Speisedapter für Sennheiser HM-E25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RadioTim

Benutzer
Hallo!

Die Speiseadapter für oben genanntes Headset sind leider sehr teuer (ca. 120 Euro)...kennt jemand eine Schaltung um das selbst zu "basteln"? Hat das jemand hier schon mal versucht?
 
AW: Speisedapter für Sennheiser HM-E25

Das Prinzip der Elektret-Kapsel-Speisung ist recht einfach: Mit einem Spannungsteiler legt man die Spannung an und mit einem Kondensator wird die NF ausgekoppelt. Gängiges wird dazu zum Bleistift hier beschrieben. Die Schaltung mit 2 Widerständen, einem Kondensator, 2 Buchsen und einer Batterie lässt sich mit etwas Geschick in ein Kistchen schmieden und viel Geld sparen.
Zu beachten ist, dass die Standardanwendung dieses Kapseltyps nebst der einfachen Speisung/Auskopplung eigentlich eine unsymmetrische ist. Für den Anschluss an symmetrische Mikrofonverstärker ist das so nicht vorgesehen, geht aber massefrei auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben