Star FM Berlin bis 21 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

Dazu wird dort wohl nichts mehr stehen, weil die Aussage, wie sie im Ausgangsbeitrag steht, nach den Darstellungen einer im Programm von Uniradio zitierten MABB-Mitarbeiterin so überholt ist. Möglicherweise wurde Star FM ja sogar unaufgefordert von den ansonsten immer noch nicht veröffentlichten Entscheidungen des Medienrates in Kenntnis gesetzt...
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

Nach geschlagenen 12 Tagen hat die Anstalt mit der weltweit isolierten Position <small>(Tschulljung, aber ich komme nicht darüber hinweg...)</small> nun eine offizielle Verlautbarung herausgebracht. Warum erst jetzt?

Pressemeldung vom 22.12.2004

Einigung mit UniRadio

Am 1. Februar 2005 wird UniRadio auf die Frequenz 97,2 MHz wechseln und dort in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Rahmen des Offenen Kanals täglich zu hören sein.

Nach Ablauf der Lizenz hatte der Medienrat UniRadio zur Fortsetzung die Möglichkeit angeboten, im Rahmen des Offenen Kanals weiter zu senden. Diese Lösung wird nun im Einverständnis mit UniRadio zum 1. Februar 2005 umgesetzt; StarFM, das Kooperationsprogramm der Vioce of America, wird dann durchgehend auf der Frequenz 87,9 MHz zu hören sein.
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

motor wird auch fulltime senden, bis teddy übernehmen kann, so bis schätzungsweise juli
ab februar, wenn uns nicht alles täuscht
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

UNI Radio wird auf der 97,2 senden!
Das ist die bisherige Frequenz von Offenen Kanal Berlin, einige Sendeschienen müssen deshalb beim OKB ihren gewohnten Sendeplatz verlassen!
Da ich OKB Nutzerin bin habe ich heute Abend eine Besprechung wo nun neue Sendeschienen verteilt werden, ich hoffe, dass unsere Sendung nicht davon betroffen sein wird!

LG
Chrissy


www.Springhuhn.de
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

Ja, effektiv wird diese eine Stunde dem Offenen Kanal bzw. dessen "normalen" Nutzern abgezwackt. Wenn das mal kein böses Blut gibt...
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

...und Star FM 87,9 nun wohl entgültig ab 1.2. bis 21:00 Uhr senden :cool:

STAR FM 87.9 MAXIMUM ROCK! darf momentan nur bis 19 Uhr senden...
...ab dem 1. Februar können wir allerdings länger!!!
Dann sendet STAR FM 87.9 MAXIMUM ROCK! für dich von morgens 6 Uhr bis abends 21 Uhr.
Darüber hinaus bemühen wir uns weiterhin um eine 24-Stunden-Sendefrequenz. Doch die ist in Berlin Mangelware! Alleiniger Entscheidungsträger über Frequenzvergaben ist die Medienanstalt Berlin/Brandenburg, mit der wir in engem Kontakt stehen.

Weitersagen: ab 1. Februar darf STAR FM 87.9 MAXIMUM ROCK! für Dich von 6 bis 21 Uhr senden!

Quelle: www.star-fm.de
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

<<Ja, effektiv wird diese eine Stunde dem Offenen Kanal bzw. dessen "normalen" Nutzern abgezwackt. Wenn das mal kein böses Blut gibt...<<<<

Also wenn der Medienrat uns noch 15 Kilowatt Sendeleistung dazu gibt sind die Studis bei uns auf 97,2 Herzlich Willkommen.

Andererseits werden die Studenten erleben, das sie mit Iher Sendung in Berlin-Dahlem, Wedding, Köpenick oder Mahlsdorf nicht mehr gehört werden können.
Da die Sendeleistung nur 0,1 KW also gleich 100 Watt beträgt.

Hier sollten die Studenten beim Medienrat mal um eine Sendeleistungserhöung bitten oder fordern. Wenn das nicht geht. Sollte das OK-Radio auf die vergessene UKW-Frequenz 94,8 umziehen, die ja sowieso nicht mehr genutzt wird. Aber wohl in ganz Berlin empfangbar wäre. Was meint Ihr dazu ?

Carsten Teuber
www.radiocafe-online.de
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

94,8 MHz ist belegt, und zwar durch http://www.metropolfm.de


Zu der neuerlichen Verlautbarung von Star FM sollte vielleicht in Erinnerung gerufen werden, auf welcher Grundlage das Programm eigentlich veranstaltet wird:
Inhaber der Sendeerlaubnis ist Herr Dr. Helmut Drück
als natürliche Person.
Er hält die Sendeerlaubnis treuhänderisch für das
International Broadcasting Bureau (IBB), U.S.A., auf der
Grundlage des zwischen Herrn Dr. Drück und dem IBB
geschlossenen Vertrag vom 25. März 1999.
Grundlage für die Veranstaltung des Programms ist
weiter der zwischen dem IBB und der Berlin 87,9 GmbH
& Co. KG geschlossene Kooperationsvertrag vom 23.
März 1999.
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

Na wie auch immer ein bischen mehr Power mindestens 5 KW Sendeleistung könnte die 97,2 schon vertragen, damit man sie wenigstens in ganz Berlin empfangen kann.
Was meint Ihr dazu ?

Carsten Teuber
www.radiocafe-online.de
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

Da kann man an sich nur der Aussage von T-Systems vertrauen, daß mehr nicht geht. Neue UKW-Frequenzen zu koordinieren ist eine diffizile Angelegenheit...
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

@K 6 und Radiocafe:

Komisch, dass die 97,2 als diese vom Schäferberg betrieben wurde mit 1 KW auf Sendung war, und seit dem "Umzug" auf dem Kreuzberger Postgiromat nur noch mit 100 Watt betrieben wird. Die Ausssage des Magenta-Riesen, dass keine Leistungserhöhung betrieben darf, verstehe ich nicht ganz, denn während der IFA wurde der Mephisto 97,6 Ableger (IFA RADIO) mit 500 Watt hochgefahren vom Postgiroamtsgebäude. Der Empfang war im Wedding viel besser. Mit meinem Sangean Empfänger konnte ich das RDS Signal sofort anzeigen, während dies jetzt nicht mehr so einfach geht. Auch das Love-Radio von Marko Beyer Entertainment GmbH und des ehemaligen "Webradio.de" in den Jahren 1999-2000-2001 wurde, bevor JAM FM vom Schäferberg sendete, mit 500 Watt vom Kreuzberger Gebäude auf Sendung gebracht.

Radioinsider
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

1 kW vom Schäferberg allerdings nicht rundstrahlend, sondern gerichtet auf Potsdam. Deshalb wurde die Frequenz auch zum Postscheckamt verlegt.

Ja, für das Messeradio im vorletzten Jahr wurde 97,2 MHz mit größerer Leistung betrieben. Damals wurde allerdings schon geraunt, daß diese 500 Watt wohl nicht planmäßig nutzbar sein werden. Und so kam es auch... Keine Ahnung, warum. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß die 100 Watt in der dauerhaften Frequenzzuteilung von der RegTP festgelegt wurden. Wer es besser weiß, möge sich melden...
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

Jaja, das waren noch Zeiten, wo dieses Gebäude noch der Dienstsitz des Postscheckamtes war...

...ich kenne sogar noch 1107 kHz, für die alten Säcke, die den Zusammenhang mit diesem Thema zu erkennen vermögen...
 
Star FM Berlin (inklusive Frage an alle Radiohörer)

So, nun ist StarFM also auch nach 19 Uhr auf Sendung. Die Planung für die 2 Extra-Stunden klingt zunächst mal gut: Band-/Künstler-Specials und spezielle Abende (z.B. sonntags abends Rockballaden). Und freitags(?) eine Sendung namens "Sex & Candy" mit Mo Asumang.

Und jetzt noch eine Frage an alle Radiohörer: Seit gestern(?) läuft morgens auf StarFM Berlin immer "Briefe an die Mütter" - eine "Comedy-Einlage", bei der eine ältere Frau gefakte Briefe von Promis an ihre Mütter vorliest (gestern Robert Hoyzer, heute Prinz Harry), wobei die Frau die Texte beim Vorlesen auch zum ersten Mal zu sehen scheint, da sie über manche Wörter stolpert und sich selbst hin und wieder das Lachen nicht verkneifen kann. Ich find's ganz witzig. Ist das auch wieder etwas, das auf vielen deutschen Sendern läuft oder ist das eine Eigenkreation von StarFM?
 
AW: Star FM Berlin bis 21 Uhr

Danke für die Verschiebung. Hier wird meine allgemeine Frage garantiert gefunden. >:-|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben