90er-Cassette... ;)

16.12.1988


Ten City - That's The Way Love Is
Mony Love - I Can Do this
Sha'Lor - I'm in love
Alexander O'Neal - Our First Christmas
Jomanda - Make my body rock
Farley Jackmaster Funk - Always
Vicky Martin - Not Gonna Do It
Fast Eddie - Hip House
Turntable Orchestra - You're Gonna Miss Me When I'm Gone
Jocelyn Brown - R-U-Lonely
Tone Loc - Wild Thing
...
[angekündigt: Neneh Cherrie / James D. Train Williams]

23.12.1988 (Christmas Show)

Alexander O'Neal - Our First Christmas
Cherrelle - Keep It Inside
Alexander O'Neal - Remember Why
Chaka Khan - It's My Party
Billy Always - Where You Touch Me
Ray Goodman & Brown - Where Did You Get That Body Baby
Sha'Lor - I'm in love
Black by Demand - Can't Get Enough
Sandée - Notice Me
Morris Day - Are you ready (Rough & Ready Club Mix)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben