"Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube das eher nicht denn die Titel die da angeblich gevotet werden sind natürlich aus der normalen Soße die sonst auch läuft und immer haargenau an der gleichen Stelle wo sie hingehören, auffällig ist ausserdem das manche Titel ihre Prozentzahl auf einmal verdoppeln. Ausserdem: Wer hat schon jeden Vormittag Zeit zu Voten?
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Du stimmst die Hits, die ansonsten auch den ganzen Tag rauf und runter nudeln.
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Das ist falsches Deutsch!!
Fehlt da nicht ein "be" bei "stimmst"?
Oder sollte es vielleicht "wählen" heissen?

Mal abgesehen, daß es so wie es bei NRJ gesagt wird grammatikalisch völlig falsch ist, es wird ja nicht mal umgangssprachlich so geredet!
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

NRJ ist halt gaaaaanz unglaublich originell und innovativ - trendschaffend geradezu.:wall:
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Abgesehen von der Tatsache, daß sämtliche "Wählt Eure Hits"-Votings völlig an den Haaren herbeigezogen sind, erscheint mir die Frage der Verantwortung deutscher Jugendprogramme für den Verfall der Sprachkultur Ihrer Zielgruppe ein diskussionswürdiger Punkt zu sein...
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Da gebe ich Mischpultschorsch recht. Das greift ja immer mehr um sich.
Neulich stellten sich mir spontan die Fußnägel auf, als ich ein einem DSDS-Trailer "bewerb Dich jetzt" hören musste :wall:
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

... das fängt beim SenderKürzel schon an ... NRG wäre Energie ... so heißt es NRJay ... Das is also auch noch falsches Englisch ...

Erwarten 'se nix ...
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Ohne mich mit der französischen Sprache oder gar ihrer Aussprache auszukennen; ich hielt Energy stets für die französische Aussprache der drei großen roten Buchstaben.
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Wie war das noch bei You FM? "Das Morgen"? Ob bei Sender A jemand die Hits stimmt oder jemand bei Sender B Das Morgen hört, macht doch auch keinen Unterschied mehr. Ich jedenfalls werde jetzt noch Schluck trinken und dann Bett gehen in die.
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

U87 schrieb:
Wer berät nochmal Energy ?

Glaube Rüdiger Kreklau war es diesmal nicht.

Ich denke dass es kein Fehler im herkömmlichen Sinne ist. Die meisten Sender suggerieren einen das "Wir spieln die Hits" vor. Damit es fast so klingt wie ein "Wir spieln die Hits" wird dann einfach ein "Du stimmst die Hits" gemacht. Somit hat man dann ein neuen Claim für ein ultraviolettes Radioformat.

Energy::: Du stimmst die Hits::: Wir spieln die Hits::: nur auf NRG
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Freunde! Nicht NRG, sondern NRJ! Französisch, gesprochen Änärschie (stimmhaftes "sch") oder die englische Lautentsprechung und alternative Bezeichnung "Energy".
NRJ kommt aus dem Französischen. Und wer jetzt noch selbst recherchiert rausbekommt, was das heißt, bekommt n Fleiß-Bienchen!
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Das ist ja kein Geheimnis: Nouvelle Radio Jeunesse. Das Bienchen würde ich gerne abtreten.
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Re #16, #17
*grins* .. das ist mir wohl bekannt =)
Nur spricht es leider kein Moderator so aus ... Möchte mal wissen, wieviele von denen das wissen :D
 
AW: "Stimmst du" wirklich die Hits bei Energy Hamburg?

Pfff... das machen sie bei Kiss FM auch beim "Kiss Track of the Hour" im Nachmittagsprogramm. Da verdoppeln sich die Prozentzahlen auch bei manchen Teil - aus einem ganz einfachen Grund: Kaum einer stimmt ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben