Soundprocessing von WDR2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
Ich höre grade einen alten Elvis-Song, ich den vor einigen Wochen bei WDR2 mitgeschnitten hatte. (Devil is disguise)
Mir fällt dabei die extrem gute Qualität auf , insbesondere die sehr weiche, dennoch sehr prägnante Bass-Gitarre, die mir so auf der CD von Elvis einfach nicht bekannt war.
Weiß jemand von euch, welches Equipment WDR2 nutzt ? Der Sound ist wirklich so, dass man das Radio laut stellen kann. Neulich lief erst "Silver Moon" in einer ebenfalls guten Qualität, die die Original-Single NIEMALS liefern konnte.
WDR2 überrascht mich immer wieder.
 
AW: Soundprozessing WDR2

Der Sound bei WDR2 ist wirklich sagenhaft. Auch einer der Gründe warum ich ihn schon so lange höre. Sorry dass ich zum SP nix sagen kann... but I guess who should :D
 
AW: Soundprocessing von WDR2

Der Sound ist wirklich so, dass man das Radio laut stellen kann. Neulich lief erst "Silver Moon" in einer ebenfalls guten Qualität, die die Original-Single NIEMALS liefern konnte.

Hier kannst Du es noch mal lautstellen. ;) Und was die Details des Soundprocessings betrifft: Dazu solltest Du wohl Herrn Wolfram Schmeck befragen. :cool:
 

Anhänge

  • Michael Nesmith 1971 - Silvermoon (WDR 2 Classics, 24.11.08, Vinyl).mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 43
AW: Soundprocessing von WDR2

Hallo,

Weiß jemand von euch, welches Equipment WDR2 nutzt ? Der Sound ist wirklich so, dass man das Radio laut stellen kann. Neulich lief erst "Silver Moon" in einer ebenfalls guten Qualität, die die Original-Single NIEMALS liefern konnte.
WDR2 überrascht mich immer wieder.

es wurde schon von einem dezent eingestellten Optimod 8400 berichtet.
Ansonsten: Die Zuspieler, sollte nicht per PC ausgespielt werden, kommen von Studer, und dann gibt es ja noch den hier häufig zitierten EMT 948-Plattenspieler. Alles Geräte, die am Originalklang des Tonträgers nichts ändern (sollten).

Es gibt im WDR aber ein Studio, das Tonträger restauriert. Evtl. wurden die Aufnahmen dort bearbeitet.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben