1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statistikscript für Shoutcast?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Haui1985, 30. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haui1985

    Haui1985 Benutzer

    Moin Community,

    Ich hab mal ne Frage ob Interesse an einem PHP Script besteht.

    Ansehen kann man das hier :
    http://www.radio-harz.de/fileadmin/scripts/statistik/

    Es funktioniert indem ein Cron einmal die Minute schaut, welcher Moderator ist OnAir und wieviel Hörer er hat. Das wird alles als Mittelwert gerechnet gespeichert und angezeigt.

    Den Moderator kann er anhand der Mitgestreamten ICQ Nummer unterscheiden.

    Bei meinem Script wird sich da grad nichts automatisch ändern da das Radio nichtmehr on Air ist :)

    War halt für unser ehem. Radio programmiert wurden. Würde das frei zur Verfügung stellen, bedürfte zwar noch kleinerer Schöhnheitsops aber wollt erstmal wissen ob überhaupt interesse da ist ;)

    Besten Gruß

    Haui
     
  2. Protector

    Protector Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Re: also ich Interressiere mich mal dafür ... kannst Du das Script mal zu Verfühgung stellen ? Mail to Me
     
  3. ichwars

    ichwars Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Haui1985 wäre cool wenn du mir ebenfalls das script zur verfügung stellen könntest.

    gruß
     
  4. basti1077

    basti1077 Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Also mich würde das Programm auch sehr interessieren.


    mfG Basti
     
  5. Soundy

    Soundy Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Ich hätte auch Interesse dran...
    Wäre toll, wenn du es zum Download freigeben würde, herzlichen Dank! :cool:
     
  6. wolle1

    wolle1 Benutzer

  7. Soundy

    Soundy Benutzer

  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Ach? Dann haben die das heute geändert. Die Lightversion war gestern bei mir noch kostenlos, wenn auch auf ein Logfile beschränkt.

    Aber schön, das du wieder mal bestätigst, das im Webradiobereich alles umsonst sein muss. ;)
     
  9. Soundy

    Soundy Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Ach das Flugpferd... :wow:

    (Ich kann es mir nicht verkneifen!)
     
  10. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

  11. Haui1985

    Haui1985 Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?


    So hab es jetzt fast fertig, das Setup fehlt noch dann ist es soweit landfein, welche Features sollte es denn noch haben ?

    Gruß

    Haui
     
  12. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    http://www.glop.org/shoutstats/

    ich hätte bei sowas immer gerne noch eine GeoLocation dabei. Also differenziert nach Ort / Land. Land reicht eigentlich.
     
  13. Haui1985

    Haui1985 Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Naja also der Sinn hinter diesem Script bei mir steht ja nicht die Auswertung was für hörer auf den Streams war, sondern die Auswertung wieviele Höhrer ein einzelner Moderator hatte :)

    Die gesamtstatistik zeigt er zwar auch an aber noch nicht grafisch.

    Geplant ist noch die Funktion das mein Script noch titelfehler entdeckt, also sprich wenn ein titel noch irgendwelche www.irgendwas.de adressen drinn hat oder sonstiges was nicht reingehört, load by emule oder sonen krams, das er die titel in die datenbank schreibt und den admin und mod drüber informiert welcher titel das ist und welcher fehler.

    Somit hat man mal ne übersicht :)

    Gruß

    Haui
     
  14. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Wie bitte?
     
  15. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Na Flow ;)

    Er wollte damit sagen, sollte einer der Moderatoren illegale Titel spielen, werden diese in einem Adminpanel angezeigt!

    Als Betreiber kannst du natürlich net wissen, was die Moderatoren spielen!

    Oder?
    Irre ich?
    Man kann es als Vertrag machen, dass keine illegalen Musiktitel gespielt werden dürfen.

    Aber ...
    Wissen, kann mans ned

    Liebe Grüße,
    Tobi
     
  16. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Huiuiui. Aber nur, wenn die teilnehmenden Musikredakteure einen Löffel zu wenig bekommen haben... Aber ich stimme dir zu: eine Rechtbelehrung muss stattfinden. Ob schriftlich oder mündlich unter Anwesendheit unparteiischer Zeugen.
     
  17. Haui1985

    Haui1985 Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Grundsätzlich würde ich das nicht per mündlicher Absprache handeln.
    Da immer der Betreiber den Kopf hinhält und da bringt mündlich nur schwierigkeiten.

    Ich würde das immer schön Schriftlich festhalten.

    Die titelkontrolle dient dem Betreiber der Überwachung, da er ja nicht den ganzen Tag jeden einzelnen titel kontrollieren kann.

    so hat man ne feine auswertung, und kann den entsprechenden Moderator drauf hinweisen das er diesen Titel mal eben Kontrolliert.

    Soll in keinen Kontrollwahn ausarten, aber oftmals bekommen es weder Moderator noch betreiber mit was da in den ID3 Tags drinn steht oder es wird mal etwas übersehen.

    Wir sind alle nur menschen, und solch kleine Tools helfen dabei diese Fehler zu korrigieren.

    Gruß

    Haui
     
  18. ebnews

    ebnews Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Sieht gut aus gibts schon einen Termin für eine Version?
     
  19. Haui1985

    Haui1985 Benutzer

    AW: Statistikscript für Shoutcast?

    Termin steht für Ende KW4 / 2008
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen