Star*Sat Radio is back!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, ob man mit der Marke noch viel reisst?
Würde mich wundern - gerade in Berlin auf DAB. Star Sat hatte in der Hauptstadt zwar mal eine terrestrische Frequenz, aber das war auf der Mittelwelle und ist auch schon etwa zwanzig Jahre her. Und das jetzige Musikprogramm kam mir in den drei Stunden, die ich es gehört habe, auch eher unspektakulär vor. So wichtig Mainstreammusik für die Akzeptanz von DAB sein mag, so sehr frage ich mich jedoch auch, in welche Marktlücke der Sender gerade zu stoßen versucht.
 
Na wir sprechen jetzt von zwei verschiedenen sendern
Das Star Sat was schon mal eine Frequenz hatte und das jetzigige sind zwei verschiedene Firmen ... Herr Dung kaufte sich die Namensrechte ....
 
Ja, OK. Bei Eröffnung des Threads meintest du das andere, inzwischen umbenannte Star*Sat Radio. Bei der Frage, ob der Programmname noch attraktiv genug ist, um bedeutendes Hörerinteresse zu wecken, macht das aber m.E. keinen Unterschied.

Die Eigentümer und Firmen haben sich öfter mal geändert - Star*Sat GmbH, Euro*Star Rundfunkbetriebs GmbH & Co. KG, TechniSat Digital GmbH, jetzt radio B2 GmbH bzw. Hit FM Media Ltd. & Co. KG für das Webradio, und vielleicht gab es noch weitere. Aber die Marke, mit der man evtl. "noch viel reisst" bzw. reißen möchte, ist ja noch immer die gleiche wie 1988. Wäre mal interessant, was B2 dafür bezahlt hat, also welcher Wert für den Namen "Star*Sat Radio" ausgehandelt wurde...
 
Jetzt ist der Stream aus München ganz weg

Ja n Paar Tausender werden sschon gewesen sein , ein Rätsel warum Peter geschlafen hat........
 
STAR SAT RADIO fand ich gut..................bis Jo Lüders weg war.

Nic v. Vogelstein tauchte sporadisch auf. Bis 1991 glaube ich.



Dieser Spot lief auf MTV 1991.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir Star-Sat-Radio gerade auch noch mal an, aber vom Hocker reißt es mich wirklich nicht. Das hat mitnichten etwas mit dem "Original" Anfang der Neunziger zu tun, denn im "Original" liefen durchaus viele nicht so bekannte Hits. So ist es halt nur das Beste aus den 80s und dem von heute, nur ohne Mod. Was soll das?
 
@stereo:
Die Eigentümer und Firmen haben sich öfter mal geändert - Star*Sat GmbH, Euro*Star Rundfunkbetriebs GmbH & Co. KG, TechniSat Digital GmbH, jetzt radio B2 GmbH bzw. Hit FM Media Ltd. & Co. KG für das Webradio, und vielleicht gab es noch weitere. Aber die Marke, mit der man evtl. "noch viel reisst" bzw. reißen möchte, ist ja noch immer die gleiche wie 1988. Wäre mal interessant, was B2 dafür bezahlt hat, also welcher Wert für den Namen "Star*Sat Radio" ausgehandelt wurde...

Das ist Blödsinn, die HIT FM Media Ltd. & Co. KG war niemals Inhaber der Namensrechte.

@Internetradiofan:
Das eigentliche Star*Sat Radio von Peter Pelunka hat heute einen anderen Namen (da Pelunka nicht mehr über die Namensrechte verfügt), und ist unter folgender Streamadresse hörbar:
http://stream.hitfm.de:9050/hitmixfm.m3u

Ob das überhaupt etwas mit Radio zu tun hat, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann da auch nichts aufregendes hören.
 
@stereo:


Das ist Blödsinn, die HIT FM Media Ltd. & Co. KG war niemals Inhaber der Namensrechte.
Dass sie Inhaberin der Namensrechte war, habe ich nie behauptet, sondern lediglich, dass sie unter dem Namen Star*Sat Radio das in Posting #1 erwähnte Webradio veranstaltet hat. Falls ich mich geirrt habe und das eine andere Gesellschaft/Person war, bitte ich um Korrektur. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig ist, das Peter Pelunka und Jo Lüders damals Star*Sat ins Leben gerufen haben und auf Satellit und später dann auf der 89.0 München onair gingen. Seit der Einstellung in München hat das rein garnichts mehr mit PePe und seine Firmen zu tun. Der letzte Betreiber war Technisat und dann hat eben Oliver den Betrieb wieder aufgenommen. In München wollte man sich nur unberechtigterweise mit dem Namen nochmals schmücken und da gabs wahrscheinlich eine auf den Deckel. So und nicht Andreas ist das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben