Spezielle Sendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani-boy

Gesperrter Benutzer
Hallo

Ich werde in den nächsten Tagen Moderator bei einem Webradio sein, bei dem man ins Studio muss. Ich moderiere aber nur alle 2 Monate einmal. Darum muss ich eine spezielle Sendunge haben die auch interessant ist und auch wert ist, das sie nur alle 2 Monate ist. :rolleyes:

Habt ihr eine Idee oder Konzept? Bei dem Vorschlag bei dem ich sage, der ist gut, bekommt ein geschenk :D

danke im voraus
 
AW: Spezielle Sendung

Mein Vorschlag...

Wie lasse ich die Finger von etwas was ich nicht kann!

Mal ernsthaft gefragt was soll eine solch dumme Frage? Wenn Du keinen Schimmer von Radio hast, kein Konzept und keine ahnung dann spiele doch besser ander Stereoanlage herum und beglücke das nahe Umfeld.

Sorry, aber sowas dummes habe ich ja noch nie hier gelesen und ich bin schon ein paar Tage hier.
 
AW: Spezielle Sendung

Ich bin zwar erfahren und habe viele Idee, aber die sind zu wenig speziell.
 
AW: Spezielle Sendung

Die Frage finde ich irgendwie süß (was anderes fällt mir dazu nicht ein). Sind Deine anderen Sendungen denn langweilig und uninteressant? Bereitest Du die nicht vor und gehst da vollkommen einfallslos ran?
 
AW: Spezielle Sendung

doch klar habe ich pläne
aber für etwas "spezielles" habe ich momentan gar keinen plan xD
brauche nur so ungefähr das konzept kann ich mir selber überlegen
 
AW: Spezielle Sendung

Warum zum Teufel verdiene ich als Denkfabrik kein Geld damit?
Vermutlich, weil ich dann einer dieser ominösen "Berater" wäre. :D
 
AW: Spezielle Sendung

Ich finde, da bedarf es gar keiner großartigen Kreativität. Mach einfach eine vernünftige Musiksendung mit einem Themen- bzw. Genreschwerpunkt und laß den ganzen Formatradio-Dummfunk-Nachäff-Müll weg, mit dem andere Webradio-Moderatoren versuchen, wie der nächstbeste (oder -schlechteste) UKW-Verblödungsdudler zu klingen. Weniger ist mehr, vor allem dann, wenn Du ohne viele Jingles und nerviges Drumherum Deine Musik und die dazu vorbereiteten Infos präsentierst und den Hörern einen Mehrwert und gute Unterhaltung ohne penetrantes Getue bietest. Spiel die Songs aus, laber nicht in ihnen herum, kommentier nicht auf der Ramp, daß SweetAngel_1990 den Chat betreten hat und nen Macker sucht und tu nicht so, als wärest Du dazu verdammt, den DJ für besoffene Mallorca-Touristen zu geben.
 
AW: Spezielle Sendung

webradioo hat vieles richtige bereits gesagt. Was an der Fragestellung fehlt: Was ist inhaltlich / musikalisch bei dem Webstream vorgegeben ? Oder ist alles möglich? Wegen der zeitlichen Distanz verbieten sich redaktionelle Sendungen mit Veranstaltungstips oder zu aktuellen Themen, Musikspezialsendungen bieten sich an. Und da wäre es die Frage, ob Du auf einem stream gelandet bist, der beispielsweise nur modern rock oder techno oder die aktuellen charts oder ggf. auch Oldies spielt....

Musikspezifische Sendungen (die Nr1-Hits der britischen chart 1979.... hörenswerte Neuerscheinungen, die (noch) nicht im Radio gespielt werden... new wave & new romantic der eighties... usw usw usw) liegen aber eigentlich auf der Hand. Wegen des informellen backgrounds aber mindestens in wikipedia nachschauen und/oder googeln...

und laß den ganzen Formatradio-Dummfunk-Nachäff-Müll weg, mit dem andere Webradio-Moderatoren versuchen, wie der nächstbeste (oder -schlechteste) UKW-Verblödungsdudler zu klingen
Wäre schön, wenn die Mehrzahl der Internet"funker" wenigstens so klingen würden. Meistens doch eher noch weit unterhalb dessen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben