1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckertyp gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von stripe, 26. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stripe

    stripe Benutzer

    hallo zusammen

    ich habe alte schill kabeltrommeln aus ehemaligen swr sendewagen erworben die einen mir unbekannten stromstecker (3phasig) haben, bevor ich die trommeln umrüste dachte ich mir das villeicht jemand von euch eine ahnung hat wer der hersteller dieser stecker ist und/oder was die genaue bezeichnung dafür ist?

    Foto 1.JPG Foto.JPG


    danke für eure hilfe!

    grüsse

    stripe
     

    Anhänge:

  2. marillenfreund

    marillenfreund Benutzer

    also bei uns firmierten diese Netzstecker immer als "Tuchelnetz", was nahe legt, dass Tuchel auch der Hersteller war. Hoffe das hilft weiter, kann mich ansonsten noch versuchen schlauer zu machen.

    Grüße!
     
  3. stripe

    stripe Benutzer

    danke marillenfreund

    ich glaube du könntest richtig liegen mit tuchel oder amphenol wie die jetzt glaubs heissen. leider konnte ich immer noch keine details bzw. irgendwas im netz darüber finden. ich wäre dankbar wenn du dich schlaumachen könntest und wenn wer 4 weibchen stecker davon abzugeben hat wäre ich natürlich auch sehr interessiert.

    grüsse
     
  4. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    Hallo,

    einen Link oder eine Bezugsquelle kann ich leider nicht nenne, aber diese Stecker kamen tatsächlich von Amphenol-Tuchel und waren und sind in vielen (vor allem älteren) ARD-Installationen zu finden.

    Das Männlein müsste die Bezeichnung "2260" haben, das Weiblein die "2261".
    Belastbarkeit U = 250 V(AC), Ie = 10A.
    Bei der VDE ist der unter 426006 eingetragen.

    Ich hoffe, das konnte ein bisschen weiterhelfen.
     
  5. stripe

    stripe Benutzer

    danke, ich habe den stecker nach deinen angaben in einem shop in brooklin gefunden und diesen mal angeschrieben.

    falls jemand noch von den 2260 hat und diese verkaufen möchte (auch gebrauch) wäre ich um eine pm dankbar.
     
  6. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Habe diesen Tuchel Netzstecker da, mit oder ohne Kabel.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen