1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"StationPlaylist Studio": Recording-Mixer wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von steffen_26, 21. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffen_26

    steffen_26 Benutzer

    Hallo,

    ich hoffe keinen Doppelpost zu erstellen. Wenn doch, ich habe leider über die Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden.

    Ich möchte mit StationPlaylist Studio senden, bekomme aber kein Mikrofon angezeigt.

    Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]
    Betriebssystem ist Windows xp.

    Bei Mic Input wird als Device Realtek HD Audio Input angezeigt, aber Recording Mixer das Feld wo normalerweise das Mikrofon gewählt werden müsste ist leer. :(

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß Steffen
     
  2. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: StationPlaylist Studio Recording Mixer wird nicht angezeigt

    Hi Steffen,

    es wäre gut zu wissen, welches Mikro du denn nutzt. Hast du auch evtl. erforderliche Treiber installiert und runtergeladen? Hat das Mikro technische Mängel. Ansonsten ich bin leider schon bei Windows 7 angelangt, d.h. die XP Zeit ist schon länger her^^
    Generell müsste dein Problem leicht zu lösen sein, aber da es Windows ist, bitte beachte generell ist betont^^.

    Hast du auch beachtet, dass wenn du unten in der Taskleiste auf das Tonsymbol gehst und dann auf Eigenschaften im Menü klickst, dass man dort die einzelnen Kanäle auswählen muss, damit sie dann angezeigt werden sowohl bei Wiedergabe als auch bei Aufnahme?

    Schau mal, ich hab einen für dich interessanten Link gefunden (gisd): http://teamspace.cwsurf.de/teamspeak-buddha/indexde.htm
    etwas runterscrollen, dann kommt das relevante. Es geht zwar um Teamspeak Einstellungen, aber die arbeiten ja auch mit Mikros...
     
  3. steffen_26

    steffen_26 Benutzer

    AW: StationPlaylist Studio Recording Mixer wird nicht angezeigt

    Hi!

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze ein Headset, das über 3,5 Klinkstecker an die Soundkarte angeschlossen ist.

    Das Mikro funktioniert auch tadellos. Im Sam Broadcaster und auch im Skype. Das Problem vermute ich ehr beim Soundtreiber. Microfon-verstärkung ist auch aktiv und wie gesagt, mit Sam Brotkasten geht es auch problemlos.

    Gruß Steffen
     
  4. steffen_26

    steffen_26 Benutzer

    AW: "StationPlaylist Studio": Recording-Mixer wird nicht angezeigt

    Update: Ich habe jetzt mit einem digitalen Aufnahmegerät Olympus DM550 getestet, welches man auch als Mikrofon am PC nutzen kann. Leider gleiches Ergebnis. :( Mikrofon wird nicht erkannt.

    Der einzig erfolgreiche Test war mit einer USB-Soundkarte mit einem C-Media-Chip. Das Headsetmikrofon funktionierte damit. Würde aber gern meinen internen Sound nutzen wollen.

    Gruß Steffen
     
  5. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: "StationPlaylist Studio": Recording-Mixer wird nicht angezeigt

    Hi,

    also entweder ist des Lösungs weg, dass du alle Anwendungen bis auf die Studioautomation schließt und es dann mal probierst. der zweite Weg ist, dass du mal in den Settings deiner Software suchst, ob du da was findest.

    Wenn nicht, dann schreib doch einfach an den Support von Stationplaylist. Es gibt ja auch einen Vertrieb in Deutschland davon ;)

    Unten in den Software hast du auch auf Mikro umgestellt?!

    Sorry, aber wenn das alles net funzt, dann weiss ich net weiter.
     
  6. steffen_26

    steffen_26 Benutzer

    AW: "StationPlaylist Studio": Recording-Mixer wird nicht angezeigt

    Hi,

    hat alles nix geholfen. :(

    Werde die Tage auch noch mal unter Windows 7 testen, wie es sich da verhält. Ich habe mal Screenshots von den Einstellungen erstellt.
    Mit interner Soundkarte und mit externer USB-Soundkarte welche ordnungsgemäß erkannt wird. Ist aber auch die einzige. Möchte aber schon gern die Realtek benutzen. Vielleicht helfen ja die Schnappschüsse. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!

    Gruß Steffen
     

    Anhänge:

  7. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: "StationPlaylist Studio": Recording-Mixer wird nicht angezeigt

    Bei der internen Soundkarte ist bei Recording Mixer nichts angewählt, bei der usb schon. Kann es daran liegen? Sorry, weiter weiss ich nicht! Vielleicht wissen ja andere im Forum darüber Bescheid. Ich würde dir trotzdem empfehlen an den Support bzw. generell an den Vertrieb zu schreiben.
     
  8. steffen_26

    steffen_26 Benutzer

    AW: "StationPlaylist Studio": Recording-Mixer wird nicht angezeigt

    Genau da liegt ja das Problem! Bei der internen Soundkarte kann man in diesem Feld keine Auswahl treffen. Vielleicht weiß ja noch jemand im Forum woran es liegt. Werde dem Support mal schreiben.

    Vielen Dank

    Steffen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen