Stage Line MPX-804

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stage Line MPX-804

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Gepflogenheit [...] dass 0dB sich im oberen Drittel befindet, international keine Norm ist.
Na ja. Es gibt auch keine internationale Norm dafür, nicht mit dem Kopf gegen Laternenmaste zu rennen, und trotzdem tut es in der Regel keiner freiwillig.

Es gibt auf dem internationalen Markt ebenfalls Broadcastpulte bei denen der obere Faderanschlag 0dB bedeutet. [...] So wie ich es einschätze, gibt es die 10-15 dB Reglerreserve speziell im deutschsprachigen Raum.
Das ist eher eine Frage der Frontplattenbeschriftung (die o.a. Neumann-Regler gab's z.B. in beiden Varianten). Ob es mal wieder eine urdeutsche Schrulle ist, mag ich nicht beurteilen - daß die Deutschen international als einzige nach einer sinnvollen Arbeitsweise vorgehen, kann ich mir aber nicht vorstellen. (Nicht persönlich gemeint! ;))


Gruß TSD
 
AW: Stage Line MPX-804

Neumann-Regler gab's z.B. in beiden Varianten.

Stimmt!

Interessanterweise habe ich verschiedene Prospekte von diesen Reglern:
1980: Skala von 0 bis -85dB/unendlich
1988 und 1992: Skala +15dB ... 0dB ... -70dB/unendlich.
Die mit Trimmer einstellbaren Verstärkungen werden ebenfalls unterschiedlich angegeben.

Soll es da zeitlich eine Entwicklung/andere Philosophie gegeben haben?

Gruss

Jean
 
AW: Stage Line MPX-804

Mich würde eure Meinung zu diesem Mischpult interessieren!

Den Vorgaenger dieses Geraets hatten wir uns mal spasseshalber angesehen.

Selbst fuers Internetradio ist dieses nicht der 'Brueller', genauer gesagt - die Mic-Eingaenge sind hinsichtlich Eingangsempfindlichkeit und Fremdspannungsabstand eher was fuer 'Brueller', sonst rauscht es deutlich.

Eine Radio-Anwendung mit 4 Mics aber nur 4 Stereo-Inputs? Zwar sind die 4 Stereos jeweils doppelt stereo belegbar, aber umgeschaltet wird nur das Audiosignal - Fader/Button-Start hin oder her. Wenn schon, dann lieber das MMX-834 mit mehr Stereos.

Spaetestens nach dem ersten Beruehrungskontakt mit einem Bedienelement hat sich die Ausgangsfrage gefuehlsecht fast beantwortet.

In der Preisklase schnapp Dir besser ein guterhaltenes Behringer DX 1000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben