Spannungsgesteuerter Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joe-vs

Benutzer
Hallo zusammen,

ich betreibe American Square Dance. Bei unseren alten Mono-Anlagen war es üblich, am Mikrofonkabel ein Poti zu haben, um die Musik am Verstärker beim Singen der Kommando etwas leiser zu drehen.

Ich bin inzwischen umgestiegen auf einen Powermixer Yamaha Stage Pas300 und würde gerne die Musikregelung über mein Mikrofonkabel weiterhin nutzen.
Dabei sollte jedoch das STEREO-Signal gesteuert werden

Hier habe ich ein Bild von unserem Mikrofon-Kabel ("Remote")
Der schwarze Knopf wird mit dem Daumen bedient und regelt bei den alten Anlagen wie gesagt die Musik-Lautstärke, indem das gesamt Signal über den Poti gejagt wird (ja ja die gute alte Steinzeit)
remote.jpg


Bei der Suche bin ich auf einen Spannungsgesteuerten Verstärker gestossen:
http://www.rdlnet.com/product.php?page=171

Hat jemand eine Möglichkeit, eine solche Schaltung nachzubauen?
Schaltplan?
Alternative Geräte?

Liebe Grüße

Joe
 
AW: Spannungsgesteuerter Verstärker

Hallo Joe
Willkommen im Forum.

Benutze einfach eine automatische Voice-over Schaltung.
Erspart Dir das Gefummel mit zusätzlichen Knöpfen am Mikrofon.
 
AW: Spannungsgesteuerter Verstärker

Die Automatik macht aber auch leider leiser, wenn ich es nicht will.

Ich komme leider um die manuelle Steuerung nicht drumherum.

Jemand ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben