Stimme Nordkoreas jetzt mit deutscher Webseite und Audio on demand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lassen wir Bilder sprechen: Endlich sind die "Kim Jong Un looking at things"-Fotos integriert. So muss man nicht mehr auf den dortigen Blog ausweichen. Das hier sind die wirklich wichtigen Pressefotos der Zeit, ausgewählt vom Arbeiterkommittee Turbine Bildersturm der Stimme Koreas: (von mir nur alle zusammengefügt, damit man die dortige Slideshow nicht abwarten muss.)

IKE121226011_1.jpg
IKE121226011_2.jpg
IKE121226011_3.jpg
IKE121226011_4.jpg
IKE121226011_5.jpg
IKE121226011_6.jpg
IKE121226011_7.jpg
IKE121226011_8.jpg
IKE121226011_9.jpg
IKE121226011_10.jpg
IKE121226011_11.jpg
IKE121226011_12.jpg
IKE121226011_13.jpg
IKE121226011_14.jpg
IKE121226011_15.jpg
IKE121226011_16.jpg
IKE121226011_17.jpg
IKE121226011_18.jpg
IKE121226011_19.jpg
IKE121226011_20.jpg
 
Die etwas merkwürdige Anordnung der Fotos auf dem roten Hintergrund stammt übrigens von den Bilderschneidern der Stimme Koreas, nicht von mir. Da man bei radioforen.de, wie ich gerade festgestellt habe, nur max. 20 Fotos pro Beitrag posten darf, hier der zweite Teil der aktuellen Bildershow.

IKE121226011_21.jpg
IKE121226011_22.jpg
IKE121226011_23.jpg
IKE121226011_24.jpg
IKE121226011_25.jpg
IKE121226011_26.jpg
IKE121226011_27.jpg
IKE121226011_28.jpg
IKE121226011_29.jpg
IKE121226011_30.jpg
IKE121226011_31.jpg
IKE121226011_32.jpg
IKE121226011_33.jpg
IKE121226011_34.jpg
IKE121226011_35.jpg
IKE121226011_36.jpg
IKE121226011_37.jpg
IKE121226011_38.jpg
IKE121226011_39.jpg


mir selbst gefällt ja das Bild "Kim Jong Un looking at Wurstwaren" am besten.
 
Das muß ich aus aktuellem Anlass noch einmal hervorholen, schlagt mich bitte nicht *duck*

Offenbar hat man in Nordkorea begriffen, daß es wichtigeres gibt, als das deutsche Volk mit sinnbefreiter Jubelpropaganda zu beglücken: Die Deutschsendungen sind weg! Nur noch Rauschen auf 9375, wo bisher dreimal täglich eine Stunde das Beweihräucherungsprogramm lief. Geblieben sind laut 3sat-Text von heute (Seite 716) nur noch Sendungen in englisch, französisch und spanisch auf 7570, was ich aber aus eigener Hörerfahrung noch nicht verifizieren kann.

Die Aktion "reiner Äther auf kurzen Wellen" macht Fortschritte, schließlich hat es zu Jahresbeginn auch schon das deutsche Programm der Stimme Russlands dahingerafft - worum es mir geringfügig mehr Leid tut als um die Stimme Koreas.
 
Mit einer Endgültigkeit wie du würde ich diese Nachricht so nicht deuten, dass verschiedene Sendungen von Zeit zu Zeit verschwinden ist schon seit langem so, was offensichtlich daran liegt, dass die Stromversorgung der Sendeanlagen nicht so zuverlässig ist, wie man es sich im Propagandaministerium vorstellt.
 
Die Bilderflut ist schon mal eine rote Karte wert (Kommunistens Lieblingsfarbe).
Der Link funzt nicht, ist aber eh OT.
 
Habs jetzt mit C&P auch hingekriegt. Natürlich jetzt mit wenig Aufsehenerregendem: Testbild...
Die Bilderflut-Addition ist überflüssig - ab und an glaube ich Dir auch so... :thumbsdown:
 
Hallo,
hab mich gerade durchgelesen. Unterhaltsam danke.
Aber leider kann ich bisher Die Stimme Nordkoreas nicht hoeren. Ist das ein lokales Problem bei mir oder gibt es irgendwas zu beachten. Die technische Erklaerung am Anfang verstehe ich leider ueberhaupt nicht.
Gruss TMB
 
Auf Kurzwelle sind sie wieder zu hören, wobei die alte Außerbandfrequenz 9325 durch 9425 ersetzt wurde. Daneben wird wie bisher auf 12.015 gesendet. Das knapp einstündige Deutschprogramm läuft um 18, 20 und 21 Uhr Lokalzeit auf diesen Frequenzen.
 
Das waren noch Zeiten, als westliche medien noch "Kreml-Astrologen" beschäftigten, welche die monoton wirkenden Verlautbarungen der sowjetischen Führung genauestens unterscuhten. Da konnte die Verwindung eines bestimmten Adjektivs Bände sprechen -- oder auch nicht.
 
Wie ich gerade festgestellt habe, sind die Tonbeiträge auf der Webseite der Stimme Koreas nun per Flash abrufbar. Man muss sich nun nicht mehr einen volkseigenen Mediaplayer installieren oder das Geknister auf Kurzwelle antun, wenn man etwa Beiträge aus der zehnteiligen Serie "Leuchtturm für die Epoche der Souveränität" von Kim Jong Un anhören will.
 
Bei Super Kim fällt mir doch gleich dieses Video ein:

"Al Jazeera World awarded the title "video of the week" to this video

extra 3 International
 
Es ist doch schön, dass man von der Stimme Koreas über neue Entwicklungen und Erfolge beim Aufbau des Sozialismus informiert wird. Zusätzlich gibt es auf der Homepage sowie auch über Kurzwelle viele interessante Beiträge über die Geschichte Koreas, Natur und Sehenswürdigkeiten.
Für mich sind die Texte, Bilder, Hörbeiträge und Videos eine echte Bereicherung unserer Medienlandschaft, in der die Menschen als Humankapital und Steuerzahler angesehen werden und sich alles mehr oder weniger dem Kapital unterzuordnen hat.
Schade das hier so unsachlich diskutiert wird.
Eine meiner QSL-Karten aus Pyongyang. Stimme Koreas vorn.jpg Stimme Koreas rueck.jpg
 
Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mich lieber dem Kapital oder dem irren Kim Jong Un unterordne, dann wäre meine Entscheidung aber eindeutig.

Bitte sag, dass der Beitrag ironisch gemeint war. Ein Aprilscherz. Bitte...
 
Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mich lieber dem Kapital oder dem irren Kim Jong Un unterordne, dann wäre meine Entscheidung aber eindeutig.

Den "irren" Kim Jong Un gibt es doch nur, weil er in unseren Massenmedien so dargestellt wird - die Propaganda leistet da ganze Arbeit. Die Wirklichkeit wird nicht gezeigt und nur Wenige machen sich die Mühe selbst zu recherchieren, ob die Gegebenheiten wirklich so sind, wie sie uns von den Meinungsmachern täglich serviert werden.
Mehr Worte will ich zu diesem Thema dann auch nicht verlieren, da es ein ewiges hin und her werden würde, ähnlich wie bei den DABlern und den UKWlern hier im Forum.

Empfang hatte ich heute 16:00 UTC auf 12015 kHz, also gehe ich davon aus, dass auch zu den restlichen Zeiten, nämlich 18:00 und 19:00 UTC das deutsche Programm gesendet wird. Auf Mittelwelle wird kein deutsches Programm gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben