Sport im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

05badener

Gesperrter Benutzer
Hallo,
Ich bin quasi "Dauer Radio Hörer", höre aber immer weniger Sport im Radio, abgesehen von der Bundesliga Konferenz Samstags- die meine ich jetzt aber nicht)

Stimmt es, dass Sport im Radio die Hörer nicht interessiert ? Warum so wenig im Radio, wo doch eine noch nie dagewesene Fussball Euphorie im Land herrscht. Und weg vom Fussball. Was ist mit anderen Sportarten wie Formel 1oder einer Hockey WM, oder Reit WM im eigenen Land ? Im Radio habe dazu nix gehört. Nicht mal mehr irgendwelche Beiträge "drumrum" gibt es zu hören, jedenfalls immer weniger und seltener

Ich lebe in Würzburg und arbeite in Mainz und höre vorwiegend SWR 1 und 3, HR 1 und 3, ab und zu BR 3 und selten BR 1

und nun: wie ergeht es euch. Interssiert Euch Sport im Radio ? Meinungen bitte
 
AW: Sport im Radio

Berlinerradio schrieb:
ganz einfach, der finanzielle Aufwand für Live-Berichte ist vor allem den privaten Stationen zu hoch.

jaja, den privaten Klitschen ist das zu teuer, klar. Die haben ja auch oft gar keine Rechte an der Berichterstattung (live). Ich spreche aber nicht nur von "LIVE" sondern vorallem vom "drumrum", also Vorberichte, Nachberichte usw
 
AW: Sport im Radio

Ein Grund ist auch, dass der Wortanteil nicht zu hoch sein soll. Der Hörer will nach Erhebungen der MMA lieber Musik hören.
Und genau nach diesen MMA - Umfragen schalten die meisten Hörer bei Sport ab oder um und wegen guter Quoten wird dan halt auf Sport verzichtet bzw. wenn, dann kommt nur der ,,große" Bundesport ( Fußball, Formel 1 ) ins Programm - mehr nicht. Schade, aber so ist es ...
 
AW: Sport im Radio

Aber warum gibt es dann bei den drei größten Dudelsendern in Schleswig-Holstein jetzt neuerdings Hörbuchsendungen?!
 
AW: Sport im Radio

Seit wann gibt es denn wieder die Bundesliga-Konferenz? Ich dachte diese Rechte hätte bundesliga.de?
 
AW: Sport im Radio

Dannyboy schrieb:
Das ist Blödsinn, mein Lieber. Schon mal im Radio gesprochen? Dann wüsstest du, dass es "Dauerradiohörer" oder "Dauer-Radio-Hörer" heißen muss. *kopfschüttel*

muss ich das verstehen, was du da schreibst. Ich denke ( außer dir ?) hat jeder verstanden, was ich geschrieben habe und ich muss mich nicht irgendwelche eigentümlichen Schreibweisen rechtfertigen. Was hat das mit " im Radio sprechen zu tun ? Gute Besserung !!!
 
AW: Sport im Radio

Wie recht du doch hast.
Bei uns in der Stadt gibt es einen alten Mann, der die ganze Naqcht nichts anderes macht, als Fahrradfahrer, die ohne Licht unterwegs sind, anzuschreien und ggf. sogar die Polizei zu rufen.
Dieses Beipiel ist leider auch auf Leute hier im Forum anzuwenden. Es kommt einem vor, als ob gewisse Personen den ganzen Tag vor ihrem PC sitzen und auch nur auf den kleinsten Rechtschreibfehler zu warten und sich dann wichtig machen zu können. Schade.
Meine Meinung zum Thema: Sport im Radio ist ne ganz interessante und spannende Sache, die allerdings leider nicht mehr sehr massenkompatibel (oooh, ob das Wort nun gibt?? Naja, wird mich schon wer drauf hinweisen) und deshalb, zumindest meiner Meinung nach, vom Aussterben bedroht ist.

Und jetzt viel Spaß beim Suchen.
 
AW: Sport im Radio

funkfan schrieb:
Wie recht du doch hast.
Bei uns in der Stadt gibt es einen alten Mann, der die ganze Naqcht nichts anderes macht, als Fahrradfahrer, die ohne Licht unterwegs sind, anzuschreien und ggf. sogar die Polizei zu rufen.

Und jetzt viel Spaß beim Suchen.

ich habe was gefunden :D
 
AW: Sport im Radio

05badener schrieb:
Stimmt es, dass Sport im Radio die Hörer nicht interessiert ?
Ja !

05badener schrieb:
Warum so wenig im Radio, wo doch eine noch nie dagewesene Fussball Euphorie im Land herrscht. Und weg vom Fussball.
Genau Du schreibst es ja schon selber weg vom Fuß Ball. Dahin geht die Trend Prognose. Viele Hörer Untersuchungen haben ergeben , daß die meißten Bevölkerungs Mitglieder sich überhaupt nicht dar für interessieren. Außer es ist Fußball Welt Meisterschaft. Aber das ist etwas anderes.

05badener schrieb:
und nun: wie ergeht es euch. Interssiert Euch Sport im Radio ?

Nein !
 
AW: Sport im Radio

Ich höre Sport im Radio sehr gerne,
vor allem Fußball. Ich bin der Meinung, daß das spannender ist als im Fernsehen.
 
AW: Sport im Radio

Prodotto schrieb:
Dahin geht die Trend Prognose. Viele Hörer Untersuchungen haben ergeben , daß die meißten Bevölkerungs Mitglieder sich überhaupt nicht dar für interessieren. Außer es ist Fußball Welt Meisterschaft. Aber das ist etwas anderes.
so ein schmarrn. Das glaubst auch nur Du.
 
AW: Sport im Radio

Prodotto schrieb:
Es ist aber Wissen schaftlich er Wiesen! Seit gestern! Und nur weil Du Herthas Wurst hören willst mag noch niemand Tasmania sehen oder hören!
so ein schmarrn. Mir geht die Hertha am Arsch vorbei :D
Samstag bin ich nur in NRW unterwegs, vorzugsweise Niederrhein :p
 
AW: Sport im Radio

Mir ist auch negativ aufgefallen, dass die Sportsendung am Sonntag in meinem Sendegebiet nicht mehr existent ist. Und es wäre doch nicht schlimm, zumindest vier Wortbeiträge die Stunde zu bringen. Dann wäre trotzdem genug Musik dabei.
 
AW: Sport im Radio

Ich glaube nicht, dass das Hörerpotential für Sport im Radio nicht vorhanden ist. In Frankreich haben alle 'Generalistes' viel Sport im Programm. RMCinfo bestreitet gar einen Grossteil des Programms mit Sport und gewinnt ständig Marktanteile hinzu.
In GB gibt es Talksport und Radio 5 der BBC hat stundenlange Sportprogramme im Angebot, die nicht an Hörerschwund leiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben