Splinternieuw: Luistercijfers NL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

... und Skyradio baut langsam immer mehr ab. Wenn das so weiter geht, muss der Sender schon die Konkurrenz von Q-Music fürchten. Im Allgemeinen scheint sich der Trend (siehe anderer Thread) zu bestätigen, dass junge bzw. neue Musik anscheinend mittlerweile mehr favorisiert wird.
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Wenn aber die Bevölkerung immer älter wird, heisst es doch das Senioren wie ich dann doch uffta uffta hören...und nicht mehr tralala, oder ?

Scherz beiseite: SKY kann nicht mehr ganz oben mitmischen, das war klar, ich denke aber das es ihnen egal sein wird, Kohle ist (noch) genug da...da wird in den nächsten Jahren noch viel passieren. Und sollte wirklich in 5 oder 10 Jahren Sky den Ether verlassen, wird es genug neue Anwärter geben...Ende Dezember haben die NL Stationen eh keine Chance gegen die TOP 2000 auf Radio 2
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Ich denke aber mal, dass sich Sky zur Zeit noch auf dem Niveau halten kann. Es ist halt ein Hintergrundsender, der sich mit ruhiger Musik profiliert.

3FM könnte auch durch seine Specials im Oktober profitiert haben. Das 90s Request war m. W. in diesem Monat und auch die Lowlands wurden übertragen. Radio 2 wird definitiv durch die Top 2000 wieder nach oben klettern (zumindest anhand der eigenen Hörerzahlen).
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Radio 10 Gold wird wohl im Dezember ganz gut abschneiden, da sie wie jedes Jahr die TOP 4000 spielen.
Sehr angenehm zu hören, da viele Titel sonst nicht (oder nur selten) im Radio zu hören sind.

Xer
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Abwarten die Zahlen für Anfang 2011 werden da sicherlich neue Aufschlüsse bieten. Insgesamt ist aber viel Bewegung derzeit in NL zu beobachten.
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Uebrigens hat Serious Request ueber 7 Millionen EUR eingebracht!!! Alles is er mogelijk in Philips City!
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Und dass, obwohl die niederländische Regierung in diesem Jahr als "Großspender" keinen Geldbeitrag beigesteuert hat...
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Pos. Radiostation Jan/Febr Dez'10/Jan'11
01. Radio 538 11.0 % 10.2 %
02. Radio 2 10.4 % 12.4 %
03. Radio 3FM 10.1 % 10.7 %
04. Sky Radio 8.4 % 9.2 %
05. Radio 1 8.1 % 7.8 %
06. Q-music 6.7 % 6.6 %
07. Radio Veronica 4.9 % 4.8 %
08. 100%NL 3.9 % 3.6 %
09. Radio 5 3.3 % 2.8 %
10. Radio 10 Gold 2.8 % 2.7 %
11. Radio 4 2.1 % 2.1 %
12. Slam!FM 2.0 % 1.8 %
13. Classic FM 1.8 % 1.9 %
14. Arrow Classic R 1.0 % 0.9 %
15. BNR Nieuwsradio 0.8 % 0.8 %
16. Kink FM 0.5 % 0.5 %
17. Arrow Jazz FM 0.4 % 0.4 %
18. Radio 6 0.3 % 0.3 %
--- ORN 11.8 % 11.2 %
--- Sonstige 5.5 % 5.4 %
--- E Power Radio 4.1 % 4.0 %
... wobei der "Weihnachtsrummel" ausser 8 gelassen wurde!
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

3 FM hat ja ganz schön verloren. Versteh ich jetzt nicht ganz so. Bei Radio 2 wars klar, weil ja da noch die Top2000 reingespielt hat. Radio 5 hat jetzt 10 Gold überholt und das obwohl man ja am Abend und am WE ein schwer verdauliches Programm anbietet. Auch 100% NL scheint eine Erfolgsgeschichte zu werden. Nicht mehr lange und die haben zu Veronica aufgeschlossen.
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Sky Radio verliert weiter an Boden, könnte bald seinen vierten Platz noch an Radio 1 verlieren. Die weiteren Veränderungen hat Tweety schon aufgezählt. Vielleicht hat der Serious Request bei 3FM ein paar Hörer mehr als gewöhnlich angezogen. Ansonsten normalisieren sich die Zahlen zusehends. Die einzig größeren Verlierer auf längerer Sicht sind Sky und Veronica. Bei Veronica wundert es mich nicht. Außer dem guten Samstag-Abend-Mix und dem Top 40 Hitdossier ist der Sender leider ziemlich dudelig geworden.
 
AW: Splinternieuw: Luistercijfers NL

Skyradio hat einen derben Fehler gemacht : man hat als Schlaftablette weitergemacht. Dazu kommt, dass viele Lokalsender auch sehr gut dudeln können. Ich habe es selbst erlebt, dass ich in meinen Kurzurlauben ( sagt man so ? ) bei den zahlreichen Lokalsendern hängen blieb. Dort kommen dann auch zu bestimmten Zeiten Nachrichten aus der Region oder eben dem Ort. Wer wirklich gut geweckt werden will, ist bei 3fm, Radio2 und 538 bestens aufgehoben. Radio Veronica erinnert mittlerweile mehr an ein deutsches Radio und muss daher zwangsweise abschmieren. Vorbei sind die Zeiten eines knallharten 80er+90er-Formates, dass man in Deutschland so nicht kennt. Gab es am Samstag Abend nicht diese Maxi-Sendung mit der Black-Music der 80er ? Der Name ist mir entfallen.
Skyradio wird als 16-SuperHit-CD noch weiter abschmieren. Der richtige Zeitpunkt für eine Trendwende wurde leider verschlafen.
Wenn ich mal durch Overijssel fahre, ist zudem Hotradio im Autoradio. Da kommt einfach kein Skyradio dran, was die Musikauswahl angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben