1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von n3o0, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n3o0

    n3o0 Benutzer

    Habe diesen Track letztens irgendwo gehört. Ist zwar Elektronisch, hört sich jedoch sehr Pop-lastig an, und bringt gute Laune.
     
  2. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Welches Lied meinst du? So heisst eine Musikgruppe!

    Remind me spielt Radio 1!
     
  3. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Der Song heißt Remind me, soweit ich weiß. Und der ist von Röyksopp.
     
  4. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Die üblichen "Verdächtigen" wie FM4 oder auch Fritz sicherlich.
     
  5. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Naja ich bin mal gespannt. Für mich hat der Song Hitpotenzial. Da werden wir mal sehen.

    Ja bei Fritz war es glaub ich.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Die ganze CD ist ein Super-Teil aus der Elektronik-Ecke (hat Lounge-Charakter)
    Remind me lief auf jeden Fall schon bei Studio Brüssel, (dem früheren) RTBF Radio21, heute bei Pure FM, 3FM, Eins Live, FM4 und auch beim Hochschulradio Aachen (noch im Bürgerfunk bei 100.eins) lief schon Röyksopp, da kann ich Dir sogar Brief und Siegel geben. Andere Campus-Radios werdens wohl nicht gespielt haben.
    Und daß das allgemeine deutsche Formatradio sich nicht dafür interessiert, wundert mich nicht. Die haben sogar Coldplay (obwohl formatgerecht) erst mit knapp 1-jähriger Verspätung akzeptiert.
    Der Titel ist übrigens schon bald 3 Jahre alt!!
    Auch typisch, daß er erst jetzt hier zum erstenmal genannt wird.
    magsfrisch: Der Titel heisst Remind me und das norwegische Urheberduo (Band würd ich da nicht sagen) Röyksopp.
     
  7. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Naja das ist das Problem, ich hab ihn erst jetzt gehört. Ich finde das auch schade. Dachte eigentlich er sei neu. Nun. Scheint ja dann nicht der Fall zu sein.
     
  8. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Radiocat du bist so klug! Ich hab hier ein Konzertmitschnitt von der Band! Hammergeil ohne Ende!
     
  9. Ralle

    Ralle Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Die beiden Jungs aus Tromso arbeiten doch angeblich an einem neuen Album. Ich denke mal, es wird schwierig sein "Melodie A.M." zu übertreffen.
     
  10. Cesar

    Cesar Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Das ist das tragsiche an unserem Radio: Akkustische Perlen wie Röyksopp dümpeln in irgendwelchen Spartenprogrammen vor sich hin, obwohl z.B. Remind me durchaus Hit-Potenzial hat und im Tagesprogramm laufen könnte. Wir müssen nur wollen... Aber die Argumente sind ja bekannt: kennt keiner, zu speziell usw. Schade. Ich habe die Jungs als Vorgruppe von Moby auf seiner Deutschlandtour erlebt - Klasse! Aber das ist auch schon mehr als zwei Jahre her, und so alt ist auch das Album.
     
  11. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Stimmt.

    Aber selbst SWR3 hatte mal Röyksopp am äußersten Rande der Playlist gehabt; jedoch mit Eple (mal so als Gegenbeispiel). Habe ich zwei mal dort gehört (nach 19 Uhr).
    Eple war auch bei hr-xxl zu hören, allerdings in Hot Rotation.

    Das Remind me nicht im populären Radio gelaufen ist, ist ein Armutszeugnis. Der Titel tut wohl kaum jemand weh. Im Gegenteil. Aber so sind sie halt beim Popradio. Gänzlich ohne Mut.
     
  12. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Röyksopp live habe ich als "Vorband" von Moby gesehen... Die waren echt gut. Mir gefällt deren Stil auch ziemlich gut.
    Von "Remind me" gibts übrigens zwei Versionen, die mir in Radio/Fernsehen untergekommen sind. Eine ist bisschen straighter/danciger und da kommt noch eine Art Refrain "Remind me, remind me, remind me...", in der anderen Version gibt es dafür einen schönen Klimper-Part (irgendne Synthie Orgel). Letztere gefällt mir deutlich besser.
     
  13. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Kleiner Nachtrag noch:
    die Jungs von Röyksopp machen übrigens wunderschöne Remixe... Empfehlenswert ist z.B. ihr Remix von Coldplay - Clocks....
     
  14. nordfunk

    nordfunk Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    schmelz...den darf ich dann endlich in die rotation nehmen...ich freu mich schon drauf

    daran kann man sich nicht satthören. dem clocks remix und remind me...
     
  15. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Die zweite Version ist auf dem Album, der andere (vermutl. ne Radio Edit) muss wohl auf der Single sein, im Radio lief meist die letztere.

    "Radiocat du bist so klug!"
    magsfrisch: Danke. Weiß ich. Hab mich halt gewundert, warum Du dann so fragst? Stand doch alles im Thread-Titel.
     
  16. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Radiocat es tut mir Leid! Ich verbesserte es. Siehst du in 2ter Zeile.
     
  17. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Also ich finde die Argumentation, es sei zu speziell, will keiner hören, unlogisch. Wenn ein oder zwei Songs am 4 mal am Tag laufen, die nicht typisch kommerziell angehauchtes Potenzial haben, nervt das auch keinen, nein im Gegenteil, es wäre endlich mal Abwechslung in der Kiste, und man könnte dann auch Songs wie die Perfekte Welle von Juli oder Wir sind Helden mit Denkmal auch noch 1 Jahr, nach dem sie aktuell waren, ohne davon genervt zu sein, hören.

    Und ich glaube nicht, dass wir hier die einzigen sind, die so denken. Ich jedenfalls bin das "zu-Tode-Gedudel" leid.
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Das kommt dann halt davon, wenn ein paar Dutzend Leute in schlechter Qualität Musikschnipsel vorgespielt bekommen, diese dann in ihrer ohnehin knappen Zeit bewerten sollen und daraus dann das durchschnittl. deutsche Musikprogramm gestaltet wird.

    Ich hab mich ja bei so gut wie allen möglichen Internet-Researches angemeldet und stimme ab und zu sogar mal ab. Da wird einem ja aber auch nur die Wahl zwischen Not und Elend geboten, also, das was sowieso läuft. Röksopp oder ähnliches wurde da überhaupt noch nie getestet. Bei RPR1 musste ich sogar mal alle vorgestellten Titel mit der negativsten Bewertung abstrafen, die möglich war.
     
  19. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Mir geht das ähnlich, wenn ich die Top100 der Deutschen Mediacontrol Charts durchschaue. Nur 20 von 100 Titeln halte ich für qualitativ gut, oder sehr gut. Und das witzige ist, manchmal sind es auch noch weniger Titel.

    Es gibt auch schon den nächsten Horrorsong fürs Formatradio. Bootsy Bootsy Boom. Ich wette 100 Euro, dass er bald gespielt wird, denn die Radiosender müssen ja an die peinliche Tradition, Dragostea Tin Tei oder Aserje hoch und runter spielen zu müssen, nicht vorbei kommen.
     
  20. cube

    cube Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    .. muss nun auch noch meinen Senf loswerden!!

    Melody A.M. von Röyksopp gehört zweifelsohne zu den Highlights in meinem Archiv. Einfach phänomenale Musik. Das sie im normalen Formatradio nicht läuft ist zwar schade, aber auch nicht wirklich verwunderlich. Habe Röyksopp übrigens bei Radio1, Fritz und FM4 gehört.

    Viele Grüße in die Runde
     
  21. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Das ist sehr interessant: Offensichtlich gibt es einen Bedarf solchen Bands. Solcher Musik.

    NickyDean über die Charts brauchen wir doch gar nicht reden. Es ist ein Jammer!

    Ja und sie waren damals wirklich Vorband von Moby. Das war auch ein Konzert der absoluten Spitzenklasse!!! Hier ein winziger Ausschnitt:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen