Stationsongs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stationsongs

@ radiokult: danke, großartig!

Hätte ich aber nicht hören wollen. *fg*

Bei meinem Kumpel Claus klebt im Badezimmer noch ein "Der kleine Dreh zum SFB"-Aufkleber...

Szenenwechsel:
Hat irgendwer aus der Runde die "Bohemian Rhapsody"-Version von Radio PSR? Die war dermaßen was von göttlich (so in der verklärten Erinnerung zumindest). Muß um 1992/93 herum gewesen sein.
 
AW: Stationsongs

Gerade wiederentdeckt: "Da wo dein Herz zuhaus ist...", der einzig wahre Stationsong von Hundert,6! :cool:


Ähnlichkeiten mit dem Charivari-Stationsong waren natürlich rein zufällig... :D
 
AW: Stationsongs

Ich suche - auch leider hier noch vergebens - die R.SH Mitternachtsong, die ugf anfang 1990 nach das SH-Hymne kam.

Die R.SH Mitternachtsong ging etwa so: Radio Schleswig Holstein - die Stimme des Nordens. Neustadt, Lübeck bis nach Rostock, Ostseeküste Grenzenlos etc etc. für mehrere Minuten.

Wer hat noch davon eine MP3 oder ehnliches ?

(und entschuldige mein Deutsch bitte, ich wohne in Dänemark und hörte mit 16 immer R.SH 101.4)
 
AW: Stationsongs

Die R.SH Mitternachtsong ging etwa so: Radio Schleswig Holstein - die Stimme des Nordens. Neustadt, Lübeck bis nach Rostock, Ostseeküste Grenzenlos etc etc. für mehrere Minuten.

das wurde vermutlich von top format produziert, wie fast alle jingles damals. frag am besten dort mal nach der demo-cd "we produce success" von 1990. ich bin mir fast sicher das dort dieser station-song drauf ist.
 
AW: Stationsongs

Die Frage ist zwar schon uralt, aber eine Antwort habe ich erst heute gefunden:
Das Original ist jedenfalls von der Hamburger Arroganz und der Titel heißt Livin in Hamburg. :D

Hm stimmt da war was ;) Lustigerweise hat ein Bekannter von mir damals™ Gitarre in der Kapelle gespielt...
Die hatten auch noch mehr Titel auf dem Markt, aber keiner ist so bekannt geworden wie dieser.
 
AW: Stationsongs

Dann wollen wir hier auch mal wieder was beitragen. :D
Im Anhang: "Hallo, Guten Morgen Deutschland" von Tom Astor in der DLF-Wunschnacht-Fassung aus der 100. und zugleich letzten Ausgabe dieser Sendung, welche im November 1993 eingestellt wurde.
Wieviele verschiedene Versionen gabs damals eigentlich von dem Song? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es auch bei Radio Luxemburg eine eigene Fassung von der Nummer gab.
Interessant übrigens, wie "leicht und fluffig" man einst beim DLF moderieren konnte... ;)
 
AW: Stationsongs

..."Hallo, Guten Morgen Deutschland" von Tom Astor...
Wieviele verschiedene Versionen gabs damals eigentlich von dem Song?
1984: "Hallo, guten Morgen Deutschland" mit Folgezeile "...ich wünsch dir einen guten Tag"
1984: "Hallo, guten Abend Deutschland", mit Folgezeile "...ich denk, es war ein guter Tag"
1985: "Hallo, guten Abend Freunde", mit Folgezeile "...wir grüßen Euch europaweit" (für DLF)
1990: "Hallo, guten Morgen Deutschland"
Am Ende der 1. Strophe heißt es statt: "... von München rauf nach Kiel, es wird ein langer Tag und ich denke über dich ein bisschen nach" nun:
"...von München nach Schwerin, über Chemnitz und Berlin, endlich kann man ohne Grenze fahr'n".
 
AW: Stationsongs

Ach ja, Kindheitserinnerungen werden wach.........

Dank Euch werde ich gerade mal wieder ganz melancholisch. Radio ging auch mal anders......
 
AW: Stationsongs

Gerade durch Zufall gefunden, der Song zum 10-jährigen Bestehen des einstigen SFB1 als 88.8. Das müßte nach meiner Rechnung 2002 gewesen sein...
 
AW: Stationsongs

Hallo.

Anfang 1996 hat Antenne. Das Radio auch ein paar Popsongs für sich neu umgeschrieben.
Tanita Tikaram "Twist in my Sobriety" klang dann auf einmal so.

Jedem Hörer der Antenne hört
danken wir mit dem Lied
und wenn wen unsre Frequenz wen stört
zieht er in ein andres Gebiet.. in Niedersachsen
kannst du Antenne hörn...


Im Refrain hieß es: Weil Antenne dich als Hörer mag.



Es gab auch eine Version von Nik Kershaw "I won´t let the sun go down on me".

Da hieß es einfach "Antenne. Das Radio".. Den Text hab ich leider nicht mehr drauf. Vielleicht kann der Radioman2000 weiterhelfen. :)
 
Mal nach 6 Jahren diesen Thread exhumieren...

Mir ist vor ein paar Wochen eine CD-Single in die Hand gedrückt worden. Darauf der Radio BeO-Song, entstanden zum 25. Geburtstag von Radio BeO, dem Privatfunk im Berner Oberland. Noch vor dem Sendestart gab der schweizer Privatfunk-Pionier Roger Schawinski angesichts der Region, für die das Programm senden sollte, die Prognose: "höchstens ein halbes Jahr". Daraus sind inzwischen 29 Jahre geworden. Und zum 25. gab es halt den Radio BeO-Song.

https://soundcloud.com/radiobeo/beo-song

Radio BEO-Song.jpg

Zu hören: Chris Hess, BeO-Moderatorin Katharina Michel und der Gosp&Pop Chor Thun.

Da stemmt ein Regionalsender so eine tolle Produktion, "e ächte Ohrwurm". Man glaubt, teils beinahe den "Sound" der Berge herauszuhören, die Grillen zirpen zu Beginn und der Chor hallt von den Bergen zurück ins Tal. Mit Sicherheit auch perfekte Musik zum Autofahren (sage ich als nicht-Autofahrer).

So etwas schaffen in Deutschland die großen Privaten mit mehreren 100-kW-Frequenzen nicht.

Die leidenschaftlichen Radioleute aus Interlaken haben übrigens einen eigenen und nicht nur in der Region vielbeachteten DAB-Sendeversuch unternommen, Ende 2015 / Anfang 2016. Dazu holten sie auch Programme anderer Anbieter ins eigene DAB-Paket, u.a. den SRF. Das ist die Souveränität und Ergebnisorientierung, die mir in Deutschland meist fehlt. Aber hey, bei so einer Landschaft kommt halt positive Stimmung auf...

Brienzer_See_Blick_Iseltwald.jpg Brienzer_See_Blick_auf_Brienz_Rothorn.jpg Brienzer_See_Abend.jpg Brienzer_See.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben