Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Könnte man da nicht gleich BBC 1 mit ner sachsen-anhaltischen Regionalausgabe aufschalten?

Gute Idee. Die BBC müsste sich diese Regionalausgabe aber auch zusammenrecherchieren. Das heißt - dann sitzt bei Presseterminen in Halle, Magdeburg, Köthen oder sonstwo immer einer von der BBC. Oder einer von Sputnik verzichtet auf die Turntable-Days und lässt sich mal wieder auf der einen oder anderen Pressekonferenz blicken. Übersetzen lassen kann er das ja dann von seinen englischen Kollegen.
Da ich mal davon ausgehe, dass so ein gestandener Sputniker auch Englisch kann, frage ich mich,was die BBC dann noch soll.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Mensch, er fordert doch nicht, UKW abzuschaffen, sondern plädiert für Privatfunk statt MDR Sputnik:
Das ist nicht ganz richtig. Er hackte auf UKW als Medium rum, nannte es angestaubt... ~bla~
Es ist ja OK, wenn er seine eigene Satellitenschüssel nebst der Technik, alles mögliche an Programmen von geostationären Relays zu bekommen, hat. Nur hat das nicht jeder und jeder darf das auch nicht haben, zum Bleistift weil ihm der Vermieter totsicher "auf's Dach" steigen würde.

Der UKW-Rundfunk ist und bleibt vorerst die sicherste und kompatibelste Variante, vor allem Mobile Radiohörer zu erreichen.

Auch die Forderung, UKW - ich sags jetzt einfach nochmal bewusst so krass - dem Bürgerfunk zu überlassen, verbrennt mir das Radiotenherz. NEIN! Aus dem, was vorhanden ist, etwas zu machen wäre revolutionär - nicht, das Vorhandene dem Verfall per Gesetz direkt zu überschreiben. Und das gilt nicht nur für Sputnik allein, Sachsens Radiolandschaft beispielsweise könnte eine solche Revolution dringend brauchen und in Thü sieht es auch traurig aus, wie ich bei meiner letzten Durchfahrt feststellen konnte.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Das sehe ich nicht so. Wer hinderte denn den mdr daran, nach dem leidlichen Ende von mdr life, Sputnik auf die Frequenzkette zu schalten? Wer hindert den mdr überhaupt daran, dieses wohl inhaltsleerste aller mdr-Programme namens Jump einfach abzuschalten?

Einerseits sehe ich das ähnlich, Jugendwelle? Popwelle,? Autofahrerwelle? Servicewelle? Sendergeneralwelle? ( nannte das früher mal) ... Jump ist weder Fisch noch Fleisch und doch denke ich erreicht dieser Sender eine gewisse Zielgruppe die der MDR keinesfalls noch mehr den Privaten überlassen darf.
Verstehen und hören kann ich die MDR Programme ohnehin nicht, außer MDR Figaro klingt alles nach abklatsch der Privaten, selbst beim Landesprogramm Sachsen ist bei mir nach den sinnloszusammengepressten Regionalnachrichten ( 2 1/2 Minuten) sofort wegschalten angesagt weil ich mir das dumme leere rumgesülze nicht anhören kann und ich weiß von Moderatoren des MDR das sie selbst Probleme damit haben das alles Zeitschienen gepresst wird, ob es nun passt oder nicht.
Bei Jump wird meist so dummes Zeug gelabert das man darüber fast froh sein kann.
Gefallen hatte mir die erste Zeit von MDR Life ... da konnte man das gut als nebenbei Programm verwenden ... aber heute?
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Engische Nachrichten auf Sputnik? Das ist ja der absolute Käse! Wenn schon, dann russisch - der MDR als Bindeglied zum Osten :)
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Wer kann denn in der Zielgruppe noch russich?
Wenn ich bei meinem Nahrungsmitteldealer in der Kassenschlange stehe und unfreiwillig das Stimmengewirr um mich herum analysiere, dann drängt sich mir immer die Frage auf:

"Wer kann denn hier noch Deutsch?"

Hier nennt man das auch ARGE Moskau. :) Insofern nur zu mit Russisch, Hörer gibt es garantiert genug und umso mehr, wenn sich das herumspricht.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Ach ja ... bitte klicken Sie hier. :p:wow:








Des "Rätsels" Lösung hier, für alle Nicht-Sputnik-Hörer. :wow:
tuer.gif


Jaja, der Gag ist alt, ich gebs ja zu. Aber manchmal trifft er wie die Faust aufs Auge. Und nein, er hat NICHTS mit irgendwelchen imaginären Mauern im Kopf zu tun!
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

@dea: So gesehen müsste man aber einen türkischen Sender eröffnen. Russisch ist mir hier in Thüringen noch neu :)

@Radiokult: File not found
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

STOP! Die Fremdsprachenidee ist nicht auf meinem Mist gewachsen und ich bin auch keinesfalls der Meinung, dass so etwas in einem "ganz normalen" Radio viel verloren hat. Nachrichten in englischer Sprache finde ich in diesem Zusammenhang auch schon albern genug.

Für solche Dinge ist zweifelsohne ein Multikulti-Radio der richtige Platz. Dann aber auch bitte mit aller Konsequenz: Berichterstattung aus den Heimatländern der Sprachen iclusive (Pop)Musik und Kulturbeiträgen und das ganze auf verlässlichen Sendeplätzen, so dass jeder - wirklich JEDER Hörer, auch der interessierte Deutsche - hören kann, was ihn interessiert und was er versteht oder zu lernen willig ist.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Wenn ich bei meinem Nahrungsmitteldealer in der Kassenschlange stehe und unfreiwillig das Stimmengewirr um mich herum analysiere, dann drängt sich mir immer die Frage auf:

"Wer kann denn hier noch Deutsch?"

Ach ja, die sog. Spätaussiedler, durch deren Adern deutsches Blut fließt ...
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Am Montag lief der erste englischsprachige Programminhalt (außer der Nachrichten) auf Sputnik. Große klasse!

So, ihr Profifunker, jetzt dürft ihr euch weiter s'Mäulchen zerfetzen.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Ich hab´ ne Bildungs-Idee für Privatfunker: Bringt doch mal eure Premium-Contents, wie z.B. das "Geheimnisvolle Geräusch", auf Englisch!
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

@ feintuner: ob die Englisch können...?:wow:

@Flooo: wuuuhuuu das hab ich gehört ;) der enlish-news sprecher dan wesker hat auf englisch natürlich, musik empfohlen und vorgestellt und das nicht nur 30sec. lang;)
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Oder Sven und Gilli machen gleich ne wöchentliche Sendung und präsentieren ihre Lieblingshits und erzählen Geschichten aus dem Revier.
Das mit der eigenen Radiosendung habe ich Gilli vor Jahren schon mal gefragt (so ne Anarcho-Show á la Frühstyxradio). Aber er hat schon damals gesagt, dass sie nicht vorhaben, die ganze Sache zu kommerziell werden zu lassen.
@Wuffi: Übrigens kommen sie aus Eisleben!:)
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Würde Zeit werden, auch auf Französisch News zu bringen. Jetzt, wo RFI seinen deutschen Service einstellt...

Macht irgendwo ein Sender News auf Deutsch, wenn er nicht grad in einem deutschen Siedlungsraum sendet bzw. von einer Auslandsrundfunkanstalt produziert wird?
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Am Montag lief der erste englischsprachige Programminhalt (außer der Nachrichten) auf Sputnik. Große klasse!

So, ihr Profifunker, jetzt dürft ihr euch weiter s'Mäulchen zerfetzen.

Es geht hier nicht darum, sich das Maul zu zerfetzen. Ich möchte gerne wissen:

Warum sendet Sputnik (und auch andere ähnliche Sender) Nachrichten in Englisch?

Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist:
Sputnik sendet Nachrichten in Englisch, weil es "cool" klingt

Weiter nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben