1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von unbekanntER, 18. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    Wär' das nich' sinnvoll? ;)
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Mysteriös... Ich habe um genau 21:54 eine PN an Thomas Wollert geschickt, wegen diesem Vorschlag - und siehe da... 8Minuten später ein neues Thema, spitze :p

    Also ich würde mich auch für ein Unterforum aussprechen, denn das schafft doch echt mehr Übersichtlichkeit. Das Unterforum sollte dann vielleicht gleich in allen Foren oben angezeigt werden, das vielleicht auch noch so als Einwurf.
     
  3. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Ja, habe ich auch schon dran gedacht. Finde ich auch gut. Ebenso eine Unterteilung des Technik-Forums in Profi- und Consumer-Technik.
     
  4. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Mich interessieren die Titelsuche-Threads nicht sonderlich und sie stören mich nicht ansatzweise. Man kann's gerne lassen, wie es ist.
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Gelber, die Grenze zwischen Profi- und Consumer-Technik halte ich für fließend. Woran willste die festmachen? Am Vorhandensein von XLR-Anschlüssen? Dann wären auch meine DATs Consumer-Technik. Sind sie ja genaugenommen auch - bloß kaum ein "Consumer" hat welche. ;)
     
  6. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Schwierig, ich weiß. Ich kam nur gerade darauf, weil ich's vor einiger Zeit mit Guess davon hatte und Wollert daraufhin auch eine PN geschickt hatte. Die genauen Gründe und Vorgeschichten möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausbreiten; gehört ja auch nicht in diesen Faden. Aufgrund der Tatsache, daß auch im Internet-Radio-Forum einige technische Fragen geklärt werden, die sich mit Laien-Technik und entsprechenden Fragen beschäftigen, sind bereits einige "Low-Level"-Fäden dorthin verschoben worden bzw. wurden gleich dort eröffnet.

    Zum Thema: die Musiktitel-Topics stören mich auch nicht, ich kann mich auch nicht ganz davon freisprechen und habe schon etwas gesucht (und nach 20 Jahren sogar gefunden!), aber vielleicht ließe sich ja ein Kompromiß finden:
    Wenn der Titel gefunden ist, wird der Faden gelöscht. Das sorgt für Übersichtlichkeit, weil das Forum dann nicht gleich zugemüllt wird. Zudem werden Anhänge gleich mitgelöscht, was Platz auf dem Server schaffen würde.
    Aber wenn alles so bliebe wie jetzt, wäre mir das auch wurscht.
     
  7. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Da halte ich nun wieder nicht so viel davon, weil sich ein solcher Faden für den einen oder anderen auch nachträglich noch als wertvoll herausstellen kann. Vielleicht könnte man das Präfix "[Titelsuche:]" nach erfolgreicher Findung ändern, z.B. in "[Titelsuche, erledigt:]", so daß man diese Threads wegfiltern (geht das?!) könnte.


    Gruß TSD
     
  8. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Gute Anregung, TSD.
    Ob man das filtern kann, weiß ich nicht, aber im mAirList-Forum wird es so gehandhabt, dass bei beantworteter Frage der Thread-Titel in "[Erledigt] (Titel des Ursprungsposts)" geändert wird.

    Damit steht der thread als know-how bzw. "how to" noch zur Verfügung.
    Die Suchmaschine will ja auch was davon haben.

    Gruß, Uli
     
  9. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Das sehe ich auch so!

    Außerdem verschieben wir ja die ganz simplen "Consumer-Fragen" bereits nach "Internetradios". ;)

    Das jedenfalls ist kein Thema:

    Alle Anhänge zusammen belegen z.Zt. 1% des verfügbaren Platzes. :cool:
     
  10. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Boah! Und wir sind auf lächerliche 10 MB beschränkt! Leider sind Grafiken und Soundbeispiele realtiv groß. Besteht denn nicht die Möglichkeit, das Limit wenigstens auf 15 MB zu erweitern?
     
  11. DS

    DS Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Ich habe eben mal in der RZ Deutschland durchgezählt, aktuell sind unter 40 Themen 7 Threads mit Titelsuchen.

    Dafür würde ich mich auch aussprechen, aber bei über 15 400 Benutzern ist das natürlich keine unerhebliche Änderung. Bei großen Bildern oder Sounddatein kann man ja ohnehin Gratis-Hoster wie http://www.imageshack.us benutzen, wo man die Bilder gleich skalieren kann.
     
  12. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Zustimmung auch von meiner Seite.


    Das Problem ist übrigens bekannt, daß durch die Beschränkung auf 10 MB Anhänge ggf. so schnell und rigoros wieder rausgelöscht werden müssen, daß dies noch laufende Diskussionen trifft und für Verwirrung sorgt, wie etwa hier geschehen?
     
  13. DS

    DS Benutzer

    AW: Spezielle Kategorie/Unterkategorie für Titelsuche?

    Ich möchte nun doch noch einmal freundlich nachfragen, ob aus den Vorschlägen etwas werden könnte. Ich finde, es sind durchaus gute Ideen dabei.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen