1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezieller Radiowecker gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von joche, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joche

    joche Benutzer

    Hallo,

    gibt es einen Radiowecker, in dem mehrerer Frequenzen eingestellt werden können, und der einen dann jeden Morgen mit einem anderen, zufällig ausgewählten Sender weckt? Und wenn ja, wo kann man den kaufen?


    joche
     
  2. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Speziellen Radiowecker gesucht

    OT: Ein *-Telefonserver mit Wakeupcall und diversen MP3-Streams als Zufallsinput ...
     
  3. Los-Drahmas

    Los-Drahmas Benutzer

    AW: Speziellen Radiowecker gesucht

    *ichlachmichtot* :wow:
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Spezieller Radiowecker gesucht

    Eine Variante fällt mir ein: ganz, ganz früher, als die Leute auf UKW ab und an noch wichtige Dinge mitgeschnitten haben, gab es UKW-Tuner, die 3 Timer-Speicher hatten. Man konnte da also 3 Programme ablegen. Beim ersten Mal einschalten via externe Steckdosenschaltuhr kam Speicher 1, beim zweiten Mal Speicher 2 und beim dritten Mal halt Speicher 3. Was danach passierte, weiß ich nicht.
    Also - so einen Tuner (Sony hatte in den 80ern z.B. welche) bei eBay holen, dazu nen kleinen Verstärker, paar kleine Boxen und eine Steckdosenschaltuhr (gerne auch DCF-gesteuert) - und die Party im Schlafzimmer kann beginnen. :wow:
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Spezieller Radiowecker gesucht

    @Los-Drahmas
    Was willst du uns eigentlich sagen?
    Das du den Fragesteller lächerlich findest?
    Das du das Thema lächerlich findest?
    Das du nivhts zum Thema zu sagen hast, aber mitreden willst?

    Erläutere bitte mal deine Reaktion, denn ich kann da weder was logisches noch was intelligentes drin finden.

    Im übrigend finde ich ein solches Gerät durchaus interessant, wenns denn so eins (noch) geben sollte.
     
  6. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Spezieller Radiowecker gesucht

    Na, das geht so selbstverständlich nicht, denn das ist doch Deine Stärke, hier in den Foren. :wow:

    Ich bin übrigens von den lustigsten aller lustigen Morningshows zum weniger lustigen Frühstücksfernsehen übergelaufen. Gibt es derartige TV-Geräte, selbstverständlich HD-ready, auch? :wall:
     
  7. joche

    joche Benutzer

    AW: Spezieller Radiowecker gesucht

    Hallo,

    hab ich mir schon fast gedacht, daß es so einen Wecker nicht gibt. Ich wollte nur etwas mehr Abwechslung Morgens haben, die Sender hier in Hamburg, die ich kenne, machen jeden Morgen das Gleiche - immer die gleichen Leute, die gleiche Musik, das gleiche "es-ist-erst-7-aber-wir-sind-trotzdem-unheimlich-lustig"-Gelaber, das gleiche Gejammer über Verkehr und Wetter. Ich höre aber trotzdem ganz gerne Radio, und ich kann natürlich wie bisher den Sender gelegentlich mit der Hand verstellen.

    Joche
     
  8. sascha m

    sascha m Benutzer

    AW: Spezieller Radiowecker gesucht

    Kommt darauf an, was du investieren möchtest. Eventuell könnte ich dir einen basteln.
     
  9. joche

    joche Benutzer

    AW: Spezieller Radiowecker gesucht

    Na, das ist mal ein Wort... machst Du sowas beruflich? Hm, was will ich ausgeben, muß ich erst mal überlegen. Hängt irgendwie von Aufwand und Ergebnis ab, ich mehl Dir mal...

    joche
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Spezieller Radiowecker gesucht

    Indirekt ja.
    Damti dein Beitrag wenigstens ein wenig OnTopic wird:

    Es ist möglich mit einem PALM und Zusatzsoftware einen Wecker zu Programmieren, der per IR-Fernbedienung belibige Schaltaufgaben ausführt, auch Zufallsgesteuert. Da ich nicht weiss, ob es Radiowecker mit Fernbedienung gibt, kann ich nicht sagen, ob sowas da auch funktionert.

    Was ich von deinem Versuch halte, mich wieder mal dumm anzumachen, ohne das du was zum Thema sagen willst, behalt ich jetzt für mich. Ich hoffe, es hat dir aber die erhoffte Befriedigung gegeben :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen