1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sport im Lokalradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von arox, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arox

    arox Benutzer

    Welche Lokalsender, speziell in Bayern, betreiben noch eine richtig umfassende Sportberichterstattung?
     
  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Bayern 1 - etwas lokaleres gibts wahrscheinlich deutschlandweit nicht.
     
  3. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Umfassend nicht, aber wenn die Rosenheimer Star Bulls spielen (Eishockey), ist unser Lokalradio "Radio Charivari Rosenheim" live mit dabei (Einblendungen).
     
  4. Radious

    Radious Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Radio7 war früher übrigens auch immer live im Donaustadion dabei... :rolleyes:
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Als der SSV Ulm noch in der Bundesliga war...
    Ich erinnere mich besonders an das 1:9 gegen Bayer Leverkusen-"Toor im Ulm" (ARD-Konferenz)
     
  6. Leon

    Leon Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio


    Umfassend, fast keiner...viele begnügen sich damit, die Ergebnisse vom Videotext des BR abzuschreiben...
     
  7. newsmann

    newsmann Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Das Funkhaus Ingolstadt (Radio IN) berichtet meines Wissens live in Einblendungen aus der DEL, jeden Freitag und Sonntag Abend.
     
  8. knockout

    knockout Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Genau so ist es. Bei Radio IN gibt es schon mehr als 10 Jahre die Sportsendung "Eiszeit". Begleitet werden schon immer sämtliche Spiele der DEL-Mannschaft ERC Ingolstadt. Die Sendung hat Kultcharakter, vor allem weil Sportreporter Hans Fischer (der Mann an der Bande) die Spiele auf seine ganz eigene Art kommentiert. Er reist bundesweit zu ausnahmslos jedem Spiel seines Teams - und das ist für ein bayerisches Regionalradio in Zeiten großen Sparwillens gar nicht so schlecht. Hans Tooooooor Fischer hält die Reporterfahne ganz weit hoch - Bravo!
     
  9. maggus

    maggus Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Das Funkhaus Würzburg (CHARIVARI.fm + Radio Gong) berichten auch ausführlich, Gong hat am Wochenende auch eine eigene Sport-Sendung ("Amigo" heißt die glaube ich), bei CHARIVARI.fm weiß ich es leider nicht genau...
     
  10. walla

    walla Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Die Lokalradios in NRW berichten auch sehr ausführlich über ihre Sportereignisse,z.B.Radio Essen berichtet jede Woche ausführlich 90 Minuten über das Spiel von Rot-Weiss-Essen.Zudem gibt es noch einmal die Woche eine Sondersendung über RWE und auch im Tagesprogramm wird über den Essener Sport ausführlich und aktuell berichtet.
     
  11. arox

    arox Benutzer

    AW: Sport im Lokalradio

    Ich merk schon: In Sachen Eishockey kann man sich nicht beklagen, auch Radio Trausnitz ist bei Spielen der LA Cannibals live dabei.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen