Star FM: neue Station-Voice u. Sendeuhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zonendödel

Benutzer
Star FM hat seit einigen Tagen eine neue Station Voice, außerdem wurde die Sendeuhr geändert. Nachrichten jetzt 3/4 deutsch, dahinter VOA-Schlagzeilen. Wie ist euer Eindruck?

Meine Meinung: Mir gefällt die neue Verpackung überhaupt nicht, klingt nicht nach einem Rocksender, eher nach einem Teenie-Programm wie NRJ. Paßt also irgendwie nicht zur Zielgruppe und dem Hörer-Durchschnittsalter von 33. Außerdem strahlt die bei mir eine Hektik aus, die ich gerade morgens überhaupt nicht ertragen kann (Thomas Franke ist morgens ohnehin schon immer so unter Strom, aber das ist mir immer noch lieber als zuvor Schlafnase Sabine Reimers, die auf mich als Hörer auch nie den Eindruck gemacht, als hätte sie wirklich eine Affinität zu Rockmusik). Die alte Station Voice war einfach ruhiger und kräftiger. Schade!

Was die Sendeuhr betrifft:
Die Zusammenlegung von deutschen und englischen News auf einen Sendeplatz dient m.E. dazu, den Abschaltfaktor Information auf einen Sendeplatz zusammenzuführen. Gerade die englischen Schlagzeilen dürften ja richtig weh tun (Herr Dornier wird sehr erleichtert sein, daß er schon lange nicht mehr die eigentlichen VOA-5-Minuten-Nachrichten ausstrahlen muß). Ob sich aus der jetzigen Aktion ein Hörergewinn ergibt, wage ich dennoch zu bezweifeln. Immerhin ist man nicht wieder auf die blödsinnige Idee gekommen, in der Morgenshow statt ausführlichen Nachrichten nur einen 40-Sekunden-Newsflash anzubieten, völlig ignorierend, daß der Hörer ja wohl gerade am frühen Morgen wissen möchte, was in der Nacht passiert ist, ob die Welt noch steht.
 
AW: Star FM - neue Station Voice + Sendeuhr

Dass es jetzt mehr nach Energy klingt, könnte ja auch an der ehemaligen NRJ 103,4-Station Voice liegen: Markus Krane...
 
AW: Star FM - neue Station Voice + Sendeuhr

na dann bewahrheiten sich ja meine schlimmsten befürchtungen...

übrigens: nachrichten bei star fm in deutsch morgens nur noch einmal die stunde. keine ergänzenden kurznachrichten - böser fehler bei der geringen verweildauer am morgen. war das ne entscheidung des senders oder liefert die netzeitung kein material mehr für ne zweite infoschiene? in jedem fall wird es bei der ma dafür die passende antwort geben. das bringt keinen zusätzlichen hörer, eher im gegenteil. ein armutszeugnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben