1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundkarten-Einstellungen unter Mac?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von StefanThuma, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanThuma

    StefanThuma Benutzer

    Gibts hier jemanden der sich mit den Mac Einstellenungen der Soundkarte auskennt, so das man ins Internet eine Radiosendung ausstrahlen kann.

    Das was mein Kollege schon hat ist das Programm Nicecast aber da kann er sich nicht connecten.

    Bitte um Hilfe Danke

    LG
    Stefan
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Mac User

    Mein Mac, auf dem Nicecast installiert ist, steht leider in München - aber ich weiß, daß Nicecast nach der Installation erstmal den Ton einer Anwendung (iTunes, wenn ich mich recht erinnere) auslesen will. Man muß also Nicecast anweisen, stattdessen die Soundkarte als Quelle zu verwenden. Bei mir war der Mac allerdings reiner Senderechner, d.h. das Mischpult schickt die Summe an den Eingang der Soundkarte und Nicecast greift das Signal dort ab.

    LG

    McCavity
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen