Spanisches Radiosterben auf ASTRA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Helmchen

Benutzer
Hallo zusammen,

die Anzahl der spanischen Radiosender hat in der letzten Zeit stetig abgenommen. Radio Aragon und Extremadura Radio sind ja schon lange weg. Aus Katalonien sind ICat FM und Catlunya Música auch schon etwas länger verschwunden.
Jetzt habe ich aber gerade bemerkt, dass Máxima FM, Radiolé und Sinfo Radio ebenfalls futsch sind.
Übrig sind jetzt nur noch Cadena SER, Cadena Dial, Los 40 Principales und m80radio (die ohne Kennung senden), sowie ETB 1, ETB 2, Catalunya Radio und Catalunya Informacio (mit Kennung).
Was ist da los? Wenn die jetzt auch noch verschwinden gibts ja gar keine spanische Station mehr auf Astra. Das wäre sehr schade. Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße, Lord Helmchen!
 
AW: Spanisches Radiosterben auf ASTRA?

Vielleicht hat man da auch erkannt, dass es nicht wirklich viel bringt, ausser hohen Kosten. Livestream bringt da weitaus mehr, als die teure Astra-Abstrahlung.
 
AW: Spanisches Radiosterben auf ASTRA?

Die Radioprogramme der Prisa-Gruppe sind noch alle da. Man findet sie unter der Kennung "RADIOS ESP", und muss um den jeweiligen Sender zu hören die Tonspur wechseln.
m80radio, CADENA SER und Los40Principales werden vom Sat-Receiver extra eingelesen. Die haben aber keine Kennung.
 
TV 3 aus Katalonien und die Radios Catalunya Radio und Catalunya Info sind nun auch abgeschaltet.
Somit gibt es noch folgende Radios aus Spanien auf 19.2:
CADENA SER
Los 40 Principales
m80radio
Maxima FM
Radiolé
Sinfo Radio
CADENA dial
ETB Radio 1
ETB Radio 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben