1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Special-Sendungen mit einem Interpreten?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von MPG1, 15. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MPG1

    MPG1 Benutzer

    Wie ich gehört habe, darf man innerhalb einer Stunde nur 2 Titel eines Interpreten hintereinander spielen und dann später noch einen Titel.....

    Ich sende im Bürgerfunk z.B. ein Special mit 13 Titeln eines Interpreten - diese Sendestunde wird auf dem Lokalfunk auf UKW gesendet, gleichzeitig aber vom gleichen Sender als Livestream im Web gesendet.

    Meine Frage:

    Darf ich dann zeitgleich auch diese Sendung auf meinem Internetradio senden?
     
  2. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Special-Sendungen mit einem Interpreten?

    solche DInge sollten am besten direkt mit Herrn Abraham abgeklärt werden in Bezug auf GVL und mit der zuständigen Dame (Name ist mir gerade entfallen, guck ich später nach) geklärt werden, Sonderregelungen sind immer denkbar, ob und wie das ganze von statten gehen darf, würden, wie gesagt, diese Herrschaften am besten beantworten können

    Gruß
     
  3. doener

    doener Benutzer

    AW: Special-Sendungen mit einem Interpreten?

    Ich vermute mal ihr sendet hauptsächlich über UKW und Internet ist nur ein zusätzliches Schmankerl, daher dürften die GVL/Gema-Bedingungen für Inetradios für euch nicht zutreffen. Zumindest soweit ich weiß, aber besser nochma wie Clausel bemerkte, bei Gema/GVL nachfragen.
     
  4. MPG1

    MPG1 Benutzer

    AW: Special-Sendungen mit einem Interpreten?

    Für den UKW Sender, der auch die laufenden Sendungen als Webstream ausstrahlt ist bestimmt alles geregelt, aber die URL meines Senders ist ja eine ganz andere - gehe von aus, das sich wohl darum kaum einer kümmern wird - aber man will schließlich auch kein böses Erwachen erleben....

    ...allerdings kann ich mir ja die Erlaubnis des Labels einholen -bei normalen Gruppen oder Interpreten no Problemo - aber was mache ich, wenn ich ein Robby Williams Special machen würde - da wird so ein Anschreiben bestimmt glaich in den Papierkorb fliegen.....
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Special-Sendungen mit einem Interpreten?

    Probiers doch einfach aus. Die Labels sind nicht immer alle böse. Allerdings solltest du ihren "Künstler" dann auch mit Robbie Williams anschreiben :)

    Gruß
    Keen
     
  6. MPG1

    MPG1 Benutzer

    AW: Special-Sendungen mit einem Interpreten?

    Grins - man haut das eben mal so schnell weg - aber es wäre dann wirklich peinlich...

    mfg
    Manni
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen