Stationsongs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stationsong

bei genauerer Betrachtung meiner Festplatte ist mir noch dieser schicke RSH Station Song von 1986 aufgefallen ;)
 
AW: Stationsong

Moin,

hat jemand auch rein zufällig den Radio Hamburg Song auf seiner Festplatte gespeichert? 'Die geilste Stadt heißt Hamburg...lalalala'


Phil
 
AW: Stationsong

hmmm also ich hab diverses von RHH - aber ich pack die hier jetzt nicht rein, weil ich weiß, daß RHH extrem pingelig ist, was Elemente angeht (ich hab da mal gearbeitet und sie haben mir als Mitarbeiter Rechtsmittel angedroht, weil ich Airchecks aus meiner Sendung auf meiner Homepage hatte) von daher verzichte ich aufs posten ;)

AAAABER! ich hab noch was schickes gefunden:

ffn Stationsong von 1995 oder so ;)

sehr kreativ ;)
 
AW: Stationsong

@Bennie

Bist du sicher, daß du den Stationsong gepostet hast? Ist das Teil mit 25 Sekunden nicht etwas zu kurz für einen "Song"? Für mich ist das schlicht ein etwas längeres Jingle, ein Füller für die regionale Werbung o. ä. :confused:

Freundliche Grüße
Jingleberger
 
AW: Stationsong

ja hab ich mir auch immer gedacht - aber war im paket damals als stationsong kategorisiert!.......
 
AW: Stationsong? Kein Problem!

Da es sehr gut zum Thema passt, muss ich jetzt mal die Werbetrommel rühren. Meine Firma (PALLEK-MEDIA) hat den Vertrieb für Airdesign-Productions übernommen. Wir bieten Sendern unser Jam'n Beatz-Konzept an. Interessant für alle, die noch keine Stationsongs haben, weil ihnen der Aufwand zu groß ist oder sie einfach nicht die Möglichkeiten haben. Wir produzieren jeden Monat bis zu 6 Songs aus dem aktuellen Musikprogramm des jeweiligen Senders mit dessen, passend zum Song eingesungenen, Senderkennung. Hört sich wirklich klasse an und kostet weniger, als Ihr vielleicht denkt. Hörprobe gefällig? Geht einfach mal auf www.onairdesign.de und dort unter Demos auf Jam'n Beatz. Klickt am Besten das Full Demo (Nr.4) an. Sit back and relax! In dem Demo gibt es einige Beispiele von Radio Galaxy und die nötigen Infos. Für Preisinfos, Beratung und Angebote bitte eine Email an mich: markus@onairdesign.de

Viel Spaß!

Markus

P.S. Vorschläge und konstruktive Kritik sind immer willkommen! Produktion von vollständigen Sationsongs ist natürlich auch kein Problem!
 
AW: Stationsong

Ich hätte da auch noch einen, etwas tiefer aus der Mottenkiste :D
Hugo Egon Balders Lobeshymne auf Radio Luxemburg. (Qualität ist allerdings nicht ganz so toll)
 
AW: Stationsong

@ Pallek @ all:

Wie findet ihr solche Songs, in denen die ID reingesungen wird?
Mir persönlich geht das schweinemäßig auf den Wecker, weil meiner Meinung nach der Song dadurch verhunzt wird und ich mir denke: Erstens macht der Sender den Song kaputt und zweitens schleimen die die Hörer so ziemlich zu.


Besser finde ich Songs, die exklusiv für einen Sender produziert werden. Zum Beispiel die Spooks mit "Things I've seen" mit der Zeile: "NRJ my wildest dreams.
 
AW: Stationsong

@Sachsenradio2

Songs die exklusiv von den Interpreten für den Sender gesungen werden sind natürlich eine tolle Sache, da gebe ich Dir Recht. Allerdings setzt das immer vorraus, daß der Star das auch tut bzw. bei einem Besuch im Sender sich dazu überreden lässt. Bei NRJ haben die immer ein ganz gutes Argument, weil der Song dann eben immer auf allen NRJ Stationen in ganz Europa läuft. Insofern lassen sich die Plattenfirmen gerne auf so einen Deal ein. Bei einem kleineren Lokalsender allerdings wird es schon schwieriger, so einen Song zu bekommen.
Erstens macht der Sender den Song kaputt und zweitens schleimen die die Hörer so ziemlich zu.
Sehe ich nicht so. Die Sender ID wird ja am Anfang des Songs eingefügt und nicht in der Mitte. Der "Original-Sänger" setzt genau da ein, wo er auch in der normalen Version einsetzt. Nach Deiner Interpretation würde jede Moderation, die auf Ramp gemacht wird und den Slogan / Claim des Senders enthält ja auch den Song kaputt machen und die Hörer "zuschleimen". ALso ich finde das Jam'n Beatz-Konzept bringt es besser rüber.
 
AW: Stationsong

Da hast du sicher recht mit dem Ramp. Ist ja auch so. Sofern er nur für Eigenwerbung genutzt wird. Aber auch so macht ein Ramp den Song kaputt.
Ich finde nur das Draufgesinge von wegen "Leeeeiiiiiipziiiiiiggggg Einundneunzigpunktdrei" noch schlimmer, weil schleimiger.

Das Prinzip hab ich ja schon verstanden. Ich höre es ja leider auch oft genug.
Und mir ist auch klar, dass Leipzig 91.3 keinen eigens produzierten Song bekommen kann.
 
AW: Stationsong

Und mir ist auch klar, dass Leipzig 91.3 keinen eigens produzierten Song bekommen kann.
Nun, ich kenne ja die Qualität der eingesungenen Intros von Leipzig 91,3 nicht, aber vielleicht könnten wir da ja etwas "optimieren"!?!? Hast Du Dir mal unser Demo angehört?
Gruß
Markus
 
AW: Stationsong

kann mich noch an einige produktionen für radio psr erinnern. "komm doch rein,setz dich her, hör wie ich immer mehr radiiiiiiiiiiiiiiiiiiiioooooooooo peeeeh eesssss ehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrr" grrrrr natürlich in der hot-rotation. ist allerdings schon einige jahre her.seitdem niemehr psr ;)
 
AW: Stationsong

Das war dann wohl der zum zehnjährigen Jubiläum produzierte ("happy birthday, my favourite radio" tralala), oder gibbet da noch mehr?
 
AW: Stationsong

Hier der Stationsong von Radio BROCKEN (vor 1998).
Leider ist nur eine Strophe mit Refrain davon erhalten geblieben.
Wenn jemand das vollständige Lied hat - bitte posten!!!

Beim dem Titel "Hand in Hand" handelt es sich auch um eine Art Stationsong von Radio BROCKEN. War wohl einer der allerersten. Als gebürtiger Ossi muss man sich aber für den Text schon fast entschuldigen. :D
 

Anhänge

  • brocken-station-song.mp3
    424 KB · Aufrufe: 230
  • brocken---hand-in-hand.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 146
AW: Stationsong

Hoppla, da hab ich oben aus Versehen die falsche Version des Brockensongs "Hand in Hand" hochgeladen!
Dort wird im Refrain gesungen "...über Brücken gehn...".
Richtig muss es aber heissen "...über'n Brocken geh'n...".

Hier ist also nun die Brocken-Version.
 

Anhänge

  • brocken--hand-in-hand.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 176
AW: Stationsong

@ Radiokult

Hey der RTL Song ist ja so peinlich das er schon wieder witzig ist. :p
Der Herr Balder war sich wohl früher wirklich für gar nix zu schade... :D

Mer davon Leute!

MfG
 
AW: Stationsong

Jetzt muß ich diesen Thread doch nochmals aufleben lassen.

War über Ostern in Hamburg - und nun geht mir der Radio HH Stationsong nicht mehr aus dem Ohr (... die geilste Stadt heißt Hamburg ...).

Hat den jemand - oder kann mir zumindest sagen, wie ich dran kommen kann?

Danke!
 
AW: Stationsongs

Hallole,

Ich hab in den Tiefen meiner alten Radiomittschnitte auch noch was gefunden von Radio BB (Böblingen).

Grüßle AFu
 

Anhänge

  • Die_kleine_Monika-Radio_BB.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 141
AW: Stationsongs

Wo bleiben denn nun die Stationsongs von RSH und FFN, die ihr auf der Festplatte habt?
Erst erzählt ihr davon und dann bringt ihr keine Beispiele...
 
AW: Stationsongs

@Tim Feindt: Den RSH-Song von 1986 gibt's auf deren Homepage, wenn auch in lausiger Qualität.

(Er ist auch auf einer Top-Format-Demo-CD vertreten, aber da kann ich jetzt auch nicht mehr schreiben als "müsste ich mal suchen". Ich weiß auch nicht, ob das rechtlich in Ordnung wäre, wenn ich das hier einstellen würde!!??)
 
AW: Stationsongs

Die "Radio Hamburg Hymne" gibt es auf der Radio Hamburg unplugged CD. Exclusiv im Ticketcenter in Hamburg. Dort gibts die in CD-Qualität und vor allem mal in voller Länge. Morgens wird Sie ja zum backtimen an die NAchrichten geschnitten.
 
AW: Stationsongs

Na gut ich habe auch einen gefunden: Immer Sonntags auf Fritz zwischen 14-18:00 läuft KEN-FM und Steve Schweizer hat den sogenannten KEN-FM DUB gebastelt.
Es gibt ihn in drei Versionen. Hier ist eine die mir am besten gefällt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben