1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundprocessing von WDR2

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von WAZmann, 06. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Ich höre grade einen alten Elvis-Song, ich den vor einigen Wochen bei WDR2 mitgeschnitten hatte. (Devil is disguise)
    Mir fällt dabei die extrem gute Qualität auf , insbesondere die sehr weiche, dennoch sehr prägnante Bass-Gitarre, die mir so auf der CD von Elvis einfach nicht bekannt war.
    Weiß jemand von euch, welches Equipment WDR2 nutzt ? Der Sound ist wirklich so, dass man das Radio laut stellen kann. Neulich lief erst "Silver Moon" in einer ebenfalls guten Qualität, die die Original-Single NIEMALS liefern konnte.
    WDR2 überrascht mich immer wieder.
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Soundprozessing WDR2

    Der Sound bei WDR2 ist wirklich sagenhaft. Auch einer der Gründe warum ich ihn schon so lange höre. Sorry dass ich zum SP nix sagen kann... but I guess who should :D
     
  3. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Soundprocessing von WDR2

    Hier kannst Du es noch mal lautstellen. ;) Und was die Details des Soundprocessings betrifft: Dazu solltest Du wohl Herrn Wolfram Schmeck befragen. :cool:
     
  4. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Soundprocessing von WDR2

    Hallo,

    es wurde schon von einem dezent eingestellten Optimod 8400 berichtet.
    Ansonsten: Die Zuspieler, sollte nicht per PC ausgespielt werden, kommen von Studer, und dann gibt es ja noch den hier häufig zitierten EMT 948-Plattenspieler. Alles Geräte, die am Originalklang des Tonträgers nichts ändern (sollten).

    Es gibt im WDR aber ein Studio, das Tonträger restauriert. Evtl. wurden die Aufnahmen dort bearbeitet.

    Gruß
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen