Sport im Lokalradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag! Wisst Ihr, welche Locals immer noch den Amateurligen des Landes ein Plattform in Form einer Sportsendung bieten?
Radio Duisburg hatte sie abgeschafft - dann wieder eingeführt. Radio K.W. hält dran fest (die Quoten der Sendung animieren zum heulen..).. Wie sieht es woanders aus?
 
Das stimmt - ich habe letztens mal bei KW reingehört - das braucht kein Mensch: Sendung wie den Moderator. CLubhaus bei Radio Duisburg ist genauso wenig der Knaller. Gut finde ich die Lösung bei Radio 90,1: Die übernehmen NRW und machen im 10-Minuten-Fenster lokal Sportnachrichten. Ich glaube die wollen allerdings jetzt immer alle Spiele von Borussia Mönchengladbach übertragen. Das finde ich ja ganz OK. Den Mönchengladbacher interessierts halt.
 
Eine ausführliche Berichterstattung über die lokalen Sportereignisse gehört einfach dazu bei einem LOKALradio! Schaut mal, welchen Stellenwert dies bei einer lokalen Zeitung einnnimmt. Bei einer Lokalstation brauche ich nicht nach Ereignissen von Weltrang zu fragen!
 
Klar: lokaler Sport muß rein ins Lokalradio. Aber wieviel? Wie klein dürfen die Vereine sein, damit sie noch im Programm auftauchen? Und wo platziert man den Sport? Und wie berichtet man darüber?
...:)
 
Am späten Sonntagnachmittag sollte schon für eine ausführlichere Berichterstattung Platz sein. Wie klein die Vereine sein dürfen, hängt auch davon ab, wie klein das Sendegebiet ist.
Also ein Ballungsraumsender kann kaum über jeden Vorortverein berichten, aber ein Lokalsender für eine Stadt (mit z.B 200Tsd E)
sollte zumindest die Ergebnisse aller Vereine der Stadt melden. Unter der Woche würde ich nur Top-Ereignisse bringen, bzw. einen kurzen Sport-Ticker am Morgen oder in der Rushhour.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben