Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

City FM hatte ich schon gehört, als ich im Raum Amsterdam unterwegs war, und es hat mich einfach noch mehr überzeugt als Arrow. Da liefen reihenweise Albumtitel, Stücke mit 6 Minuten und länger, die ich schon ewig nicht mehr oder auch noch gar nicht im Radio gehört hatte...mag eine Sondersendung gewesen sein, das weiss ich natürlich nicht. Auf jeden Fall hatte ich mir gewünscht, den Sender hier auch empfangen zu können.
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

City FM hatte ich schon gehört, als ich im Raum Amsterdam unterwegs war, und es hat mich einfach noch mehr überzeugt als Arrow. Da liefen reihenweise Albumtitel, Stücke mit 6 Minuten und länger, die ich schon ewig nicht mehr oder auch noch gar nicht im Radio gehört hatte...mag eine Sondersendung gewesen sein, das weiss ich natürlich nicht. Auf jeden Fall hatte ich mir gewünscht, den Sender hier auch empfangen zu können.
So vor 2,3 Jahren war das eher umgekehrt. City FM spielte eher kommerziell, während ARROW auch immer wieder einige Schmankerln drauf hatte und auch irgendwie "rockiger" wirkte, während City eher "dudelfunkte".

Meiner Meinung hat sich bei City diesbezüglich nicht allzuviel geändert, während Arrow sich (leidergottes) eher an City angepasst hat und kommerzieller geworden ist. Bin aber nicht gerade der große Classic-Rocker und höre die Sender nicht allzu oft, kann somit schon sein, dass es Spezialsendungen auf City gibt.
Bei den Quoten dürfte City allerdings an Arrow schon vorbeigezogen sein und somit Nr.1 Classic-Rock in NL sein (obwohl "nur" mit regionalen FM Frequenzen)
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Die Leistung wurde reduziert und 10G kommt in NRW schon deutlich schwächer an. Wahrscheinlich sendet man demnächst nur noch für die Mitte der Niederlande. Im Süden dürfte davon jetzt nicht mehr viel ankommen. Ob es viel bringt, bezweifle ich mal.
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Innerhalb 1 oder 2 wochen wird die 1008 AM ausgeschalted. Leute von Broadcast Partners haben das bestätigd.
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Die Leistung wurde reduziert und 10G kommt in NRW schon deutlich schwächer an. Wahrscheinlich sendet man demnächst nur noch für die Mitte der Niederlande. Im Süden dürfte davon jetzt nicht mehr viel ankommen. Ob es viel bringt, bezweifle ich mal.

Im Norden an der dänischen Südgrenze kommt auch nicht mehr viel durch.
Tagsüber ist nichts da und selbst nach Mitternacht ist der Sender nur noch wenig lauter als der normale Störungsteppich.
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Der Sender sendet jetzt dank Talpa-Befehl nur noch mit 200 kW. Das spart gewaltig Stromkosten! Warum haben die Leute von Broadcast Partners das nicht kund getan? Der MW-tx ist jetzt tatsaechlich nur noch in der Mitte der Niederlanden zu hoeren. Wann R10G uit de lucht gaat moechte der R10G-Pressesprecher nicht sagen. Komisch, dass sich da die Broadcast Partner nicht auch zurueckhalten...
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

und heute haben sie bestätigt, daß vor dem 30.6. die 1008 abgeschaltet werden soll.
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Das Schlimmste wird wohl sein, dass viele selbsternannte Experten dann künftig sagen : Seht her, Mittelwelle lohnt nicht mehr, Radio10 ist auch daran kaput gegangen. Ungeachtet der Tatsachen, aber eine negative Meldung kann 100 positive zerstören.
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Ungeachtet der Tatsachen, aber eine negative Meldung kann 100 positive zerstören.

100 positive Meldungen zur MW sehe ich aber nicht. ;)

Wenn 10 Gold weg ist, was bleibt dann noch auf der MW? Arrow und Truckradio senden ja auch mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Einzige wirkliche Alternative wäre dann BigL, aber das Signal kommt in Deutschland schon sehr schwach an.
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Ich meine solche Meldungen wie "Mittelwelle knattert im Auto". Wenn nun 100 Leute damit gar kein Problem haben und sich daher auch nicht melden, so kann solch eine Meldung eines einzigen Menschen schon viele andere davon abhalten, andere Sender einzuschalten.

Zu deiner Frage : wenn R10G wegfällt,. dann bleibt noch der Balladensender auf 675 (mehr haben die ja leider nicht mehr, höchstens noch Blues). BigL ist auf 1395 nur sehr schlecht zu hören (tagsüber jedenfalls, nachts das ideale Nachtprogramm). Ein paar Klassik-und Labersender aus Deutschland.

Hätte man UKW genauso programmlich und soundmäßig behandelt wie die Mittelwelle, dann wäre auch UKW heute kein Thema mehr !
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Wie wahr, wie wahr!
Ich glaube kaum, daß diesem Projekt ein langes (oder gar ewiges :D) Leben beschert sein wird. Obwohl: Wenn der Initiatiefnemer schon "Arjen de Heer" heißt...
 
AW: Stekkeruit voor Radio 10 Gold

Vertut Euch mal nicht, einige von diesen Organisatiönchen haben ganz schön Kohle. Vielleicht gibt's für ja die Seesender-Freaks demnächst ein Wiederhören mit Johan Maasbach (nicht mit ihm persönlich, sondern mit seinem Sohn, der Alte sendet jetzt woanders).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben